Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZUM DRITTEN MAL, 26. SSW am 03.06.2006, 23:09 Uhr

Will mich vorstellen

Hallo an Alle.

Ich will mich kurz vorstellen.
Bin 29 Jahre alt und werde im September zum dritten mal Mama.
Ich habe zwei Söhne. Einer ist 6 und Halb und der andere wird in September 4 Jahre. Mein Älterster Sohn hat Autismus der erst im Dezember letzten Jahres festgestellt wurde. Habe sehr viel in der Woche mit ihm Termine, Terapien usw.

Nun bekomme ich noch einen Jungen.
Lange haben wir mit meinen Mann überlegt ob wir noch ein Baby machen. Wir lieben beide Kinder sehr, und können nicht genug von Ihnen bekommen.
Nun, für meinen Mann stand fest er will noch eins.
(Mein ältester Sohn ist von meinen ersten Mann der mich in der 8 SSW sitzen ließ und zur einer anderen ging.)
Also lag es nur noch bei mir. Spontan entschied ich mich für ein Baby und ließ zu das ich Schwanger wurde. Es hat auch sofort geklappt.

Wir habe uns sehr gefreut, doch schon bald kamm in mir ein komisches Gefühl auf. Ich wußte nich ob ich mich freuen soll oder nicht. Ich hatte sehr große schwierigkeiten mit der Schwangerschaft am anfang, das heißt ca 11 Wochen. Es wollte sich nicht einnisten und auch noch in der 8. SSW war per Ultraschall nichts zu sehen, nur eine lehre Fruchthölle. Meine Ärztin sagte mir schon von Anfang an da? es nichts wird und ich mich darauf einstellen soll es zu verlieren. Ich hatte auch Blutungen und große Unterleibschmerzen. Die Ärztin sagte auch daß ich nichts machen kann um diese Schwangerschaft zu halten. Trotzdem habe ich mich fast nur hingelegt und ausgerucht so weit wie es möglich war. Meine beiden anderen hatten auch echt großes verständnis dafür. Dann in der 9. Woche sah man ein Baby af dem Ultraschall Gerät.
Ich war sehr erleichtert und habe mich gefreut. Das alles hat mich sehr mitgenommen, da ich das von den anderen Schwangerschaften nicht kannte.
Meine freude war aber komisch. Mal ja mal nein . Habe auch schlechtes Gewißen gehabt. Doch meine Freundinnen sagten mir, das sie das auch kannten das Gefühl, Freuen oder nicht. Das sind die Hormone. War das auch so bei euch? Kann sein das bei mir das auch Angst vor der Zukunft war, wie es weiter gehen soll und ob ich das alles schaffe da mein Mann den ganzen Tag arbeitet und ich doch so viele Termine Habe mit meinem kranken Kind.
Jetzt freue ich mich riesig auf das Baby, auch wenn das der dritte Junge ist. Vielen dennen ich erzähle das es ein Junge wird sagen "SCHADE". Das finde ich ganz schön niederreißend.
Das Baby ist aber Gesund und ich finde das ist das wichtigste. Habe auch eine Diagnostik der inneren Organe machen lassen und es ist Gesund.
Wa sich auch sehr interessant fand ist das erste Porträ von unserem kleinen zu sehen, das habe ich auf 3D Ultraschall machen lassen. Nächsten Freitag lasse ich eine 3D Videoaufnahme machen. Bin schon gespannt und freue mich sehr das Baby zu sehen, wie es Grimmasen zieht oder am daumen nuckelt. Vor allem freue ich mich aber auf den Abend an dem ich die DVD meien Mann zeige. Bin gespannt auf sein Gesicht, denn er weiß bis jetzt nichts davon. Es ist eine überraschung für ihn. Bereits bei dem 3D Ultraschallbild hat er Tränen in den Augen gehabt. Aber daß ich das mit dem Video machen laße, das hätte er nicht gedacht.
Das wird eine Erinnerung fürs Leben. Und ich finde das die inverstition von 70 Euro sich auch lohnt.

So jetzt wißt ihr auch etwas über mich und meine Schwangerschaft.

