Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlumpf1977, 28. SSW am 30.12.2007, 11:56 Uhr

Windeln

Hallo,
habe mal eine Frage. Nun geht es ja in die letzte Runde und ich mache mir Gedanken welche Windeln ich nehmen soll. Die von Pampers sind ja sehr gut aber auch sehr teuer. Welche nehmt ihr und was habt ihr für Erfahrungen gemacht.

Sandra

 
19 Antworten:

Re: Windeln

Antwort von Muddie2006, 9. SSW am 30.12.2007, 12:03 Uhr

Ich fand das ein schwieriges Thema, aber kleine Jungs neigen wohl so und zu dazu häufig nass zu sein... Ich musste ihn am ANfang ständig neu anziehen...
Ich hatte am Anfang Pampers und kam mit denen gut klar! Alle anderen saßen nicht gut! Da wars mir das Geld dann wert... Nun hat er schon ewig die von Rossmann und ich bin super zufrieden damit!
Ich denke man muss es am Anfang einfach austesten. Die von Aldi sind ja auch ganz okay!
LG
PS: Kauf doch eine Packung Pampers und schau, wie ihr damit zurecht kommt! Im KH haben sie die ja auch meistens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Myro am 30.12.2007, 12:12 Uhr

Also ich benutze bei meiner "Großen", sie ist jetzt 18 Monate schon fast von Anfang an die von DM (Eigenmarke Babylove). Sind wesentlich billiger als Pampers und sind einfach suuuuuper.

Einfach ausprobieren, es soll ja auch Babys geben, die auf manche Windeln allergisch reagieren, also nicht zu viele vorher kaufen.

LG
Myro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Himbaer, 25. SSW am 30.12.2007, 12:29 Uhr

Du kannst wirklich nur probieren.
Mein Sohn ist anfangs in den Babylove Windeln nur ausgelaufen und hat letztlich nur Pampers vertragen.
Mittlerweile geht alles, so dass wir die von Aldi oder Lidl haben.
Für Nr. 2 werde ich auch erstmal die Lidl Windeln austesten.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Redrose, 36. SSW am 30.12.2007, 12:49 Uhr

Also ich bin ja ab morgen in der 37 SSW und habe auch schon überlegt welche zu kaufen und welche Marke(da ja bei mir am 10.01. ein KS gemacht wird)...ich werde wohl am anfang die von pampas nehmen auch wenn die teuer sind aber ich denke gerade am anfang sollte man nicht so viel ausprobieren es sei den das baby verträgt sie nicht... und mein erster sohn vertrug die fixis zum beispiel nicht...als er älter war habe ich für tags über die von aldi genommen und für nachts die von pampas weil die dann doch sicherer waren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Danii2307 am 30.12.2007, 12:50 Uhr

ich kauf die Windeln immer im "Mobilen Windelshop" vom LKW ,da kostet ne Maxi Windel je nach Angebot 9 - 11 Cent da kann Pampers nicht mithalten und von der Qualität auch ok ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von franzi1982 am 30.12.2007, 13:01 Uhr

ich nehme auch die von pampers aber nur weil ich die über meine arbeit sehr sehr günstig beziehen kann.
jeder der bekannte im krankenhaus hat soll mal fragen ob die vielleicht was übers kh besorgen können.personalkauf.bei mir im haus kosten zb. 124 new born pampers 6euro und 160midi pampers 11euro.
viel glück dabei

lg franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von kati1976, 39. SSW am 30.12.2007, 13:08 Uhr

hallo
ich hatte bei meiner 1. tochter nur fixies. ab der 2. größe dann nur pampers. ist sonst ausgelaufen. bei meiner 2. tochter hatte ich von anfang an nur pampers. alle anderen waren bei ihr nicht so toll. mit ca. 1 jahr habe ich angefangen windeln von aldi, lidl und so zu kaufen. muss man testen. ist bei jedem kind anders. habe jetzt noch keine gekauft. in kh sind pampers. werde dann entscheiden wie es bei ihr mit pampers ist.
kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Isabel1411, 18. SSW am 30.12.2007, 13:46 Uhr

Da mein Vati im Krankenhaus arbeiten kann ich dort die kleinen WIndeln günsitg beziehen (geht aber nur bis Gr. 2).
Bei meiner Tochter hatte ich am Anfang die ganz kleinen von Fixies (da waren die die Hausmarke im KH) und ich war super zufrieden damit. Später ab Gr. 3 bin ich dann auf Pampers umgestiegen. Hatte auch andere (Aldi, Lidl und Co.) probiert aber irgendwie sind die ständig ausgelaufen oder meine Tochter wurde wund. Und wenn man die Pampers im Angebot als JumboPack kauft sind sie nicht teurer als andere.

