Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nadine n, 27. SSW am 11.08.2005, 10:39 Uhr

Windpocken

meine Freundin hat heute Geburtstag, sie hat mir grad erzählt, das ihr lütter die Windpocken hat. kan mir das gefährlich werden? ich weis garnicht ob ich die mal hatte.

 
4 Antworten:

Re: Windpocken

Antwort von Sina26, Et plus 3. SSW am 11.08.2005, 10:58 Uhr

ja kannes , geh also nicht zu deiner Freundin. Windpocken können für schwangere Frauen und Neugeborene sehr gefährlich sein. Lieben Gruß von Sina mit Fynn im BAuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von Claudia+ am 11.08.2005, 11:09 Uhr

würde ich auf keinen Fall hingehen.
Ich selbst hatte die Windpocken in der FrühSS - gott sei Dank ist nichts "passiert" .
Ich hab mal in dieses Forum eine genaue "Berechnung" gestellt, zu welchem Zeitpunkt der SS Windpocken gefährlich sind - kannst ja mal bei der Suchfunktion schauen, ob dus findest. Leider hab ich die Unterlagen nicht mehr.
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken Nachtrag

Antwort von Claudia+ am 11.08.2005, 11:14 Uhr

Den "Rechenvorgang" hab ich leider nicht reingeschrieben hab ich gerade gesehen.
Gefährlich sind die Winpocken entweder in der FrühSS oder - und das ist in Deinem Fall entscheidend - wenn die Mutter die Windpocken bei der Geburt hat. das kann für das Kind tötlich enden.
Wie das genau mit den Inkubationszwiten ist weiß ich nicht mehr!
LG CLaudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von nadine n, 27. SSW am 11.08.2005, 11:22 Uhr

danke schön für eure Antworten, dann mach ich mir einen weiteren gemütlichen Urlaubstag zu Hause. denn das Wetter hier in Bremen ist mal wieder sehr bescheiden um nicht zu sagen NASS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.