Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kummerjessi, 8. SSW am 07.11.2008, 10:44 Uhr

Windpocken - Hilfe!!!!

Hallo Ihr,
im KiGA meiner Tochter sind die Windpocken ausgebrochen. 2 Kinder und die beiden besten Freundinnen meiner Tochter habe es schon.
Ich zähle mir nur an 10 Finger ab, wann meine Tochter das bekommt.

Das Schlimmste ist aber, dass ich es auch noch nicht gehabt habe und das ist sicher.

Was soll ich denn jetzt nur machen. Mein FA meinte, ich solle sie nicht mehr in den KiGa schicken, aber wenn, dann hat sie sich doch schon angesteckt. Die ein Freundin hat es seit Mittwoch, die andere und noch ein Kind seit gestern und das 1. Kind hatte es Ende letzter Woche bekommen.

Dann meinte mein FA, ich solle keine Küssis geben und meine Hände immer desinfizieren, hä....das ist doch die letzten beiden Wochen aber ständig passiert, dass sie mal ein Küssi bekommen hat.

Hat vielleicht jemand Erfahrund oder kann mir helfen?

Danke im voraus

Jessi

 
6 Antworten:

da frage ich mich wieso

Antwort von mauskeks24 am 07.11.2008, 11:08 Uhr

hast du dein tochter nicht impfen lassen?
ein kurzer gieks und gut


ich wurde sie auch nicht schicken erstmal und abwarten ob bei ihr was ausbricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken - Hilfe!!!!

Antwort von Sarah1984, 35. SSW am 07.11.2008, 11:51 Uhr

Hallo!
Also meine beiden kamen auch mit Windpocken an, erst die Kleine, und drei Tage später der Große!Ich war auch geschockt, denn ich habe leider noch garkeine Kinderkrankheit durchgemacht.Und was war das Ende vom Lied?Ich habe es trotzdem nicht bekommen.Aber mal ne andre Frage:Sind nicht Röteln gefährlich in der SS und die Windpocken überhaupt nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mauskekeks24/Re: da frage ich mich wieso

Antwort von Kummerjessi, 8. SSW am 07.11.2008, 12:35 Uhr

Ich habe beim Arzt nachgefragt.
Die werden nur gegen Masern,Mumps,Röteln geimpft und halt gegen Tetanus und Diphterie geimpft.
War mir sicher, dass sie auch gegen Windpocken geimpft ist, aber lt. Arzt machen die das erst seit kurzem.
Nicht in KiGa schicken nützt doch jetzt auch nichts mehr oder.

Gerade habe ich erfahren, dass noch ein Kind die Windpocken hat in Ihrer Gruppe.

LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Sarah1984/ Re: Windpocken - Hilfe!!!!

Antwort von Kummerjessi, 8. SSW am 07.11.2008, 12:38 Uhr

Hallo Du,
ja, Röteln sind supergefährlich, aber Windpocken sollen auch nicht ohne sein.

Bei Dr. Bluni steht ja, das bis zu 93 % sogar während der SS immun sind.
Aber es haben ja auch welche das trotzdem bekommen und da liegt meine Angst.
Was hast Du denn gemacht, als Deine Kinder das hatten?
Keine Berührung, etc.???

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das waere fuer mich nicht die Frage...

Antwort von huehnchen69 am 07.11.2008, 13:11 Uhr

...sondern eher, warum sie selbst nicht geimpft ist.

Also an jessi die Frage: Woher weisst du mit Sicherheit, dass du sie nicht hattest? Hast du eine Titerbestimmung machen lassen? Das wuerde ich an deiner Stelle dann sofort machen. Und wenn du keinen Titer hast:
Deine Kinder sind jetzt sicherlich noch nicht ansteckend. Die Inkubationszeit betraegt idR 10-14 Tage, manchmal sogar 3 Wochen.
Ich denke, sie jetzt nicht mehr in den KiGa zu schicken, bringt nichts. Denn infektioes ist man von ca. 1 Tag vor Ausbruch, bis alle Poeckchen abgetrocknet sind. Wenn deine Kinder sie bekommen, haben sie sich also vermutlich bereits angesteckt. Aber wenn jetzt bei den ersten Kindern die WiPos ausgebrochen sind, dauert es wohl noch etwa 7-8 Tage, bis deine Kinder ansteckend werden.

Dass du mit WiPo-Kindern im Haus vermeiden kannst, dich selbst anzustecken, halte ich fuer ein bisschen illusorisch. Wie alt sind denn deine Kinder? Kannst du ggf fuer ein paar Tage wegfahren, und die Kinder beim Vater lassen?
Aber, wie gesagt, erstmal Titer bestimmen lassen - vielleicht ist ja eh alles in Butter. WiPos muessen nicht immer typisch oder dramatisch verlaufen, es kommt auch vor, dass man sie kaum bemerkt (dann ist aber auch der Schutz ein bisschen unsicher).

Alles Gute,
Sabine

P.S.: Und falls der Kelch diesmal an dir voruebergeht, und du wirklich keinen Titer hast, solltest du nach der Geburt mal ueber eine eigene Impfung nachdenken. Man kann nicht nur Babys impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken - Hilfe!!!!

Antwort von schniki am 07.11.2008, 13:56 Uhr

Hallo,
frag doch mal beim KiA nach, ob es noch was nützt, die Kinder noch zu impfen... ich meine mal gehört zu haben, dass man so den Ausbruch der Windpocken verhindern kann.
LG niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.