Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenmond, 30. SSW am 06.08.2005, 22:22 Uhr

Windpocken

Hallo,
mein Sohn geht ab November in einen Kindergarten.
Im Oktober habe ich ET.
Mein Sohn hatte bisher keine Windpocken und ist bisher auch nicht geimpft.
Würdet ihr ihn impfen bevor er in den Kiga kommt?
Sind Windpocken bei Neugeborenen gefährlich?

Möchte da kein Risiko eingehen :-(


LG

Sonnenmond

 
11 Antworten:

Re: Windpocken

Antwort von phifeha am 06.08.2005, 22:28 Uhr

hallo,
also wenn du in der endss noch windpocken bekommen würdest ist es für dich ziemlich unangenehm aber net weiter tragisch für das ungeborene...
( freundin ging es auch so)
bei neugeborenen wäre vorsicht geboten, wobei die ja noch die ersten ungefähr 6 wochen einen sogenannten nestschutz unterliegen...kläre das mit dem kinderarzt, der wird dir gerne auskunft erteilen....

nur würde ich nicht mein kind deshalb aus dem kiga lassen....mein sohn ist zwei jahre im kiga und hat insgeamt 5 epidemien unbeschadet überstanden...

du kannst ja deine kinder leider nicht von allem fernhalten...

bitte mache dir nicht zu viel wirre gedanken, wie gesagt, lass dich aufklären von deinem kiarzt und dann wünsche ich dir weiterhin eine tolle ss!
lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von Bihubi, 38. SSW am 06.08.2005, 22:34 Uhr

Hallo!

Windpocken können für´s Neugeborene sehr gefährlich werden! Deshalb wäre besonders wichtig, ob DU die Windpocken schon hattest!? Wenn ja, ist meistens tatsächlich der Nestschutz vorhanden. Innerhalb des 1. Lebensjahres kann es bei einem Baby, das sich mit Windpocken ansteckt, zu Komplikationen kommen. Mein Sohn hatte sie allerdings auch mit 10 Monaten und das Ganze völlig problemlos!!!
Ob die Impfung Deines Sohnes dafür sorgen würde, daß sich das Baby nicht ansteckt, glaube ich kaum. Wenn Du ihn abholst oder bringst, hast Du das Geschwisterchen ja auch dabei, oder?
Also solltest Du das mit der Impfung für den Großen davon ganz unabhängig entscheiden.

Viele Grüße
Bihubi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von Carmar, 33. SSW am 06.08.2005, 23:09 Uhr

Im Grunde kann man tagtäglich Leuten begegnen, die die Windpocken oder sonstwas haben, rumhusten und prusten. Richtig schützen kann man sich doch nicht. Man steckt sich aber auch nicht gleich an.
Frag mal deinen Kinderarzt oder FA, was das Sinnvollste ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von Sonnenmond, 30. SSW am 06.08.2005, 23:17 Uhr

Okay.
Bei den Kleinen Engeln im Forum habe ich gelesen, dass ein 10 Wochen altes Baby an Windpocken gestorben ist :-((
Desegen meine Frage.


http://www.rund-ums-baby.de/kleine_engel/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von Sonnenmond, 30. SSW am 06.08.2005, 23:19 Uhr

oh sorry, falscher link.

Überschrift : bin total geschockt


Sonnenmond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von Andrea2002, 39. SSW am 06.08.2005, 23:46 Uhr

Ich hab meine große Tochter vor einigen Wochen gegen Windpocken impfen lassen, weil sie für ein Neugeborenes wirlkich gefährlich sein können. Meine Kinderärztin hat mir das bestätigt und drum auch die Impfung befürwortet.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von Sonnenmond am 07.08.2005, 0:02 Uhr

Ich denke wir werden impfen ....


Andrea du hast mich mal wieder überzeugt :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von Seni, 17. SSW am 07.08.2005, 7:33 Uhr

Hallo!

Ich würde mein Kind impfen lassen - Windpocken sind zwar an sich nicht gefährlich, können aber sehr unangeneh sein - und bei Neugeborenen würde ich keine Erkrankung riskieren.
Meine Söhne habe ich vor ca. 10 Monaten allerdings erst auf Antikörper testen lassen - und siehe da - Jan hatte irgendwann unbemerkt Windpocken. Ich hatte mich auch schon gewundert dass er 2 Epidemien im KiGa unbeschadet überstanden hat :-)
Finn war aber negativ - habe ihn dann impfen lassen - mußte ich allerdings selber bezahlen (ca. 52 €) :-( Wird nur in Bayern von der Krankenkasse übernommen - hier zahlen es die Kassen nur bei chron. Kranken Kindern (z.B. Neurodermitis...)
Aufgrund der guten Erfahrung mit der Impfung werde ich Nr. 3 bestimmt auch impfen lassen - denn ich weis wie fies Windpocken für ein Kind sind!

LG - Ines mit Jan, Finn & Krümel (ET: 19.01.2006)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von huevelfrau, -------. SSW am 07.08.2005, 11:23 Uhr

Unsere Tochter hatt mit 4 Monaten die Windpocken, da sie sich bei unserer Grossen angesteckt hat. War überhaupt kein Problem. Sie hat es bestens weggesteckt, während die Grosse ständig gekratzt hätte, wenn ich sie gelassen hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@seni

Antwort von sonne23, nix mehr. SSW am 07.08.2005, 20:02 Uhr

selbst bezahlen? die impfung wird von der stiko empfohlen und wird übernommen! ich mußte nix zahlen! komme aus sachsen-anhalt!

liebe grüße, sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @seni

Antwort von huevelfrau, -------. SSW am 07.08.2005, 20:26 Uhr

Unsere KK hat die Impfung auch übernommen, wird aber meines Wissens noch nicht von allen übernommen. Also am besten vorher nachfragen. Kosten so um die 58 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.