Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wolke80, 13. SSW am 24.02.2014, 11:41 Uhr

Windpocken

Hab jetzt auch mal ein Problem.
Mein Mann hat letzte Woche einen Schüler nach Hause geschickt, weil dieser noch infektiöse Windpocken hatte. So jetzt hat er seit gestern einen leichten Ausschlag...sah aber bis heut morgen eher untypisch für Windpocken aus.
Vorhin kam der Anruf, mein Mann wurde von der Schule nach Hause geschickt und ist jetzt auf dem Weg zum Arzt. Der Ausschlag ist jetzt mehr geworden und leicht schuppig.
Wir sind beide davon ausgegangen, dass wir beide immun sind. Ich hatte vor 16 Jahren Gürtelrose und meine Großen hatten beide vor 11 Jahren Windpocken, ohne dass ich mich dabei angesteckt habe.

Einmal immun, immer immun...was meint ihr?

LG Wolke

 
5 Antworten:

Re: Windpocken

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 23. SSW am 24.02.2014, 12:24 Uhr

Wenn Du es schon gehabt hast, must Du Dir keine Sorgen machen. Dann bekommst Du es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von Wolke80 am 24.02.2014, 12:32 Uhr

Ich hatte nie direkt Windpocken, nur Gürtelrose mit fast 17.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von insala, 23. SSW am 24.02.2014, 12:36 Uhr

Aber Gürtelrose ist der gleiche Erreger wie Windpocken! ( Herpes Zoster)
Von daher dürftest Du immun sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken

Antwort von Tinchenbinchen, 23. SSW am 24.02.2014, 13:34 Uhr

Ich bin Grundschullehrerin und wir hatten kürzlich auch Windpocken an der Schule. Mein Immunstatus ist zwar dahingehend in Ordnung, aber meine Gyn meinte, ich soll mal trotzdem zu Hause bleiben, Windpocken oder eben Gürtelrose kann man immer wieder bekommen. So habe ich es jedenfalls verstanden.
Die Wahrscheinlichkeit ist aber, in Abhängigkeit vom Immunstatus, eher gering.

Ich würde mir aber jetzt erst mal keinen Kopf machen, sondern erst dann, wenn dein Mann wirklich Windpocken hat.
Und dann würde ich meine Gyn fragen und vielleicht klärt man dann zusätzlich deinen Immunstatus ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle

Antwort von Wolke80, 13. SSW am 24.02.2014, 19:15 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten :-)
Wir werden den Ausschlag weiter beobachten...ändern kann ich an meinem Impfstatus jetzt ohnehin nichts mehr.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

windpocken

bei uns auf der arbeit gibts seit heute die windpocken - ich hatte sie ziemlich sicher in der kindheit und erreiche meine fa erst ab 14.30 ich weis ihr seid keine ärzte aber weis wer von euch ob man das öfter bekommen kann bzw. ob ich in krankenstand gehen muss deswegen? ...

von Mi86, 22. SSW 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken Forum: Schwanger - wer noch?

Windpocken? Hat jdm Ahnung davon...

Hallo ihr Lieben... Schnell die Kurzversion um meine Situ zu erklären.... Meine Mama hat heute beim Arzt ihere Ergbnisse bekommen und es stellte sich heraus das sie Gürtelroe hat... Am Samstag meinte sie aber noch fleißig mit meiner Tochter (5 Wochen) knuddeln zu müssen ...

von mandytier 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken Forum: Schwanger - wer noch?

Gürtelrose und Windpocken in der Schwangerschaft, kann mich jemand beruhigen?!

ich bin in der 24 woche schwanger. meine beiden töchter haben gürtelrose. und bei der kleinen 5 jahre kommen eben punkte zum vorschein. ich dnke es sind windpocken. ich weiß nur nicht und meine mama auch nicht merh ob ich sie schon mal hatte. vor 7 jahren hatte aber ...

von alexa24, 24. SSW 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken Forum: Schwanger - wer noch?

wegen windpocken

Hallo, muß mich mal vergewissern, ob ich das noch richtig im Kopf habe: Im Kindergarten bei uns gehen die Windpocken um, eine Ansteckung kann man ja nicht wirklich vermeiden. Jetzt bin ich 36. Woche, selber immun und habe im Kopf, daß wenn mein Baby geboren wird und meine ...

von gwendoline, 36. SSW 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken Forum: Schwanger - wer noch?

Wandernde Pocken wie Windpocken!

Hallo, seit letzter Woche habe ich Pocken, ähnlich wie Mückenstiche, die tierisch jucken. Sie fingen am rechten Innenschenkel an, dann rechte Schulter und Rücken und nun habe ich den ganzen linken Arm voll. An den anderen Stellen juckt es aber nur noch sehr selten. Vertrage ich ...

von reneundcelina, 13. SSW 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken Forum: Schwanger - wer noch?

Windpocken in der kita gefährlich für mich??????????????

Ich hab heute feststellen müßen das in unserer Kita Windpocken aufgetreten sind. Ist das für mich gefährlich???? Also ich würde sagen ich hatte die in meiner Kindheit und müßte ja eigentlich immun sein, oder? Könnt ihr mir da weiter helfen, habe nämlich in meinem ...

von anja8181, 24. SSW 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken Forum: Schwanger - wer noch?

Windpocken!

Hallo! Ich war schon länger nicht mehr hier.In letzter Zeit war einfach zuviel los bei uns.Vorzeitige Wehen,Muttermund verkürzt und vor einer Woche wurden bei meiner Tochter Windpocken diagnostiziert. Meine Mutter meinte zwar ich hätte sie als Kind gehabt,aber ich wollte auf ...

von Bella13, 36. SSW 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken Forum: Schwanger - wer noch?

Windpockenfrage

guten Morgen an alle. Wir sind am Samstag auf eine Geburtstagsfeier eingeladen. Es wird auch eine Familie dabei sein, deren Kind erst letzte Woche an Windpocken erkrankt war. Die sind so ca. am Donnerstag oder Freitag ausgebrochen. Es wäre also ca. 9 Tage her seit dem Ausbruch ...

von marfa, 15. SSW 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte jemand schon 2 mal die Windpocken ?

Also mein Sohn hatte sie schon mit 9 Monaten !! Ich dachte immer 1 mal gehabt immer imun? Hab grad im Internet gelesen wenn man sie sehr früh hatte kann es sein das nicht genug Antikörper gebildet werden und später nochmal Windpocken bekommen kann!!! Muss dazu sagen das er es ...

von Mandy4, 33. SSW 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken Forum: Schwanger - wer noch?

6 ssw und Kontakt mit Windpockenkind!

GEstern rief mich meine Freundin an das ihre Tochter Windpocken hat, sie hat es nicht gewusst! Jetzt ist es si ich bin ss in der 6 SSW undmein Sohn ist auch noch nicht geimpft, habe aber schon ein Termin zum impfen nächsten Mo. gemacht... ...

von Magalilinel 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.