Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama2015 am 18.02.2015, 8:38 Uhr

Windelfrage

Wie lange passte newborn Windeln von pampers euren Zwergen? Wieviel Packungen sollte man sich holen?
Danke schon mal

 
10 Antworten:

Re: Windelfrage

Antwort von nita83, 14. SSW am 18.02.2015, 8:46 Uhr

Hallo das kommt ganz aufs kind an. Größe und Gewicht des kindes meiner war nur 49 cm und 3290 gr.schwer und ich hab glaub die ersten zwei-drei Wochen die new born gehabt bin aber recht schnell auf ne Nummer größer gegangen.
hab 3- vier Pakete gehabt. Muss aber sagen das wir die erste Woche im kh waren da ks.
notfalls kann ein paket mit einer Nummer größer nicht schaden.
Hab Freundinnen die mit ihren 4 kg baby nie diese ganz kleine Größe hatten.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage

Antwort von Laurenzia am 18.02.2015, 8:51 Uhr

Mein 4,3kg schatz hat direkt Größe 2 gekriegt. Kommt auf das Kind an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage

Antwort von Inpale am 18.02.2015, 9:10 Uhr

Kommt ja auf die Größe und auf das Gewicht vom Kind an. Ich hatte 4 Pakete von den ganz kleinen Pampers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann man doch im Zweifel nachkaufen?!

Antwort von Tinchenbinchen am 18.02.2015, 9:46 Uhr

Das kann man vorher gar nicht groß wissen, mal davon ab, dass man auch gerne Windeln geschenkt bekommt.
Ich glaube, ich hatte vorher gar keine Windeln gekauft und habe abgewartet, was passt und die dann auf dem Heimweg gekauft^^
Man kann ja vom KH aus auch den Papa schicken, wenn man's nicht gerade auf dem Heimweg erledigen will

Und wie lange man die dann braucht, bzw wie viele, hängt ja auch davon ab, wie schnell das Baby wächst und wie gut sie in welcher Größe sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage

Antwort von phoebe87 am 18.02.2015, 10:12 Uhr

Hi
Hol ein packen neugeborenen für den Notfall und dann schaust du! Für 1 Tag reichen die. .. Mein Sohn hatte die fast 2 mo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage

Antwort von Wunschfee2014, 30. SSW am 18.02.2015, 10:33 Uhr

Ich habe in Gr 1 4 Packungen, aber auch nur, weil meine Mutter auch 2 gekauft hat *lach*- sonst hätt ich nur 2 gehabt. Dann hab ich 2 Packungen Gr 2 und einen Karton mit Windeln Gr 3. meine Kinder Wogen bisher immer zwischen 3,4 und 3,9 kg, die 1er haben wir immer nur 1-2 Wochen genutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage

Antwort von trauriger-engel am 18.02.2015, 12:29 Uhr

New Born trug meiner nach dem kh noch eine oder anderthalb Woche. Als die beiden packungen leer waren gab's 1er leider auch nicht lang. Die 2 ging dann recht lang, ich glaub 2-3 Monate. Er kam mit 4230 auf 56cm. Er trägt jetzt mit 9 Monaten schon die 4. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage

Antwort von Baerchie90, 24. SSW am 18.02.2015, 12:40 Uhr

Bei unserem Sohn haben wir keine Windeln gekauft, sondern nur feuchttücher im Angebot (ein sparpack, da ich nicht wusste ob mein Baby die Tücher verträgt),da wir uns dachten "vielleicht bekommen wir ja windeln geschenkt" (da man sowas ja wirklich IMMER gebrauchen kann ^^)
Das war auch ganz gut so, die Arbeitskollegen meines Mannes haben nämlich zusammengelegt und uns Pampers geschenkt:
2 Packungen New Born (die in der folienpackung)
Und jeweils einen Jumbo-Karton in Größe 2, 3 und 4 :-)

Ich glaube das erste mal mussten wir los windeln kaufen, als sich die 2er dem Ende neigten :-)

Bei Kind 2 werden wir es wieder so handhaben, wenn wir sie nicht geschenkt bekommen, wird der Papa halt nochmal kurz bei rossmann, dm, etc. halten und gut ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage

Antwort von Baerbel77 am 18.02.2015, 12:45 Uhr

Ich würde mir nicht zuviel zu Hause hinlegen. Meine Kleine hat mehrere Sorten gar nicht vertragen und mit heftigen Rötungen reagiert. Die geschenkten Pampers aus der Windeltorte konnten wir alle nicht nutzen und ich war froh, vorher nicht zuviel gekauft zu haben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage

Antwort von Minimi123 am 18.02.2015, 13:34 Uhr

Hay also bei meinem Sohn 2630g hab ich die 1er genommen da kannte ich das now born nicht hab die einfach gefaltet wie mir das meine hebi gezeigt hat bei meiner Tochter hab ich glaub 2 Packungen gehabt die hatte 2410g dann hab ich auch auf 1er und wieder gefalltet
Wenn die Windeln zu gross sind faltet man die oben 2 mal wie ein fecher so ähnlich dann passen dir eins a :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.