Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii am 12.01.2010, 10:23 Uhr

Will mich nicht unbeliebt machen, aber FRAGE

Irgendwie hatte ich eben schon mal diesen Beitrag geschrieben, aber der war dann irgendwie weg *nerv*

Darf ich euch fragen, wer von euch nicht arbeiten geht und Vollzeitmami ist?

Ich selber bins "offiziell" seit gestern. Habe sonst nach dem MuSchu wieder gearbeitet. Aber es klappt einfach nicht mit dieser Extrembelastung. Also ICH schaffe es nicht
Ich schäme mich auch irgendwie dafür.
Werde auch deshalb ziemlich blöde nun angemacht. Sogar von Freunden :(

Wie war das bei euch?
Was sagt euer Umfeld dazu?

Ich mache mir da grade so viele Gedanken drüber.

 
14 Antworten:

Falsches Forum SORRY

Antwort von Sarii am 12.01.2010, 10:25 Uhr

Sollte woanders hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mich nicht unbeliebt machen, aber FRAGE

Antwort von cke04, 5. SSW am 12.01.2010, 10:26 Uhr

hallo
wieviele kids hast du denn?
und was hast du beruflich gemacht?
klappt es nicht weil die betruung nicht hinhaut oder bist du mit beridem übefordert?

ich bin direkt wieder arbeiten gegangen und werd das nach dem zweiten auch so handhaben.
ich weiß das die kinder gut betrut sind, und zur not kann ich mein kind auch mit zur arbeit nehmen wenn es zu anfang nicht klappen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mich nicht unbeliebt machen, aber FRAGE

Antwort von skeani, 20. SSW am 12.01.2010, 10:26 Uhr

Sagen wir mal so ...

Ich bin diese Woche krank geschrieben und ich merke wie viel ruhiger und ausgeglichener ich bin.

Das merken auch die Kinder und ich werde froh sein die ersten paar Jahre auf jeden Fall erstmal wieder zu Hause zu sein.

Ich arbeite im übrigen auch "nur" 10 Stunden in der Woche.
Muss aber da noch locker 4 Stunden/Woche an Fahrzeit drauf rechnen.

Wir müssen sehen was für UNS wichtig ist.
Sprich mein Mann und ich entscheiden sowas gemeinsam. Denn es geht nicht nur um die Harmonie in der Familie, sondern auch darum, wie es finanziell aussieht.
Da hat von außen NIEMAND ein Mitspracherecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mich nicht unbeliebt machen, aber FRAGE

Antwort von Sarii am 12.01.2010, 10:30 Uhr

Ich arbeitete im Büro. Vollzeit.
Habe nur das eine Kind.
Aber besonders am Anfang war es so heftig.
Mein Partner macht Elternzeit wird aber anhand der neuen Umstände bald wieder arbeiten.

Ich gebe zu mit Arbeit, Haushalt, Kind, kranker zu pflegende Oma ist es mir zu viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Vollzeitmama.......

Antwort von Luzie am 12.01.2010, 10:40 Uhr

und stolz drauf


habe zwei kinder 3 und 4 und bin für sie da
ich bin weniger "gestresst" und meine kinder sind auch seltener krank wie die kinder meiner freundin sind geich alt sie arbeitet aber halbtags

ok wir müssen mit weniger auskommen und haben zur zeit nur ein auto (hat mein mann )
aber wenn ich vergleiche bin ich glücklicher und ausgeglichener
habe zeit ordentlich zu kochen und mach keine fertigpizza 3x die woche
hab zeit mit den kindern zu balteln toben und und und

oft sind die kinder meiner freundin hier weil sie in arbeit "erstickt" und keine zeit für ihr beiden hat sowas wie hinsetzen und ein buch lesen kennen sie nur von uns die wissen es giebt sicher die passende dvd

mein mann macht eine umschulung und ist oft 2 wochen im monat nicht da (blocklunterricht 240 km entfernung)
ich geh am wochenende nachts wenns klappt bei einen bekannten in seiner disco aushelfen nichts wirklich wo nam geld verdienen kann sind im monat wenns "gut" geht 80 € .

