Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen2611, 29. SSW am 22.10.2010, 12:17 Uhr

Windpocken in der schwangerschaft

wie gefährlich sin die in der 29ssw für mich,weiss nicht ob ich immun dagegen bin

 
5 Antworten:

Re: Windpocken in der schwangerschaft

Antwort von Traum2010, 4+. SSW am 22.10.2010, 12:23 Uhr

Hallo Kathleen2611

Ich hab dies bei einer Medizinseite gefunden, aber ich würde da direkt den FA ansprechen, besteht den Gefahr für dich das du dich angesteckt hast?

Windpocken-Infektionen während der Schwangerschaft sind sehr selten. Kommt es zu einer Ansteckung, hat diese in 3,5 Prozent der Fälle eine Fehl- oder Totgeburt zur Folge. Kommt es in den ersten 20 SSW - vor allem zwischen 13. und 20. SSW - zur Infektion, ist mit 1- bis 2-prozentiger Wahrscheinlichkeit mit einer Erkrankung und einer Schädigung des Kindes zu rechnen.

Nach der 20. SSW sinkt das Risiko deutlich ab, so dass nicht mehr von einer Gefährdung des Kindes ausgegangen werden muss.

Anders verhält es sich bei Infektionen um den Geburtstermin. Kommt es vier Tage vor bis vier Tage nach der Geburt zu einer Ansteckung der Mutter mit Windpocken, so ist in etwa 50 Prozent der Fälle auch mit einer kindlichen Infektion zu rechnen. Das Kind erkrankt an den so genannten Neugeborenen-Varizellen. Bei acht Prozent hat dies schwer wiegende Verläufe zur Folge, von denen beinahe ein Drittel tödlich endet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken in der schwangerschaft

Antwort von Zweizahn, 17. SSW am 22.10.2010, 12:23 Uhr

mein Doc hat gesagt, sobald Verdacht besteht, in die Praxis kommen und Test machen lassen - vielleicht kann auch der Hausarzt mal den Titer bestimmen, ob du sie schon hattest


soweit ich weiß, sind die WiPo gefährlich, wenn du sie zum Zeitpunkt der Geburt hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Moment wärest du dafür in einer unbedenklichen Phase

Antwort von huehnchen69 am 22.10.2010, 12:40 Uhr

Gefährlicher wäre eine Infektion in der ersten SchwSch-Hälfte oder um die Geburt rum.

Wieso weißt du nicht ob du immun bist (oder zumindest die Chance hast, immun zu sein)? Weißt du nicht, ob du sie als Kind hattest? Gibt es dann jemanden, den du fragen könntest: Eltern, Nachbarn, ältere Geschwister? Wurdest du geimpft? Das müsste doch im Impfpass vermerkt sein.

Wenn du diese Fragen nicht klären kannst (wenn du sie durchgemacht hast, im normalen Umfang und älter als 1 Jahr, bist du ziemlich sicher immun), und es trotzdem wissen willst, dann geh ' zum Arzt und lass' den Titer bestimmen.

Alles Gute und liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Moment wärest du dafür in einer unbedenklichen Phase

Antwort von gosia2209, 24. SSW am 22.10.2010, 12:43 Uhr

wenn du dir nicht sicher bist dann ab zum frauen arzt und laß dein titer bestimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Moment wärest du dafür in einer unbedenklichen Phase

Antwort von Kathleen2611, 29. SSW am 22.10.2010, 12:51 Uhr

hab jetzt in meinem impfpass nachgeschaut und da steht windpocken 1985,da war ich 7,also müsste ich immun sein.werd meine mum anrufen und die noch fragen,ansonsten bin ich nächste woche eh beim farzt dann kann er nochmal den titer bestimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.