Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SusannundMax1982, 27. SSW am 08.01.2010, 21:53 Uhr

Windeln und Pflegeartikel

halli Hallo

wann und wieviel kauft ihr das wie ist das mit den Windeln welche Größe. Was für Öl und Creme brauch man alles. Was brauche man noch alles? ich weiß das alles gar nicht mehr.

LG Susann morgen schon in der 28 Woche

 
9 Antworten:

Re: Windeln und Pflegeartikel

Antwort von LilaKuh am 08.01.2010, 21:59 Uhr

Eigentlich braucht man nicht wirklich Pflegeartikel. Ein gutes Mandelöl sollte es auch tun, um hier und da mal die trockenen Hautstellen einzuölen. Ich massiere unsere Kleine dann immer damit; einfach die Hände schön warm reiben und dann auf die Babyhaut auflegen und das Öl einmassieren ;-) Sie genießt das richtig. Vielleicht noch eine Zink-Salbe, falls der Po mal wund sein sollte. Windeln würd ich Größe 1 oder 2 nehmen; eigentlich tuts am Anfang schon die 1 (2-5 kg), aber wenn man ein richtig großes und schweres Baby haben sollte, dann braucht man vielleicht doch eher schon die 2er (3-6 kg).

LG, Melli mit Nils (4 Jahre) und Maike (25 Tage alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von LilaKuh am 08.01.2010, 22:02 Uhr

Kauf lieber nicht zuviele von den kleinen Windeln; wenn die Zwerge dann nen Wachstumsschub haben, sitzt du vielleicht auf ner Packung Windeln, die dann recht schnell zu klein sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pflegeartikel

Antwort von khadi, 31. SSW am 09.01.2010, 1:34 Uhr

Hallo,

ich habe immer folgende Dinge im Einsatz:

Feuchttücher (wer mag auch lieber nur Wasser mit Waschlappen)

Waschcreme (Bübchen First - Weleda Calendula) zum Waschen (auch für die Haare am Anfang mitzubenutzen - mein Sohn hatte viele und lange Haare bei Geburt :-) daher war Pflege notwendig bei ihm!

Po-Creme: für alltägliche Pflege mag ich Lavera Neutral (im Bio-Laden), natürlich ohne Parfum, ohne ätherische Öle (können Allergien auslösen), auch bei Neurodermitis geeignet!

Gesicht (bei Kälte bzw. trockener Haut): Lavera neutral Gesichtscreme

wenn der Po mal dolle wund ist: Mirfulan Salbe mit Zink und Lebertran - die beste Creme für den wunden Po!

Windeln nutz ich beim nächsten Baby hauptsächlich aus Stoff!! Ich liebe Stoffwindeln :-) für die Nacht und unterwegs besorg ich mir 1 Packung in Gr. 1, die haben selbst meinem Sohn mit 4500 g Geburtsgewicht noch gut 3 Wochen gepasst!

süßes Mandelöl kbA zum Massieren und für die Hautfalten - das hab ich damals bei meiner Tochter von der Hebamme empfohlen bekommen (vor über 8 Jahren) - heutzutage nutzt man so wenig wie möglich und nur wenn nötig!

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln und Pflegeartikel

Antwort von okelittle, 31. SSW am 09.01.2010, 9:04 Uhr

Also wie hat meine Hebi so schön gesagt? So wenig Schnick schnack öl und creme und so wie möglich.ich werde mir nur kurz vor et das kopf-fuß waschgel von penaten holen mehr nicht, dass hatte ich bei meinem sohn schon und der hat tolle haut...wenn die kleine dann doch wieder erwartend wund werden sollte hole ich mir zinksalbe vom arzt...mehr brauch ich nicht. ansonsten hab ich immer melkfett im haus, das kann man gut als wind und wettersalbe nutzen. zum po abwischen werde ich lauwarmes wasser nehmen und eventuell halt das o.erwähnte waschgel...pampers hole ich auch kurz vor termin oder schatzi soll die dann besorgen wenn ich schon im kh bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln und Pflegeartikel

Antwort von Raniel am 09.01.2010, 9:48 Uhr

Wir benutzen Baumstoffwindeln von Disana und als Pflegemittel haben wir nur Lanolin, falls doch mal was ist, und Mandelöl, das hatten wir nach der Geburt mit im Badewasser, aber inzwischen brauchen wir das nicht mehr.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln und Pflegeartikel

Antwort von DanniL am 09.01.2010, 9:52 Uhr

Windeln hatte ich erstmal nur ein Paket mit der kleinsten Größe. Da waren 27 Stück drin und danach musste der Papa dann mal los und neue holen.

Wir machen der kleinen den Popo nur mit Tüchern und Wasser sauber. Oder halt nen Waschlappen.
Feuchttücher habe ich nur für unterwegs, falls da grad kein Wasser in der Nähe ist.
Wenn sie nicht wund ist creme ich ihr den Pöppes gar nicht ein und ansonsten habe ich Mirfulan Salbe im Haus, die hilft sehr gut beim wunden Hintern.

VG
Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln und Pflegeartikel

Antwort von SusannundMax1982, 28. SSW am 09.01.2010, 11:27 Uhr

ich danke euch habe mir gleich mal eine liste gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln und Pflegeartikel

Antwort von Schnigges, 24. SSW am 09.01.2010, 14:53 Uhr

Hallo!
Also mein Kinderarzt und auch das KH hat mir gesagt, dass man Babys mindestens das erste halbe Jahr nur mit Wasser waschen soll. Und für den wunden Popo dann eventuell Töpfer Kleiebad (hilft super) oder eine Kompresse mit schwarzem Tee. Und möglichste auf Cremes und Co. verzichten. Ist alles nur unnötige Geldmacherei.
Schnigges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln und Pflegeartikel

Antwort von Merlin112, 31. SSW am 09.01.2010, 15:46 Uhr

Huhu,
die Windeln für den Bauchzwerg werde ich erst besorgen lassen wenn er auf der Welt ist.Da man ja nie weiß wie schwer das Baby dann wirklich ist bei der Geburt(eh man zu kleine Windeln hat).Bei Sohnemann haben wir die Windel auch erst an unserem Entlassungstag aus dem KH gekauft.
Mfg Merlin112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Auch mal wieder da - zwischen Umzugsstress und Windeln ;-))

Huhu Mädels, meld mich mal wieder, sorry, dass ich kaum schreibe zur Zeit, aber wir sind am renovieren in der neuen Wohnung und und und :-). Ich freu mich so, es es fast alles fertig, nurnoch die Türen müssen lackiert werden und ein wenig Frabe an die Wände und am Samstag ziehen ...

von Jazzy09 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.