Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen260387, 20. SSW am 16.01.2012, 8:31 Uhr

Windeleimer

Hallo Mädels,

kennt jemand von euch den Windeleimer?
Ist der Gut?
Welche Kasetten braucht man dazu?

http://www.amazon.de/Angelcare-Windeleimer-Comfort-2785/dp/B004WQB764/ref=wl_it_dp_o_npd?ie=UTF8&coliid=I3TMDL137GQ1C1&colid=PJ0M44JPM35W

 
9 Antworten:

Re: Windeleimer

Antwort von Cassie, 11. SSW am 16.01.2012, 9:13 Uhr

Hi,

Wir hatten (zugegebenermaßen vor 12 Jahren) den Vorgänger von diesem Windeleimer und haben uns dann vor 3 Jahren absolut gegen so einen mit diese Folienschlaeuchen entschieden. Das ganze ist schweineteuer (ueberleg mal bei durchachnittlich 6 windeln am Tag wie lange du mit so einer Kassette auskommst) und zumindest damals kam dann doch irgendwann der Geruch durch.

Wir haben bei unserem Sohn jetzt einen Diaper Champ. Ganz normaler billiger Müllsack rein (wir haben oft nichtmal nen Müllsack drin), die AA-Windeln evtl nochmal in einen von diesen Minimüllsäcken eingepackt und gut ist's. Wenn man dann noch alle 2-3 Tage das Ding leert, ab und an mit Essigwasser ausspuehlt ist der einzige Moment, in dem man etwas riecht der, wenn man dieses Oberteil rueberkippt. von daher würde es vermutlich sogar einer mit nem normalen Deckel tun ;-).

LG,

Cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Princess01 am 16.01.2012, 9:37 Uhr

Ich finde es zu teuer! Man hat genug andere Kosten, da würde ich darauf verzichten!
Wohnt ihr in Haus oder Wohnung? In der Wohnung hatten wir nen ganz normalen der alle 2 Tage weg gebracht wurde. Wenn man ein Haus hat lohnt sich kein Windeleimer da man die Windel auch gleich in der Tonne versenken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Ungeduldine am 16.01.2012, 10:05 Uhr

Ich fand die kassetten damals auch zu teuer. Ausserdem war der immer gleich voll und ich musste sie sowieso rausbringen. Habe ich es lieber gleich gemacht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Madeleine135 am 16.01.2012, 10:26 Uhr

Die Anschaffung mit knapp 11 € ist ja günstig, aber auf Dauer sind die Kassetten wirklich teuer.
Ich hatte beim zweiten Kind so einen Eimer geschenkt bekommen, erst für alle Windeln benutzt, aber die Kassetten waren bei 2 Wickekinder RatzFatz leer. Dann habe ich sie nur für Stinkerwindeln genommen, aber der Eimer stinkt dann auch und der Geruch geht auch nicht weg.
Also wurde der Eimer sehr schnell wieder aussortiert.
Kaufe dir einen ganz normalen Windeleimer, die Pipiwindeln kommen so rein und die Stinkerwindeln verpacke ich in ganz normale Haushaltsübliche Plastiktüten (diese Vesperbrottüten vom DM), es müffelt nach 2 Tagen zwar auch und man muß leeren - aber es ist auf alle Fälle Billiger und macht weniger Müll

LG dieM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von Jillybiene am 16.01.2012, 11:26 Uhr

Hallo,
Also ich habe einen Windeleimer bei dem man nichts riecht. Und das Beste ist man benutzt die ganz normalen Müllbeutel. Ist zwar bei der Anschaffung einwenig teuer ,der kleine bei ca 60 € und der große bei ca 80 €. Aber ich finde wenn man die Kasetten hochrechnet kommt man teuerer. Und ich würde ihn immer wieder kaufen. "Diaper Champ" heist der.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von shinead am 16.01.2012, 11:54 Uhr

Ich hatte einen kleinen Mülleimer mit Deckel. Abends, wenn Junior ins Bett ging, wurde die Tüte mitgenommen und kam direkt raus in die Mülltonne.

Von diesen Foliendingern halte ich nichts. Der Weg zum Mülleimer ist ja nicht abgegraben. Besondere "Stickerwindeln" kann man auch mal in einem Frühstücksplastikbeutel von Aldi zwischengelagert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von every1, 20. SSW am 16.01.2012, 12:43 Uhr

Sowas braucht kein Mensch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer

Antwort von engelchen260387 am 16.01.2012, 13:24 Uhr

Gut das dachte ich mir schon fast das es sich nicht lohnt.
Also tut es ein ganz normaler Mülleimer :)

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stop

Antwort von Maus_2012 am 16.01.2012, 22:36 Uhr

Wir haben den Eimer seit 5 Jahren und sind sehr zufrieden damit! Habe ihn bei www.baby-markt.de gekauft und da bestelle ich auch die Kassetten immer.

Ich finde einen normalen Eimer mit Müllbeutel dermaßen ekelhaft... wir haben das 2 Jahre mit unserer großen gehabt und alle paar Wochen musste ein neuer Eimer her, weil der alte so gestunken hat. Egal ob man die Mülltüte mit den windeln täglich rausgebracht hat oder nicht!

Weil das Angebot so günstig war, haben wir es einfach mal probiert. Und die Beutel reichen wirklich lange, weil nicht jede Windel einzeln eingepackt wird, wie bei dem teuren Konkurrenzprodukt (dessen Name mir grad nicht einfällt). Trotzdem stinkt nichts.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.