Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelliS, 29. SSW am 20.06.2005, 14:36 Uhr

Windeln?

Welche windeln benutzt Ihr später?
Und welche größe kauft man als erstes?

 
11 Antworten:

Re: Windeln?

Antwort von Christina+Janis-inside, 39. SSW am 20.06.2005, 14:45 Uhr

Hallo, für den Anfang meist die kleinsten Windeln, die gibt es Z.B. von Pampers oder Fixies, New Born oder New Life heißen die. Sind für Babys von 3 bis 6 Kg, kommt natürlich drauf an wie schwer dein Baby beirets nach der Geburt ist und wie schnell es wächst meist nimmt man dann nach kurzer Zeit die zweite größe. Die Windeln gibt es aber auch bei Schlecker oder DM zu günstigeren Preisen.

LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln?

Antwort von engel8803, nix mehr. SSW am 20.06.2005, 14:58 Uhr

Also ich habe für Lukas von Ross man die Babydram in größe 2 weil die 1er Größe ständig auslief.Jetzt wo er die 4 Kilo hat kauf ich die billig Windeln von Netto die halten bei Niklas auch super trocken und sind sehr preiswert.Pampers benutze ich nicht weil beide Jungs sehr sehr empfindliche haut haben und jedesmal ausschlag am Po hatten

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln?

Antwort von minimaxi1, nix mehr seit 28.05.. SSW am 20.06.2005, 14:59 Uhr

Hallo,

also ich würde empfehlen ein Päckchen von den Pampers Newborn zu kaufen , die sind von 2-5 Kilo und werden auch im Krankenhaus verwendet. Mehr als ein Päckchen würde ich davon aber nicht kaufen, denn das ist wirklich nur für den Anfang. Danach die Grösse 2 von 3-6 Kilo. Dachte erst die wären meinem Kleinen noch viel zu gross aber sie passen ganz gut...und laufen nicht so schnell über wenn mal ganz viel gepupst wird :-)

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln?

Antwort von huehnchen69, 17. SSW am 20.06.2005, 15:17 Uhr

Hallo,

Beim 1. Kind hatten wir eine Kombination aus tagsueber Stoffwindeln (italienische Bindewindeln und Wollueberhosen), die ich geliebt habe. Ich finde, sie riechen toll, und sie halten den Muttermilchstuhl besser. Die Wegwerfwindeln laufen gern mal am Ruecken aus, und dann hatte mein Sohn die Kacke bis ans Genick stehen... argh! Nachts hatten wir Wegwerfwindeln (meistens DM Babylove, ich finde, Pampers stinken, und sonst hatten wir keine ausprobiert).
Beim naechsten werden wir mal windellos ausprobieren.

Dir viel Spass beim Wickeln, womit auch immer,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln?

Antwort von Annelie15, 32. SSW am 20.06.2005, 16:07 Uhr

Kaufen nur die vom dm babylove sind meiner Meinung nach von der Preis-Leistung super ! Fixies sind auch nicht schlecht aber erheblich teurer ! Pamper sind garnichts mein Sohn ist damals ständig übergelaufen und hatte nen wunden Po !!! Und so schön dehnbar wie die von dm sind die auch nicht !!!!
Kaufe jetzt dann bald für meinen Neuankömmling die kleinste Grösse von dm
aber auch erst mal nur ein oder max.2 mal!

Gruss Annelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln?

Antwort von paularmandugolysandre am 20.06.2005, 16:41 Uhr

paul hatte die pampers newborn, und dann die von Tip... sie sind preiswerter und aus sehr guten Qualität. die Pants von Tip benutze er nachts noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln?

Antwort von neetha, 19. SSW am 20.06.2005, 16:46 Uhr

Wir haben bei Dina auch nur die Windeln vom DM geholt. Im KH hatten wir die Windeln von Pampers die fanden wir nicht wirklich praktisch.
Die DM windeln in der größe Newborn und Mini haben Vario- Verschlüsse die an der Gesamten Windel haften.
bei den von Pampers war so viel klebstoff drauf das die sogar an Dina richtig fest geklebt haben und es ihr unangenehm war als wir sie von ihrem Bein entfernen mussten ( sie hat richtig geweint was bei ihr nicht normal ist).
Beim zweiten Kind werden wir sie auch vom DM holen.

Gruß Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln?

Antwort von TineS, 37. SSW am 20.06.2005, 17:35 Uhr

Aldi, Lidl, DM Babylove

als allererstes hab ich die newborn windeln vom Müller gekauft (eigenmarke)
danach kommen die nächste größe evtl fixies oder pampers, bis das baby in die aldiwindeln paßt.

Ich wechsel halt ab, je nachdem wo ich gerade einkaufen bin. Aldi oder lidl.
und wenn ich beim DM vorbeikomme hol ich die große packung.

Damit bin ich bei allen 3 kids gut gefahren.

am besten würde ich aber immer erst nur eine packung holen, egal für welche marke du dich entscheidest. Denn nicht bei jedem kind passen alle windeln super und manche kinder vertragen nicht alles.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln?

Antwort von lucy77, 28. SSW am 20.06.2005, 17:52 Uhr

Ich habe schon mal zwei Packungen von Fixies New Born gekauft.
Sind im Öko Test sehr gut ausgefallen.
Haben einen Ausschnitt für Babys Bauchnabel und süße Motive auf der Windel.
Sollen genauso gut wie Pampers sein.
Waren gerade bei Schlecker im Angebot.
Kann man super online bestellen.
Ab einem Bestellwert von 15,- Euro wird versandfrei geliefert.
Tolle Sache!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln?

Antwort von prinzessy, 26. SSW am 20.06.2005, 18:56 Uhr

Wir benutzen bei unserem "Großen" nur Öko Moltex Windeln. Die sind umweltfreundlich und kompostierbar. Wir haben im KH damals auch die Pampers und Fixies ausprobiert, aber Baby wurde davon wund. Von Moltex Öko NIE!
Mit Stoffwindeln habe ich auch versucht, das war aber nix - totale Sauerei - ewig nasses Baby und die ewige Wascherei...

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln?

Antwort von kirsten84, 27. SSW am 20.06.2005, 18:57 Uhr

wir haben mit den Fixies begonnen 2-5Kilo dann sind wir auf 3-6Kilo umgestiegen die waren von Pmapers mit denen waren wir überhaupt nicht zufrieden und sind wieder zu den Fixies gewechselt.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 26+3 & Hanna Jasmin im Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Auch mal wieder da - zwischen Umzugsstress und Windeln ;-))

Huhu Mädels, meld mich mal wieder, sorry, dass ich kaum schreibe zur Zeit, aber wir sind am renovieren in der neuen Wohnung und und und :-). Ich freu mich so, es es fast alles fertig, nurnoch die Türen müssen lackiert werden und ein wenig Frabe an die Wände und am Samstag ziehen ...

von Jazzy09 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.