Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kery, 12. SSW am 31.08.2005, 17:26 Uhr

Windpocken im Kindergarten

Hallo! Ich bin jetzt in der zwölften SSW. und bei meinem Sohn im Kindergarten sind in der Nachbargruppe die Windpocken,ich selber hatte schon Windpocken,mein Sohn aber nicht.Jetzt weiß ich nicht ob ich ihn weiter in den Kindergarten schicken kann. Ich hoffe es kann mir jemand helfen,weiß nicht was ich machen soll. Kennt sich jemand damit aus? Von Kerry

 
5 Antworten:

Re: Windpocken im Kindergarten

Antwort von jaana28, 21. SSW am 31.08.2005, 18:54 Uhr

Hallo!

Das gleiche hatte ich bei meiner Tochter auch. Windpocken im KiGa, aber ich hatte sie schon. Habe danach auch meinen FA gefragt und der meinte, das man, wenn man schon mal Windpocken hatte, dagegen immun ist. Dir und Deinem Baby kann also nix passieren, es kann halt nur Deinen Sohn erwischen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken ,danke an Jaana28

Antwort von Kery, 12. SSW am 31.08.2005, 20:11 Uhr

Hallo Jaana,danke für Deine Antwort.Nun bin ich beruhigtund mein Sohn wird sich freuen ,er geht nämlich so gerne in den Kindergarten.Ich wünsche dir alles gute für Deine Schwangerschaft. Von Kery

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken ,

Antwort von Samira21, 34. SSW am 31.08.2005, 20:52 Uhr

Hallo,

ich kann dir das von Jaana nur bestätigen. Mein Chef (Arzt) würde dir sogar raten den kleinen in den Kiga zu schicken, das er sie noch bekommt bevor das baby da ist. Denn das baby hat zwar denn sogenannten Nestschutz aber trotzdem ist es für so kleine gefährlich und man müsste dann einen teuren Impfstoff impfen daß das baby sofort immun ist. Falls dein kleiner in den nächsten 20 Tagen keine Windpocken bekommt, würde ich dir die Windpockenimpfung empfehlen. Bezahlt die Krankenkasse, ist eine einmalige
Imofung und hat keine nebenwirkungen, es gibt den Imofstoff schon seit 30 Jahren, seit einem jahr gehört sie zu den regulären Impfempfehlung der STIKO.

Falls du das schon alles gewusst hab ich es halt umsonst geschrieben aber vieleicht ist es ja eine neue info für dich.

(Wir hatten ja auch die Windpocken, aber es gibt keinen grund warum man sie durchstehen soll und nicht lieber impft)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken ,

Antwort von Kery, 12. SSW am 31.08.2005, 22:27 Uhr

Hallo,Samira danke für Deine Antwort.Die Impfung werde ich auf jeden Fall dann machen lassen. Wir hatten eigentlich auch vor unseren Sohn impfen zu lassen,aber nach einer Meningitis C Impfung,die mein Sohn nicht ganz so gut vertragen hatte haben wir erst einmal warten wollen und dann wurde ich schwanger.Ich wunsche Dir eine schöne restliche Schwangerschaft,Du hast es ja bald geschafft.Von Kery

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken ,an Samira

Antwort von Kery, 12. SSW am 31.08.2005, 22:39 Uhr

Beitrag oben für Samira habe vergessen Deinen Namen hinzuschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.