Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazyjane am 29.08.2012, 20:08 Uhr

windelfrei...danke nochmal

Hallo vielen dank nochmal für eure links zum Thema windelfrei. Habe auch oft darüber nachgedacht, wann ich mit auf's töpfchen gehe beginne, da mein Sohn bereits seit der Geburt deutliche Symptome zeigt. Habe heute Nachmittag damit begonnen, und hatte 2x Erfolg. Sobald ihn ihn raufsetzte fängt er an zu drücken. Er ist heute gerade mal 5 Monate u 1 Woche. Danke nochmal für eure Infos...
Lg

 
6 Antworten:

Re: windelfrei...danke nochmal

Antwort von Bieni82 am 29.08.2012, 20:47 Uhr

seit der geburt symptome für windelfrei????? hääää wie geht sowas????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windelfrei...danke nochmal

Antwort von RayJay am 29.08.2012, 20:58 Uhr

hat eigentlich jedes Baby, wenn man drauf achtet und drauf eingeht, dann behält es diese auch.
@crazyjane: super dass es klappt. meiner wollte in dem Alter noch abgehalten werden. Auf dem Topf sitzen kam dann erst später :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windelfrei...danke nochmal

Antwort von Sunny76 am 29.08.2012, 22:00 Uhr

Sorry aber das ist Quatsch. Ein 5mon altes Kind kann nicht mit Absicht "drücken". Windelfrei heißt, dass man das Kind beobachtet und es abhält, wenn es Anzeichen zeigt. Das hat nix mit Sauberwerden zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windelfrei...danke nochmal

Antwort von Bieni82 am 29.08.2012, 22:03 Uhr

meine gedanken sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windelfrei...danke nochmal

Antwort von RayJay am 29.08.2012, 22:13 Uhr

windelfrei hat auch nix mit sauber werden, sondern mit sauber bleiben zu tun. und wenn es mal muss, dann drückt es natürlich mit Absicht. Wie denn sonst? Aus Versehen? Oder glaubst du auch, "Babys können ihre Ausscheidungen nicht bewusst kontrollieren, weil sie noch keine Kontrolle über Schließmuskel haben" ??? DAS ist nämlich Quatsch. Tausende Gegenbeispiele beweisen das Gegenteil. Nicht umsonst hat mein Sohn als kleines Baby schon, nachdem er angezeigt hat dass er mal muss, gewartet, bis ich ihn aus dem Tuch hatte, ausgezogen und abgehalten hatte. Und nicht nur der, sondern Millionen von Babys auf der ganzen Welt machen das. Wer würde schon freiwillig seine Mama oder sich selbst ankacken wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sunny76

Antwort von crazyjane am 29.08.2012, 22:34 Uhr

Nochmal bezüglich es ist Quatsch...ich habe mittlerweile 2 Kinder, die von Anfang an bezüglich dem Thema "Sauber und Trockenwerden" haargenau gleich sind! Meine Kinder haben von Anang an nie in die Windel gekackt, es ging erst los, wenn die Windel offen war. U bei meiner Großen war es häufig ein Problem, die hatte mit 8 Monaten das erste Mal auf den Topf gekackt und es gab immer großes Geschrei, wenn wir kein Töpfchen da hatten. Auf die große Toilette mit abhalten wollte sie nicht und mit offener Windel dann auch nicht mehr. War oft viel Geschrei wenn wir unterwegs waren und sobald sie z H auf dem Topf waren gings los. U mein Sohn zeigt auch jetzt schon die selben Symptome, also wieso soll es denn nicht so sein?!-er kackt sonst nur alle 2 Tage und tut sich sehr schwer damit, und sobald er auf dem Topf sitzt, drückt er und hat Erfolg...das ist ja wohl echt kein Zufall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.