in 15 mon ist mein mann fertig mit seine schule dann werd ich auch wieder halbtags in die arbeit gehen und freu mich richtig drauf
jetzt machts arbeiten leider keinen finanziellen sinn da ich mehr für die kinderbetreung ausgeben müsste als ich verdienen

gruß Luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mich nicht unbeliebt machen, aber FRAGE

Antwort von üpoi, 17. SSW am 12.01.2010, 10:45 Uhr

Liebe Sarii,
das ist keine Schande zumal Du Dich in dieser neuen Situation erst organisieren mußt. Das geht aber nicht von heute auf morgen.

Ich weiß das andere schnell mit dem Finger auf einen zeigen und sich ergötzen das sie in einer Situation besser zurecht kommen als man selbst. Überlege mal ob Dir solche Freunde gut tun oder Dich einfach nur schlecht fühlen lassen.
Es ist nur menschlich und ehrlich wenn man sagt das es nicht geht oder es einen schwerer fählt,zumal Dein Kind auch noch klein ist.

Keine Sorge auch Du wirst Deinen Alltag meistern nur das braucht Zeit.
Alles Gute und "Laß die Leute reden...."

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Halbzeitmama ??

Antwort von LullerchenM, 23. SSW am 12.01.2010, 10:50 Uhr

Also seit mein Kleiner 3 gehe ich wieder 21 Stunden arbeiten. Das Jahr davor war ich zwei volle Tage im Einsatz, das ging bei mir dank Omas sehr gut. Halbtags arbeiten klappt soweit auch gut,allerdings habe ich einen Teil meines Haushaltes an jemandFremdes abgegeben um dennoch nciht zu gestresst zu sein. Bei mir lohnt sich das so vom Geld her.
Wenn das zweite kommt werde ich zwei Jahre zu Hause bleiben, dann geht das Zweite in die Kita (halbtags)...
Also ich finde man muss da auch die Situation sehen, wenn man viel Unterstützung erhält von Mann und Großeltern ist es sicher einfacher und wenn man extrem gerne arbeiten geht ist einem das wahrscheinlihc wichtig weiterzumachen. Aber bevor ich nur noch fertig bin und es vom geld her geht - bleib halt daheim, ist doch völlig in Ordnung, muss jeder für sich entscheiden wie einem damit geht... was sind denn das für Freunde die dich deswegen blöd anmachen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie bitte???

Antwort von huehnchen69 am 12.01.2010, 11:06 Uhr

Wie alt ist denn dein Kind?
Ich habe das Gefühl, du brauchst ganz, ganz dringend ein dickeres Fell. Sonst quatscht dir jeder bei allem rein, was du ihrer Ansicht nach falsch machst.
Es geht deine Freunde doch einen feuchten Kehricht an, ob du arbeiten gehst oder nicht. DU weisst am besten, was für dich und deine Familie das beste ist. Das müssen du, dein Partner, und (vielleicht nicht bewusst, aber unbewusst) dein Kind entscheiden, und sonst NIEMAND.

Ich bin nach beiden Geburten wieder Vollzeit arbeiten gegangen, als die Kinder 4, bzw. 6 Monate alt waren. Ist ja auch etwas, das bei vielen Leuten nicht auf Gegenliebe stößt ("warum überhaupt Kinder haben, wenn man dann doch auf der Arbeit ist", und ähnlicher Stuss). Leute, die ich kenne (und, wenn ich mal drüber nachdenke, auch Fremde in irgendwelchen Foren) sind niemals auf die Idee gekommen, meine Entscheidung diesbezüglich in Frage zu stellen. Kein Wunder, die hätten auch gut war vor den Bug bekommen.
Vermutlich merkt man dir an, dass du mit der Entscheidung, jetzt nicht zu arbeiten, noch nicht so ganz im Reinen bist.

