Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lovekids, keine. SSW am 25.02.2007, 18:39 Uhr

Windpocken und Schule

Hallo!
Ich bräuchte dringend mal Eure Hilfe auch wenn das nicht das richtige Forum ist. Also an alle die schon Kinder haben oder sich sonst auskennen ;-)
Meine Tochter hat seit Samstag vor einer Woche die Windpocken. Nun sind alle Windpocken verkrustet bis auf zwei. Morgen beginnt ja die Schule wieder und ich weiß echt nicht ob ich sie schon schicken darf! Normalerweise sind sie ja ansteckend bis die letzte Windpocke verkrustet ist. Meiner Tochter gehts so echt gut, hat also keinerlei Beschwerden mehr. Was würdet Ihr tun oder bessergesagt gibt es da eine bestimmte Regelung? Soll ich sie zur Schule schicken oder lieber noch einen Tag zu Hause lassen!

Vielen Dank für Eure hilfe!!

Und ganz liebe Grüße
lovekids

 
3 Antworten:

Re: Windpocken und Schule

Antwort von SilvanaR am 25.02.2007, 18:43 Uhr

bei windpocken brauchst du eine Gesundschreibung vom Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken und Schule

Antwort von Diana22-baby2 am 25.02.2007, 18:49 Uhr

also kenn es von meinen neffen. also würde sie noch einen Tag zu Hause lassen, um auf nummer sicher zu gehen.

Lieben Gruß
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken und Schule

Antwort von lenirettig, 37. SSW am 25.02.2007, 19:03 Uhr

Viele Schulen wollen die Gesundschreibung vom Arzt.

Allerdings: Da Windpocken schon Tage vor dem Auftreten der ersten Pusteln ansteckend sind, weiß keiner, der sie noch nicht hatte, ob er sie nicht morgenbekommt und heut schon ansteckend ist...;-)

Und ansteckend ist im Endstadium die Flüssigkeit aus den Bläschen, nicht das Kind oder Speichel etc., das nur am Anfang. Siend die 2 Pusteln also unter der Kleidung, würde ich sie wieder gehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.