Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liese68, 38. SSW am 06.11.2005, 17:27 Uhr

Windeleimer - muss es so ein teurer sein?

Hallo,

uns fehlt noch ein Windeleimer - es gibt da ja wahnsinnige Preisunterschiede. Muss es unbedingt der teure von Sangenic (oder so) sein? Es gibt ja auch günstige, die zwischen 6 und 10 Euro kosten. Dafür braucht man auch keine Nachfüllkassetten usw.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Muss es wirklich so ein teuere Teil sein?

Danke und liebe Grüße
Liese

 
9 Antworten:

Re: Windeleimer - muss es so ein teurer sein?

Antwort von Monika36, 18. SSW am 06.11.2005, 17:47 Uhr

Hallo Liese,

ich finde nein. Wir haben jetzt schon bei zwei Kindern einen ganz gewöhnlichen Windeleimer genommen. Er sollte gut schließen, denn der Kunststoff nimmt mit der Zeit den Windelgeruch an. Es stinkt jedesmal erbärmlich, wenn man den Eimer öffnet (Tipp: Luft anhalten).
Meine Schwester hat so ein Ding, bei dem man die Windel rein wirft und dann den Deckel dreht (finde ich lästig). Auch der hat irgendwann angefangen zu stinken.
Also überleg dir einfach, ob du dir vielleicht nach anderthalb Jahren oder so einfach einen neuen billigen kaufst.

Viele Grüße,
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von Grundgute, 31. SSW am 06.11.2005, 17:48 Uhr

Ich finde nein!!!
Eine Freundin von mir hatte so einen teuren, mit Nachfüllbeuteln. Sie hat es aber gelassen, da es einfach auf die Dauer zu teuer ist. Geruchsarmer als andere Eimer war der auch nicht und man muss halt trotzdem regelmäßig die Windeln raus schaffen. Da geht auch ein billiger zum verschließen.

Viele Grüße Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein!

Antwort von Bababella, 14. SSW am 06.11.2005, 18:43 Uhr

Hallo,
ich hatte bei meiner "Ersten" auch einen ganz normalen Eimer. Denn bei diesen Mengen an Windeln ist der Eimer sowiso schnell wieder voll und man muß ihn ausleeren, besser gesagt die Plasiktüte in den Müll befördern.
LG Bababella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein!

Antwort von cocaje, ab heute 14 :). SSW am 06.11.2005, 18:53 Uhr

wir haben einen ganz normalen!
ich "weiche" ihn regelmässig
im schaumbad ein und anchliessend sprüh ich ihn mit febreez (das billige von as tut´s auch!) ein. danach ist er wie neu und riecht kein bissel mehr :)!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Um Gottes Willen bloß nicht!

Antwort von LillyK, 13+5. SSW am 06.11.2005, 19:06 Uhr

Spar dir das Geld lieber!!!
Ich hab einen ganz normalen Plastikeimer mit Deckel seit 3 Jahren im Einsatz und der wird auch noch 'ne Weile stehen bleiben.
Ich hab da einen Müllbeutel drin. Und die K...windeln bring ich eh immer gleich raus in einen großen Müllbeutel. So brauch ich nicht nach jeder Stinkerwindel den Eimer schrubben bzw. den Beutel auswechseln.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um Gottes Willen bloß nicht!

Antwort von kath03, 27. SSW am 06.11.2005, 19:25 Uhr

Hab auch nen normalen Eimer mit Deckel und mach da die Müllbeutel rein, die ich auch in normalen Mülleimer mache. Die K... windeln bring ich auch gleich raus und mein Eimer riecht nicht ein Stück und ich habe da bisher nur den Deckel sauber gemacht, der Rest ist ok.
Im Sommer bring ich die Windeln allerdings immer gleich in den Müll.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeleimer - muss es so ein teurer sein?

Antwort von Vitamin, mit Florian. SSW am 06.11.2005, 20:06 Uhr

Hi!

Keine Frage - es geht sicher auch mit nem normalen Eimer, und sicher kann man die Windeln auch immer gleich raus bringen.
Aber wir haben uns den Luxus geleistet und bei Baby Butt den Diaper Champ bestellt.
Wir finden ihn klasse!
Langzeiterfahrung gibts noch nicht ;-) Florian ist erst 12 Tage alt.

Der lässt sich mit normalen Müllbeuteln befüllen, keine teuren Nachfüllpacks.
Man riecht wirklcih NIX im Zimmer - bis man den Eimer zum Beutelwechsel (im Moment ca. alle 5-6 Tage) öffnet. Dann merkt man, dass die Geruchsabschirmung offensichtlich super funktioniert.

Wir wohnen im 2. OG, ich werde wohl kaum jedesmal runterlaufen um ne Windel in den Müll zu bringen...

Viele Grüße! Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar keinen Eimer!

Antwort von AnjaA. am 06.11.2005, 23:08 Uhr

Ich packe Pipiwindeln in den normalen Müll, die Kakawindel samt Feuchttücher kommt in eine Plastiktüte. Z.B. in Obsttüten vom Markt, billige 10-l-Tüten von Lidl etc. und dann ab in den Hausmüll. Den schmeißen wir ja eh regelmäßig weg.
So habe ich keinen stinkenden Eimer rumstehen!
LG

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super, danke für die vielen Tipps!

Antwort von Liese68, 38. SSW am 07.11.2005, 9:47 Uhr

o. T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.