Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tally  am 25.10.2019, 13:17 Uhr

Windei oder falsch berechnet?

Hallo ihr lieben.
Ich bin fix und fertig und zwar war ich am 22. Oktober beim Frauenarzt zum ersten Ultraschall wo mein Arzt nur eine Mini Fruchthöhle 4mm gesehen hat Ich müsste nach seiner Rechnung und laut meiner letzten Periode 08.09.19 Anfang 7ssw sein.
Und ich sollte mir nicht viel Hoffnung machen da meine Fruchthöhle viel zu klein wer .
Es wer ein Windei meinte er.
Ich war traurig und wollte einfach nur nach Hause
Montag soll ich noch Mal hin...So nach dem ersten Schock habe ich mich mit meiner Freundin getroffen und ihr alles erzählt .
Und sie fragte mich ob ich wüsste wann mein Eisprung war und ich schaute nach und da ich Ovu Tests mache wusste ich es auch.
Mein Eisprung war so 26/27 September.
Und da meinte meine Freundin ich könnte ja noch gar nicht 7ssw sein.
Sondern so 5 SSW .
So jetzt weiß ich gar nichts mehr.
Könnt ihr mir helfen?)

 
14 Antworten:

Re: Windei oder falsch berechnet?

Antwort von Jasemine1983, 35. SSW am 25.10.2019, 14:05 Uhr

Richtig, du wärst definitiv erst in der 4. oder 5. SSW je nachdem wie lang dein Zyklus ist. Oder war der 8.9. nur deine theoretische Periode ? Vllt hat der Arzt das falsch verstanden, dann würde es nämlich mit den 7.SSW passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei oder falsch berechnet?

Antwort von Tally am 25.10.2019, 14:16 Uhr

Ich hatte am 08.09 der erste Tag meiner Periode
Mein Zyklus ist so 31-33 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei oder falsch berechnet?

Antwort von Maroulein am 25.10.2019, 15:02 Uhr

Manche Ärzte rechnen stur einen 28 Tage Zyklus und hören sich nicht an was kan zu sagen hat
Bei meiner Jüngsten war ich bei rechnerisch 5+ irgendwas beim Arzt, einfach weil ich das Attest für die Arbeit brauchte(ich hatte zu dem Zeitpunkt eine Bezugspatientin die nicht allein rauchen kann,ich halte ihr die Zigaretten,sonst für mich kein Thema,aber bitte nicht in schwanger),sie hat nicht meinen verlängerten Zyklus zugrunde gelegt und sofort ebenfalls Panik gemacht,bei 6+5 hatte ich die Überweisung zur Ausschabung in der Hand die ich geflissentlich ignoriert habe und siehe da mein Windei ist drei

Bei meinen Großen die jetzt 15 und 17 sind wurde gar nicht so ein Tam Tam gemacht,solange man was sieht und es sich entwickelt hat meine damalige Frauenärztin gar nichts dazu gesagt,bei meiner Mittleren hat man die erste Herzaktion erst bei rechnerisch 9+ irgendwas gesehen,also war mein Zyklus wohl total.im Eimer,aber es war auch der erste Übungszyklus nach dem Jahr warten nach KS und teilgestillt hatte ich auch noch.


Ja passieren kann immer was,aber es kann dich auch niemand zu etwas zwingen was sich bei dir im Kopf und im Bauch falsch anfühlt,abwarten kann man immer solange man keine übelsten Schmerzen oder Blutungen bekommt,und auch eine AS ist selten zwingend erforderlich,es ist halt für die Ärzte einfacher weil es kalkulierbarer ist.

Das blöde ist dass es jetzt keinen Sinn macht zu früh wieder hinzugehen weil die Entwicklung dann immer noch nicht passt,ausser man macht eine HCG Bestimmung,aber auch die ist nicht immer komplett aussagefähig,danach wäre meine Jüngste auch nicht da,sie ist es aber.
Vertrau auf Deinen Körper,Versuche alles positiv zu sehen,es ist ja eine FH vorhanden und wenn sie zu der Woche passt die du errechnet hast ist alles noch möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei oder falsch berechnet?

Antwort von Grikö am 25.10.2019, 16:15 Uhr

Hallo,

mach‘ dir nicht zu viele Sorgen - ich weiß, dass es blöd klingt - aber es bringt nichts.
Genieße den Tag und hoffe, dass alles gut wird / bleibt.

Ich hatte auch ein „Windei“ - da war ich aber schon in der 9. Woche.
Habe es dann mit Tabletten „abgehen“ lassen - das war o.k. .