Hoffe es war interessant das zu lesen und freue mich mit euch durch den Forum zu unterhalten.

Liebe Grüße an alle

 
11 Antworten:

Re: Will mich vorstellen

Antwort von MiniGotti, 26. SSW am 04.06.2006, 0:10 Uhr

Hallo und herzlich willkommen!

ich bin seit heute (ups, schon so spät, dass ich gestern sagen muss) auch in der 26.SSW. Aber ich werde zum ersten Mal Mama.

Mein Mann besteht darauf, bei den Frauenarzttermin dabei zu sein, weil er nichts verpassen möchte. Als ich nämlich meine erste VU hatte (in der 8.SSW) konnte man auf dem Ultraschall bereits das Baby plus Dottersack erkennen. Ich habe das Foto mit nach Hause gebracht und er war etwas traurig, weil er dieses tolle Ereignis, unseren Nachwuchs zum ersten Mal zu sehen, verpasst hatte.
Da er Schichtdienst hat, legen wir jetzt alle Termine so, dass er dabei sein kann. Und ich freue mich ehrlich gesagt auch über sein Interesse an der Schwangerschaft.

Wir bekommen übrigens ein Mädchen! *freu*

Und in anderthalb Wochen haben wir auch 3D-Termin und sind schon ganz aufgeregt, wie unsere Maus aussieht.

Lieben Gruß und viel Spaß im Forum,

MiniGotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mich vorstellen

Antwort von Zum dritten mal, 26. SSW am 04.06.2006, 9:51 Uhr

Hi MiniGotti,

Danke für deinen Beitrag.
Oh, du bist seid gestern in der 26. Woche ? Ich auch . DAnn bekommen wir vielleicht unser Kind zur gleichen Zeit.
Bei mir wurde der vorraussichtliche Geburtstermin zum 16.09. ausgerechnet. Bei dir auch?

Bin schon gespannt wie diese Geburt verlaufen wird. Und ob sich das Baby an den Termin halten wird. Mein erster Sohn kam genau ne Woche später und mein zweiter genau ne Woche früher. Vielleicht kommt dieses ja pünktlich. Das wäre witzig. Aber früher so zwei Wochen wäre auch OK. Die Babys sind dann eigentlich soweit und es bestehen keine Gefahr mehr.
Außerdem hatten meine beiden so einen großen Kopfumfang 37cm und der andere 36,5 und das war schlimm. Mußte auch jedes mal geschnitten werden. Deswegen hoffe ich je früher desto kleiner der Kopfumfang.
Berichte mir mal wenn deins Geboren ist. Finde ich jedes mal spanend.
Eigentlich können wir in genau drei Monaten täglich darauf eingestellt sein. Wie die Zeit rennt!!!

Finde ich schön daß ihr 3D machen läßt. Ist wirklich etwas einmaliges. Kannst dann schauen wie es aussehen wird. Ob es die Nase von dir oder von deinem Mann bekommt!? usw
Bin gespannt wie du es findest.
Macht ihr auch eine Videoaufnahme?

Liebe Grüße

Zdm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo! ;o)

Antwort von Sep_Mama, ab heute 25. SSW am 04.06.2006, 10:08 Uhr

Ich bekomme wie MiniGotti mein erstes Baby. Und, es wird ein Junge. ;o) Mein berechneter ET ist der 24.09.06. Aber, ob sich Junior wirklich daran halten wird? Im Moment bin ich leider noch wegen Frühwehen krankgeschrieben, so dass ich viel Zeit habe, die ganzen Beiträge zu lesen. ;o)

Ich wünsch Dir noch eine schöne Kugelzeit! ;o)

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo & willkommen :-)

Antwort von ibut, 36. SSW am 04.06.2006, 10:45 Uhr

Ich bekomme auch mein drittes Kind, aber meine zwei Mäuse hier sind jünger als Deine.

Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und vor allen Dingen noch eine tolle SS!

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo & willkommen :-)

Antwort von Löwenbaby S16, noch 27. SSW am 04.06.2006, 11:02 Uhr

herzlich willkommen, wir bekommen im september unser erstes baby einen jungen und freuen uns sooooooo sehr drauf........

