Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen04 am 22.09.2009, 9:12 Uhr

Windei - Wer hat Erfahrungen gemacht.....

Hallo ihr Lieben,
leider war die Freude über meinen positiven SST (am 29.08.) nicht von langer Dauer, denn inzwischen steht fest, daß es sich um ein sogenanntes Windei handelt. Es hat sich bei mir eine Fruchtblase gebildet, die jetzt ca. 1 cm groß ist, aber ohne kindliche Anlagen. Zwar hatte ich noch lange die Hoffnung, daß irgendwann doch noch ein kleiner Zwerg zu sehen ist, aber auch der ß-HCG-Wert im Blut ist rückläufig. Nun habe ich in meinem Bauch eine leere Fruchtblase, die wohl in den nächsten Wochen (der FA meinte bis zur 11. SSW kann diese bestehen bleiben) mit Blutungen abgehen wird. Sollte sie eine Größe von 2 cm erreichen oder nach der 11. SSW nicht abgegangen sein, muß ich zur AS.

Nun meine Frage an alle, die damit Erfahrung haben: Ist die FB bei euch auf "natürlichem" Wege abgegangen, wenn ja in welcher Woche..... Wie waren die Blutungen, sehr stark und schmerzhaft oder eher normal. Wer mußte zur AS und wie ging es dann weiter.....

Bin über alle Erfahrungsberichte dankbar.
LG Sabine.

 
4 Antworten:

Re: Windei - Wer hat Erfahrungen gemacht.....

Antwort von Hasenfrau am 22.09.2009, 9:20 Uhr

Hey Sternchen,

lass Dich mal ganz feste drücken. Es tut mir schrecklich Leid, dass Deine Schwangerschaft nicht intakt ist.

Ich hatte im Nov. 08 die gleiche Diagnose...MA mit AS in der 8. SSW.
Die AS war nicht schlimm, man bekommt nichts mit von dem Eingriff. Und die Blutungen haben sich bei mir danach auch im Rahmen gehalten.

Sprich mit jemandem über die Situation und nimm Dir die Zeit zum Trauern, die Du brauchst. Das ist ganz ganz wichtig.
Lass Deine Gefühle zu.

Wünsche Dir ganz viel Kraft und alles Gute.

LG, Hasenfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei - Wer hat Erfahrungen gemacht.....

Antwort von Tigra1982 am 22.09.2009, 9:26 Uhr

ich hatte 2 fg. ob es ein windei war, weiß ich nicht. ich hatte jeweils in der 7. ssw einen natürlichen abgang, im us sah man auch keinen embryo, und ab der 5. ssw auch kein wachstum der fruchthöhle.
bei mir setzten die blutungen eben in der 7. ssw ein. beginnend mit schmierblutung, die dann im laufe von ein zwei tagen stärker wurden. ich hatte sehr starke blutungen, etwa eine woche lang. also stärker als mens. schmerzen nicht, nur ein ziehen und druck nach unten. ich habe auch gewebestücke drin gehab und beide male den eigentlichen abgang gemerkt. die blutung ging langsam zurück, wurde immer schwächer, und blieb noch ein paar tage als schmierblutung. dann war es vorbei. im us wurde kontrolliert, ob alles raus gegangen ist. du kannst aconitum globuli nehmen. die können bei nicht intakter ss den natürlich abgang einleiten.
wenn du fragen hast, meld dich.
alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei - Wer hat Erfahrungen gemacht.....

Antwort von reicka am 22.09.2009, 9:27 Uhr

Hallo,

Mach Dir nicht so viele Gedanken. Ich hatte das schon 2x. Beim ersten mal im Januar 2003 hatte ich eine AS in der 12. Woche und beim 2. mal letztes Jahr im August eine AS in der 13. Woche.

Du darfst Dich nur nicht so unter druck setzen. Ich habe das alles schon mehr als gut verarbeitet, vorallem arbeite ich in einem Kiga. Ich habe immer gesagt die Natur regelt schon alles. Wer weiß was pasiert wäre wenn es geklappt hätte.

Die AS dauert ca. 30 min. Danach hast Du fast keine Blutung. Wird ja alles mit rausgenommen. Körperlich ging es mir am gleichen abend schon wieder bestens und seelisch genau so.

Das wird schon. Kopf hoch. Wenn Du alles gut verarbeitet hast sagt auch Dein Körper von ganz allein jetzt klappt es aber mit der schwangerschaft.

Lass Dich mal fest drücken.
Alles Liebe und Gute
Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei - Wer hat Erfahrungen gemacht.....

Antwort von Räubermäuschen am 22.09.2009, 15:05 Uhr

Hallo,
das ist mir vor kurzem leider auch passiert. Ich habe Tropfen bekommen zum "abbluten". Das ging ca. 3 Tage und dann war es vorbei - nicht schlimm. Das hatte meine Ärztin gemacht weil sie auf dem Ultraschal noch "Reste" gesehen hatte...
Nun nach einem Monat bin ich wieder schwanger und es scheint alles gut :-)
Grüsse
Räubermäuschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.