In deiner SSW braucht man noch gar nichts sehen ... das haben sie mir im KH gesagt ...
Die Berechnung würde ich auch eher immer bis zu 2 Wochen später machen ...

Warte noch ab - wenn man in der 9. oder 10. SSW immer noch nichts sieht, dann geh‘ ins KH - die überprüfen das nochmal genau ... evt. auch mit einem besseren Gerät.

Ist es dann wirklich so, dann musst du den Schritt zum „Abgang“ gehen oder es „erledigt“ sich sowieso von allein.

Denk‘ positiv, dass du schwanger bist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei oder falsch berechnet?

Antwort von Rehauge97, 37. SSW am 25.10.2019, 17:19 Uhr

Ich würde das so deinem Frauenarzt nochmal sagen und schauen, ob sich in 2 Wochen eventuell was getan hat und man was sieht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei oder falsch berechnet?

Antwort von Jette87 am 25.10.2019, 17:56 Uhr

Wie kommt ihr alle auf die 5. oder 6. Schwangerschaftswoche

Wenn der 8.9. der erste Tag der letzten Regel war und man rechet 31 Tage, auch dann wäre sie heute in der 7. SSW. Genau gesagt 6. Woche + 2 Tage, also 7. SSW.

Gut,am 22.10. war sie Ende der 6. SSW, (5. Woche + 6 Tage etwa) aber nie in der 5. SSW


Verunsichert sie doch nicht so

Man rechnet eben ab der letzten Blutung und nicht ab dem Eissprung. Auch wenn man dann rein biologisch die Zeit bis zur Befruchtung noch nicht schwanger war. Jeder Arzt rechnet das so und auch sämtliche Schwangerschaftsrechner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei oder falsch berechnet?

Antwort von Mucky am 25.10.2019, 19:25 Uhr

Hey Jette,
Ich schließe mich dir an, die Berechnung erfolgt ab Periode und auch dann kann man einen längeren Zyklus als normal mit berechnen.
Ich drücke die Daumen, dass noch alles positiv endet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei oder falsch berechnet?

Antwort von Jette87 am 25.10.2019, 19:55 Uhr

Das hatte ich vergessen: Ich wünsch ihr auch, daß es ein gutes Ende nimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entschuldigung, ich meinte nicht Alle, sondern dich

Antwort von Jette87 am 25.10.2019, 19:59 Uhr

Deine Berechnung stimmt so gar nicht

Und selbst wenn der 8.9. der NMT gewesen wäre, dann würde die 7. Woche auch nicht passen, denn dann wäre sie schon in der 11. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei oder falsch berechnet?

Antwort von khadi, 7. SSW am 25.10.2019, 21:11 Uhr

Hallo,

ich hatte auch meine letzte Mens am 08.09., da ich einen 26-27-Tage Zyklus habe, müsste ich heute ca. 6+5 SSW sein. Bei mir hat man bisher auch nur die Fruchthöhle gesehen. Aber diese ist immerhin von Dienstag bis heute gewachsen.
Muss Mittwoch wieder hin.

Drücke dir die Daumen.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigung, ich meinte nicht Alle, sondern dich

Antwort von Becca09 am 26.10.2019, 8:48 Uhr

Wenn der 8.9. der 1. Tag der Periode war, stimmt die 7. Ssw (nicht 11.).
Laut Eisprung wäre sie in der 6. Ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei oder falsch berechnet?

Antwort von Becca09 am 26.10.2019, 8:53 Uhr

Du bist in der 6. Ssw, wieviel man da schon sehen müsste weiß ich nicht.
In der 7. Ssw hat man bei mir schon Embryo+ Herzschlag gesehen. In der 5. Ssw noch gar nichts (also auch keine Fruchthöhle).
Von daher würde ich einfach den Termin abwarten... Viel Glück und sag doch ev. Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei oder falsch berechnet?

Antwort von Becca09 am 26.10.2019, 9:04 Uhr

Diese Rechnung geht aber von Eisprung an Tag 14 aus. Viele Frauen haben den aber erst später und sind somit z.B. eine Woche weniger weit. Deswegen wird danach per Ultraschall vermessen und die Woche korrigiert. Wenn man weiß wann der Eisprung war, sollte man gleich an dem rechnen, denn dann bleiben solche Mutmaßungen aus. Denn 6. oder 7. Ssw macht eben schon einen Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei oder falsch berechnet?

Antwort von Tally am 28.10.2019, 10:51 Uhr

Komme gerade von Arzt.
Und habe das Herzchen schlagen gesehen.
Wurde heute neu ausgerechnet vom Eisprung da er bei mir sehr spät war bin jetzt 6+1.
Danke für eure ganzen Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Falsch positiver Sst?