Dir eine schöne Kugelzeit!!


LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mich vorstellen

Antwort von nicij22, 28. SSW am 04.06.2006, 12:20 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen!!

Bekomme wie du auch im September mein Baby allerdings wird es ein Mädchen!!
Freu mich schon!

Eine schöne Kugelzeit wünsch ich dir noch!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mich vorstellen

Antwort von MiniGotti, 26. SSW am 04.06.2006, 13:53 Uhr

Jaaaaa, das ist ja witzig!! Mein ET ist ebenfalls der 16.09.!!! Jungfrauen sind ja immer pünktlich... ;-)
Selbst wenn es früher oder später kommt, wir freuen uns schon wahnsinnig. Obwohl ich einen Termin, nämlich den 14.09. doof finden würde, weil das mein Geburtstag ist - und jeder soll doch seinen eigenen besonderen Tag haben!

Ich bin derzeit ganz viel im Net, weil ich an einer Homepage für unsere Maus bastel. Wenn du magst, kannst du schon mal reinschauen (ist aber noch lange nicht fertig):
www.unserbaby.ch/mingotti
Dort werde ich dann auch einen Bericht von der Geburt schreiben. Hilfe!!! Ist ja meine erste und der Gedanke, dass ich reiße oder unendlich lange in den Wehen liege, macht mir echt Angst.

Kann man beim 3D tatsächlich schon sagen, nach wem unsere Süße kommt? Ich weiss, dass es wunderschöne Bilder sein werden, weil es das Kind plastisch wiedergibt (beim Ultraschall fand ich es ein bischen gespenstisch, wenn man die Augenhöhlen gesehen hat). Wir sind seh gespannt darauf, endlich mal unser Baby als solches sehen zu können! Wenn uns angeboten wird, ein Video zu erwerben, machen wir das auf jeden Fall! Die Untersuchung an sich brauchen wir nicht bezahlen, weil ich die auf der Hamburger Babymesse gewonnen habe :-)
Vom zweiten Screening haben wir auch ein Video... Aber ist halt kein 3D.

Lieben Gruß,

MiniGotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An MiniGotti

Antwort von Zum dritten mal, 26. SSW am 04.06.2006, 14:13 Uhr

Ja, auf dem 3D sieht man wie es aussehen wird, natürlich nehmen die Babys noch an Gewicht zu und verändern sich noch ein bishen, aber in der Praxis in der ich das machen ließ sind ganz viele 3D Ultraschalbilder ausgehangen und daneben sind die entsprächenden Fotos sofort nach der Geburt des Babys. Diese sehen genauso aus wie auf dem 3D.
Ich würde dir ja unser Foto zuschicken aber ich weiß nicht wohin.Dann könntest du das mal dir anschauen.

Lieben Gruß
ZDM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An MiniGotti

Antwort von Zum dritten mal, 26. SSW am 04.06.2006, 14:16 Uhr

DAnke für deine Homepage angaben. Werde auf jeden Fall reinschauen. :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An MiniGotti

Antwort von MiniGotti, 26. SSW am 04.06.2006, 14:37 Uhr

Das Foto kannst du an plumps06-rub@yahoo.de schicken. Dann kann ich es mir anschauen.
Oder ihr macht eine eigene FotoHomepage - ist bei magix-fotos.de kostenlos möglich! Habe ich auch gemacht, um die ganzen Ultraschallbilder meinen Verwandten und Freunden zeigen zu können. Allerdings kann man dort nicht so viel dazuschreiben und hat weder Gästebuch noch Kontaktformular (wie bei unserbaby.ch).

Lieben Gruß,
MiniGotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An MiniGotti

Antwort von Zum dritten mal, 26. SSW am 04.06.2006, 15:45 Uhr

Habe dir gerade die Fotos geschickt.

