Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Norweger81, 34. SSW am 09.11.2008, 11:26 Uhr

Windeln! Welche Größe

Ich hab da mal ne Frage wegen der Windelgröße!
Es gibt ja NewBorn (2-5kg) und Mini (3-6kg)!
Wenn mein Baby also normalgroß und schwer auf die Welt kommt kann ich doch gleich die Mini kaufen, oder sind die NewBorn am Anfang besser? Wenn Ja- warum?
Danke LG Ines

 
11 Antworten:

Re: Windeln! Welche Größe

Antwort von JuliaBonn, 26. SSW am 09.11.2008, 11:38 Uhr

In den ersten 4 Wochen habe ich meiner Tochter(53cm,3750g) die Newborn angezogen.Bei den Mini läuft am Anfang gern mal was vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln! Welche Größe

Antwort von gasti75, 22. SSW am 09.11.2008, 11:41 Uhr

Die Newborn sind dichter am Beinabschluss u von daher praktischer, Hatte die bis Größe 2 u bin dann auf Mini umgestiegen.
hatte allerdings bei meinem dünnen Hering echt Probleme Pampers liefen immer aus da er so dünne Schenkelchen hatte, da hab ich gute Erfahrung mit denen von Müller gemacht:-))

Schaun wir mal was wir diesmal brauch, hab sogar noch ein Paket

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln! Welche Größe

Antwort von Cassie, 18. SSW am 09.11.2008, 11:42 Uhr

Meine Tochter hatte von Anfang an die Mini (gab im KH gar nichts anderes und wir lagen 14 Tage drin) und da ist nix vorbeigelaufen. 49 cm und 2840 gr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln! Welche Größe

Antwort von Feena am 09.11.2008, 11:52 Uhr

Newborn!
Die haben ein bestimmtes Fleece drin das das "Kindspech" am besten auffängt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln! Welche Größe

Antwort von sheena, 36. SSW am 09.11.2008, 11:56 Uhr

Ich habe mir die vom Windellaster geholt. Dort ist die kleinste größe 3-6 kg. und das reicht. Bei einem normalen Neugeborenen würde ich nicht unebdingt kleinere verwenden.
Lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln! Welche Größe

Antwort von snow-fee am 09.11.2008, 11:56 Uhr

Hallo,

hatte die Mini von DM (Hausmarke) und die sind super. Jetzt mit 4 Wochen steige ich auf die nächste Größe um.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln! Welche Größe

Antwort von Kater Keks, 36. SSW am 09.11.2008, 14:56 Uhr

Hallo,

also ich habe damals bei meinem ersten Sohn und auch jetzt nicht diese NewBorn von Pampers gekauft, sondern gleich die 3-6 Kg. Erstens sind in den NewBorn weniger drin als inden anderen Packeten und kosten das gleiche Geld und zweitens könne sie auch kleiner ausfallen, als du denkst. Und da die Zwerge in den ersten Wochen so schnell wachsen, hättest du dann welche übrig.
Also ich bin mit den 3-6 Kg ganz gut gefahren und die hatten die damals auch im Krankenhaus. Auch jetzt habe ich mich schon im Vorhinein mit Pampers eingedeckt, aber keine NewBorn gekauft!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln! Welche Größe

Antwort von angel_berlin, 8. SSW am 09.11.2008, 17:56 Uhr

ich würd die NewBorn nehmen. ganz am Anfang ist der Stuhlgang sehr flüssig, die newborn halten da einfach besser.... leider sind sie teurer, wenn man den windel-stückpreis nimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln! Welche Größe

Antwort von -Elli- am 09.11.2008, 18:44 Uhr

naja bei den mini kommt es drauf an wie die ausfallen.von babywell die 3-6 kg fallen ziemlich groß aus.aber die von schlecker gehen eigentlich.

lg elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln! Welche Größe

Antwort von mamakenny am 10.11.2008, 9:32 Uhr

Das kommt echt aufs Kind an. Mein erster Sohn wog 3.5 Kilo und hatte die Gr 1 bestimmt 6 Wochen an. Gerade an Beinen und Bauch war er doch irgendwie recht schlank und die Gr 2 war echt viel zu groß und nur am auslaufen. Nach 6 Wochen wog er gut 5 Kilo, erst dann habe ich gewechselt.
Mein zweiter SOhn kam mit 4 Kilo zur Welt (was ja Heute keine Seltenheit mehr ist!) und ich hatte 4 von diesen Kleinen Paketen da...nach wenigen Tagen allerdings waren die schon viel zu klein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Norweger81, 35. SSW am 10.11.2008, 9:41 Uhr

Danke euch!
Werde mir wohl doch erst mal die NewBorn zulegen. Die größeren kann dann immer noch mein Mann besorgen, wenn die nicht passen sollten.
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Auch mal wieder da - zwischen Umzugsstress und Windeln ;-))

Huhu Mädels, meld mich mal wieder, sorry, dass ich kaum schreibe zur Zeit, aber wir sind am renovieren in der neuen Wohnung und und und :-). Ich freu mich so, es es fast alles fertig, nurnoch die Türen müssen lackiert werden und ein wenig Frabe an die Wände und am Samstag ziehen ...

von Jazzy09 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.