Jetzt werde ich von Anfang an die Pampers nehmen (da im KH jetzt statt Fixies die Pampers nehmen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Nicole_und_kids, 30+2. SSW am 30.12.2007, 14:40 Uhr

das kommt auf dein Kind an.
Ich mußte teilweise 2 verschiedene Sorten kaufen.Unser Großer hat Pampers nicht vertragen, und 2. hat wiederum keine Babylove vertragen.Meine Tochter ist pflegeleicht und verträgt alles.

Bin allerdings von Pampers im Allgemeinen nicht begeistert weil die eine Lotio haben von denen viele Kinder ausschlag kriegen

LG nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von maxxi, 36. SSW am 30.12.2007, 15:07 Uhr

Ich nehme für neugeborene die von DM sind super am anfang und später dann die Pampers

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Lily_1980, 20. SSW am 30.12.2007, 15:43 Uhr

hallo sandra
für unsere "große" haben wir am anfang die pampers benutz, aber die wurden auf dauer zu teuer. deswegen haben wir ziemlich schnell mit den windeln von lidl angefangen und die finde ich echt super. bei unserem krümel fangen wir gleich mit den vom lidl an...
lg lily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von dieDani, 38. SSW am 30.12.2007, 17:18 Uhr

also wir wechseln immer zwischen lidl und pampers, je nachdem, wo wir gerade einkaufen. die von lidl halten auch nachts einer unmenge von pipi stand :-)
aber ich bin ein pampers fan, die sitzen einfach gut und ich denke, die sind auch bequem zu tragen. hab auch schon die ersten newborn windeln gekauft, weil die grad im angebot warn...bin ja auch schon so gespannt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Latrixa, 27. SSW am 30.12.2007, 19:00 Uhr

wir haben bei unserem sohn am anfang eigentlich alle ausprobiert.letztendlich nehmen wir jetzt immer die von lidl.das aber auch schon seit er ca.6 monate alt war.ab und zu auch die von aldi.
die von lidl sind deshalb klasse weil sie wie die pampers auch einen streifen haben um zu sehen wie voll die windel ist.das finde ich verdammt praktisch.

lg latrixa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von InoM155, ???. SSW am 30.12.2007, 19:38 Uhr

Hallo
ich finde auch die von Pampers am besten. Habe mich bei denen angemeldet und bekomme jetzt immer so Rabatt Coupons (über 3 manchmal auch 4 Euro) und warte dann bis die in irgend nem Geschäft im Angebot sind ...
Damit komme ich dann auch auf nen Aldi-Windel Preis aber bin mir sicher dass die passen.
dm Windeln hatte ich auch aber die passten nie richtig und sind ausgelaufen weil mein Kleiner recht dünn ist. Die vom Aldi nehm ich auch wenn grad keine Pampers Aktion ist, find ich aber gerade in der Nacht nicht so gut weil sie sich so verwurschteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von dieDani, 38. SSW am 30.12.2007, 20:39 Uhr

ich meinte aldi, nicht lidl...die von lidl hab ich noch nicht probiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur pampers

Antwort von caro0210, 26. SSW am 30.12.2007, 20:53 Uhr

spar eigentlich an allen ecken und enden, aber bei den windeln leb ich nach dem moot: wer billig kauft, kauft teuer. hab mal genau buck geführt über den verbrauch, über den einzelwindelpreis usw. und wenn ich die pampers in aktion kauf (was ich IMMER gleich auf vorrat mache)dann kommen sie mir im monat um ca 2 euro teurer als die dm zb. das ist es mir wert. bei allen anderen brauchte ich im durchschnitt um 2 / tag mehr und nachts gingen so nur pampers, überall anders lief mein kleiner aus. werd also auch bei nummer zwei NUR pampers benutzen.

lg caro

ps. das war aber ganz schön viel werbung auf einmal. *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von Leaaaaa, 29+1. SSW am 31.12.2007, 10:50 Uhr

Ich nehme nur Pampers, hatte ich bei meinem Sohn auch schon und war sehr zufrieden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von GBarcellona am 01.01.2008, 15:23 Uhr

Hallo ich habe 2 jungs und mit pampers war nicht zufrieden.
Die Fixies sind super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln

Antwort von GBarcellona am 01.01.2008, 15:23 Uhr

Hallo ich habe 2 jungs und mit pampers war nicht zufrieden.
Die Fixies sind super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Auch mal wieder da - zwischen Umzugsstress und Windeln ;-))

Huhu Mädels, meld mich mal wieder, sorry, dass ich kaum schreibe zur Zeit, aber wir sind am renovieren in der neuen Wohnung und und und :-). Ich freu mich so, es es fast alles fertig, nurnoch die Türen müssen lackiert werden und ein wenig Frabe an die Wände und am Samstag ziehen ...

von Jazzy09 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.