Viel Spaß

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

wollte mich mal vorstellen :)

Ich bin 16 Jahre alt und wohne nähe Wiesbaden. Ich bin jetzt in der 34. Ssw und freue mich total auf meinen kleinen. Ich habe meinen Realschulabschluss gemacht, als ich im 5. Monat war. Jetzt bin ich erstmal zuhause. Der kleine kommt im Dezember zur Welt und nächstes Jahr ...

von Khara, 34. SSW 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorstellen und bitte um gute aus dem kopf schlag tipps ;)

Heey, Ich bin 17, mein Partner 21, wir Leben zusammen in unserer Wohnung die sehr schön ist ( fehlt leider nur ein Balkon) :) Allerding erst seit 1.3.13 ... Er geht arbeiten bei DHL, ich arbeite mal hier mal da, denn nach meinem Abschluss der Realschule vergangenem Jahres ...

von Krümel_Maus13 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger - wer noch?

Vorstellen + Frage, Bitte lesen!!! (vorsicht lang)

Hallo Mädels, ich glaube, ich gehöre zwar nicht richtig hier her aber vielleicht nehmt ihr mich ja doch auf. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin 20, verheiratet und wohne mit meinem Mann in unserem eignen Haus. Bin grade im 3. Lehrjahr, mein mann hat ...

von teoluder 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger - wer noch?

Hallo, ich will mich mal vorstellen!!!

Hey, ihr Lieben.... Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber ich hoffe es bald zu sein!!! Ich bin 20 Jahre alt, komme aus Österreich und lebe mit meinem Schatz (26) seit einem Jahr glücklich zusammen!! Letztes Jahr im Sommer hab ich erfolgreich mein Abi abgeschlossen und ...

von miss_sunshine 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger - wer noch?

Stille Mitleserin möchte mal Hallo sagen + vorstellen :D

Hallo Mädels :) Bin zwar nicht mehr U20...(22 Jahre alt...am 1 Mai werde ich 23) :) aber habe sehr oft hier "still" mitgelesen :) Und dachte es wird nun mal an der Zeit Hallo zu sagen und mich vorzustellen :) Ich bin am 08.01.12 Mutti von einem kleinen Jungen namens "Conner" ...

von 22Anne1989, xx. SSW 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger - wer noch?

mal vorstellen möchte:)

Hallo ihr Lieben also da ich ja nun auch wieder rumkugeln werde möchte ich mich mal bei euch vorstellen und hab auch gleich ein paar fragen. Ich heise sarah komme aus Leipzig habe einen Sohn der 2J. im august gewurden ist bin momentan in der ausbildung als ...

von sternschenle, 5. SSW 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger - wer noch?

Ersteinmal vorstellen (:

Hallo mein Name ist Vivien, ich bin 19 Jahre alt aus Bayern - München und in der 7 SSW. ! Meine erste HU habe ich am 30. Mai, dann soll man wohl schon Herztöne und Embryo sehen können, da man beim letzten US nur die leere Fruchthülle zu sehen bekam. Ich hoffe hier genauso ...

von Frühlingskind1105, 7. SSW 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger - wer noch?

Kurz Vorstellen...

Hallo, Ich bin die Concetta (Tina), bin 15 Jahre(geb. im Okt.) alt und in der 25 ssw, der Et ist der 09.09.2011. Ich bekomme einen sohn, der leider bisher noch keinen Namen hat :) Derzeit wohne ich noch in Frankfurt am Main, werde aber ...

von young-mum2011 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger - wer noch?

Hallo, möchte mich vorstellen

Hallo ihr Ich heiße Lily bin 16 Jahre alt und seit 9 Wochen Mama einer wunderbaren Mausi namens Lynn Hope. Zudem habe ich einen Bruder (19) und zwei Schwestern (5 und 2,5) und Mum ist in der 17.ssw schwanger mit einer weiteren Schwester. Am 10.2.2011 werde ich dann meinen ...

von Lily94 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger - wer noch?

Hallooo. Wollte mich mal vorstellen.

Hallo. Ich wollte mich einfach einmal vorstellen. Hab vorhin durch Zufall das Forum hier endeckt und mich einfach mal angemeldet ;) Erst einmal zu meiner Person... Also. Ich heiße , wie der name es verrät ;), Milana Aylan, bin 17 Jahre alt und in der 24 SSW. mit meinem ersten ...

von MilanaAyla 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vorstellen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.