Hallo Ihr Lieben, Ich (21) hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Seit letzter Woche habe ich dieses ziehen im Unterleib, welches sich ander anfühlte als Regelschmerzen. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, wäre ich seit 2 Tagen überfällig (Sonntag) meine letzte Periode hatte ich ...

von Lorixheaven 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch Forum: Schwanger - wer noch?

Sst falsch rum ? Hilfe!!!!

Hallo Ihr Lieben! Kann es sein, dass ein Test falsch rum in die plastikhülle gesteckt wurde ???? Normalerweise ist doch der Teil unter dem max Zeichen ( siehe Bild) der, der in den Urin gehalten wird. Ich habe seit seiner Woche blöde Beschwerden und ausser kurzer schmierblutung ...

von jaco_80 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechtsbestimmung richtig od falsch

Hallo bin in der 19 ssw und der arzt hat in der 12 und 17 ssw gesagt es wird ein junge, was meint ihr kann ich mich da festbinden oder kann sich noch was ändern, wie war es bei euch? Ich tu ein Foto rein für die erfahrenen Mamas, ich sehe da zwar auch ei Zipfel aber keine Ahnung ...

von An@, 17. SSW 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch Forum: Schwanger - wer noch?

Was ist daran falsch ein Baby haben zu wollen

Wieso ist es falsch das ich ein Baby haben möchte. Ich liebe Kinder über alles. Und ich möchte so schnell wie möglich auch ein eigenes haben. Nur leider habe ich bislang noch keinen Mann wenn ich endlich einen hätte hätte ich längst die Verhütungsmittel weggelassen. Und ihm in ...

von zukogirl97 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch Forum: Schwanger - wer noch?

Falsches Jungenouting möglich?

Hallo Zusammen, ich hatte letzte Woche (15+0) meinen letzten Arzttermin und bekam zunächst ein 100% Jungenouting. Da ich schon die ganze Zeit so ein starkes Gefühl habe, dass es ein Mädchen ist, war ich sehr überrascht und habe nochmal nachgefragt, wie sicher er sich ist und er ...

von schnutzibutz 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch Forum: Schwanger - wer noch?

Falsches Ergebnis bekommen...

Guten Abend ihr Alle, vor ein paar Tagen teilte mir meine FÄ mit, dass ich doch nicht Toxoplasmose-Immun bin. Vor 4 Wochen wurde mir gesagt, ich wäre immun. Frohen Mutes habe ich also in der Zwischenzeit mit dem Draußenkater meiner Schwiegereltern gekuschelt, ungewaschene ...

von pecanpie, 15. SSW 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte hier jemand ein falsches jungen Outing?

Hallo, Ich War Montag zum 2. Screening und da wurde mir gesagt,dass es ein june ist...ich War mir nicht sicher ob es ein schniedel ist oder die nabelschnur. War am montag19+3 ssw mein Gefühl sagt mir aber seit Beginn der ss,dass es ein Mädel wird.träumen tu ich auch nur vom ...

von mami3jungs, 21. SSW 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch Forum: Schwanger - wer noch?

Falsche SSW?

Hallo Liebe Bäuche ;-) Ich bin 26 Jahre alt und das erste mal Schwanger :-) Als ich im Oktober zum FA ging wollte er unbedingt ein Datum meiner lezten Regel habe.... da ich seid 4 Jahren die Pille nicht mehr nehme und schon immer sehr schlusig war was meine Periode anging.... ...

von Dancingbaby 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch Forum: Schwanger - wer noch?

neues us bild outing junge..Richtig oder falsch?

Hallo... da ihr ja beim letzten bild nichts erkannt habt hab ich jetzt ein neues Musste heute 17.ssw ins kh mit überweisung der arzt dort sagte sieht sehr nach junge aus Da ihr ja so wies aussieht schon einige jungsbilder gesehn habt wollt ich eine meinung obs bei euch ...

von Shelly13, 17. SSW 10.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch Forum: Schwanger - wer noch?

Outing 18+4. Nun endlich richtig oder doch vielleicht falsch?

Hallo meine Lieben, mal wieder das leidige Thema Outing. Haben wir ja nun schon oft genug gehabt. Ich war am Montag bei 18+4 beim Gyn. Bei 13+4 hat er schon eine Vermutung mit Mädchen geäußert. Jetzt lag der Wurm in BEL und mit dem Rücken zu uns. Er hat probiert so gut es ...

von Susi1508, 19. SSW 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: falsch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.