Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junimutti06, mit noah. SSW am 11.07.2006, 19:02 Uhr

windeln!?

mein kleiner ist 4 wochen alt und bis jetzt habe ich immer pampers new born benutzt. leider hat er davon einen roten po, druchstellen auf den beinchen...alles ist super bei der windel, nur die luftdurchlässigkeit lässt zu wünschen übrig. habe dann 2 windeln von fixies(air care- als probe) ausprobiert-der po war überhaubt nicht gerötet und die haut wies auch keine druckstellen auf.nur hat er da keinen stuhl gehabt. mich würde interessieren ob jemand auch die fixies benutzt und welche erfahrungen ihr damit gemacht habt-gibt es vielleicht auch eine andere windel die den po schont und saugfähig ist.

vielen lieben dank im vorraus.

lg anna

 
7 Antworten:

Re: windeln!?

Antwort von flöckchen29, 7. SSW am 11.07.2006, 19:18 Uhr

Also ich hatte immer von Anfang an die Windeln von dm (babylove) und später ab Krabbelalter die von Aldi und Lidl (weil elastischer)...

Kann ich nur empfehlen

LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln!?

Antwort von nawe am 11.07.2006, 19:26 Uhr

Hab die vom Aldi, bin super zufrieden damit. Die Fixis sind ok, aber find die vom Aldi elastischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln!?

Antwort von JoMie, 13. SSW am 11.07.2006, 19:38 Uhr

Unser erstes Kind war im Krankenhaus mit Pampers auch wund geworden. Zu Hause haben wir Stoffwindeln genommen (kalifornisches System mit Kletthöschen und Baumwolleinlage, recht praktisch), und weg war das Wundsein.
Bei der Hitze momentan kannst Du Dein Kind ja tagsüber immer wieder mal unten ohne strampeln lassen und nur ein Molton unterlegen. Die Luft tut dem Po bestimmt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln!?

Antwort von SilkeJulia am 11.07.2006, 21:01 Uhr

Hallo Anna,

Jona hat von Pampers auch einen roten Po bekommen. Ich denke, das liegt an dem Gel und der "Extraporion Lotion", die die da rein packen...
Bei Fixies lief er aus, aber das ist ja individuell völlig verschieden.

Wir haben die DM-Windeln benutzt und waren super zufrieden.
Die haben von der Saugleistung auch ausgereicht, bis er 2 Jahre alt war ;-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windeln!?

Antwort von KatjaB., 24. SSW am 11.07.2006, 22:16 Uhr

Hallo :-)

Also wir haben bei Jason damals so ziemlich alle weindeln durch. Wir sind mit denen von Aldi am zufriedensten. Die sind echt klassen. Super elastisch und halten Nässefest.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stoffwindeln?

Antwort von huehnchen69 am 11.07.2006, 22:52 Uhr

Hallo Anna,

Ist ja nicht jedermanns Ding, aber wenn ich wickle, nehme ich (tagsueber) Stoffwindeln: italienische Bindewindeln mit Wollueberhose. Ich finde die prima, sind schoen luftdurchlaessig, einen roten Po gab es bisher noch nie, und Druckstellen sowieso nicht. Und der fluessige Stillstuhl, der bei allen Wegwerfwindeln, die ich so probiert habe (nachts nehmen wir die) so gerne am Ruecken rauslaeuft: Das passiert bei dem System auch nicht, da sind noch nie die Klamotten dreckig geworden, allerhoechstens mal die Ueberhose ein bisschen am Beinausschnitt. Nur mal so 'ne Idee ;-)

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausprobieren !

Antwort von MonaH, 25. SSW am 12.07.2006, 8:01 Uhr

Hallo Anna,
ich fürchte du mußt einfach suchen und alle möglichen Windeln ausprobieren. Meine Söhne haben z.B. komischerweise die Aldi-Windeln nie vertragen, hatten aber nie Probleme mit denen von Plus oder Penny. Das kann ganz unterschiedlich sein.
Im Krankenhaus nahmen sie immer die Fixies, fand ich ganz ok, waren mir aber auf Dauer zu teuer.
Pampers kaufe ich keine mehr, hat mich so geärgert als vor ein paar Jahren rauskam, das die "teuerste" und angeblich "beste" Windel total schadstoffbelastet war.
Schau doch mal in eine Ökotest oder Warentest Zeitschrift, finde ich immer wieder interessant was dabei so rauskommt. Aber wie gesagt: Nix geht über persönliche Erfahrung.

LG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Auch mal wieder da - zwischen Umzugsstress und Windeln ;-))

Huhu Mädels, meld mich mal wieder, sorry, dass ich kaum schreibe zur Zeit, aber wir sind am renovieren in der neuen Wohnung und und und :-). Ich freu mich so, es es fast alles fertig, nurnoch die Türen müssen lackiert werden und ein wenig Frabe an die Wände und am Samstag ziehen ...

von Jazzy09 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.