Mach' dir selbst ganz klar, warum du das tust, warum das für euch das Beste ist, oder wenn du es eigentlich gerne anders hättest, ob dort nicht ein Weg hinführen könnte, wo die Stolpersteine liegen.
Aber steh' zu deiner Entscheidung. Wenn du das für dich im Kopf klar hast, wirst du das hoffentlich auch nach außen ausstrahlen - und wenn nicht, musst du es eben deutlich sagen.
Und wo du gerade dabei bist: Wie schaut es mit den anderen Reizthemen aus, bei denen sich gerne Leute reinhängen, die es nichts angeht: Was bekommt das Kind zu essen, wie und wo schläft es, ist es geimpft oder nicht, und was da noch alles kritisiert werden kann (geht ja immer munter so weiter - KiGa ja oder nein, und wenn nicht welcher, Schule, Handy, Markenklamotten). Hast du da schon deinen Standpunkt ausgelotet?

Viele liebe Grüße, und eine hoffentlich entspannte Zeit zu Hause,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe zwei Kinder 7 Jahre und 13 Monate

Antwort von nessi02 am 12.01.2010, 11:20 Uhr

und bin zuhause. Ich habe von vornherein meine 3 Jahre Elternzeit eingereicht und bereue es bis heute nicht. Auch bei meiner Großen war ich 3 Jahre zuhause, zusätzlich dann nochmal 2 Jahre aber mit 400 Euro Job, da mich mein Arbeitgeber Teilzeit nicht mehr übernommen hat.

Klar ist es finanziell eng, aber meine Kinder sind mir persönlich wichtiger. Jeder soll es so machen wie es für ihn ok ist. Ich werde auch immer vollgequatscht ob mir noch nicht die Decke zuhause auf den Kopf fällt. NEIN, tut es nicht. Ich bin ausgelastet mit Haushalt, Kleinkind, Schulkind, Hausaufgaben etc. Und ganz ehrlich. Wenn es finanziell nicht sein müsste würde ich die nächsten 10 Jahre nicht arbeiten gehen. In unserem Fall steht mein Mann auch 100 % hinter mir bzw. uns. Und das ist das wichtigste. Es interessiert mich ehrlich gesagt nicht was andere erzählen.

Also, mach das was DU für richtig hältst und nicht was andere von Dir erwarten.

Schöne Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ich finde es total legitim zuhause zu sein

Antwort von D.G.31 am 12.01.2010, 11:38 Uhr

Mach dir keinen Kopf. Du hast sogar zwei Baustellen. Ein Kind das du umsorgen möchtest und dazu noch eine pflegebedürftige Oma. Da wirst du kaum Zeit finden. Den alle wollen eine rundum Betreuung.Ich find es ok wichtig ist nur seine eigenen Grenzen zu erkennen und die spürst du ja grad sehr deutlich. Jeder Mensch ist anders einige schaffen fünf Kinder plus Job und andere halt nicht und trotzdem ist es ok. Rücken grade Kopf hoch es ist dein Leben und das deiner Familie egal was andere denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mich nicht unbeliebt machen, aber FRAGE

Antwort von Amy2011 am 12.01.2010, 12:04 Uhr

hast post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bitte???

Antwort von Sarii am 12.01.2010, 14:12 Uhr

Hallo Sabine.
Meine Kleine ist erst 7 Monate und ich selber bin 21.
Klar, dass ich nicht sooo perfekt bin. Aber außer diesem Thema Arbeit, bin ich sonst ziemlich gefestigt in meinen Entscheidungen mit Essen etc. für die Kleine.

Mir geht es auch irgendwie heute von Stunde zu Stunde besser. Es ist ein ganz anderes Gefühl, den ganzen Tag bei der Kleinen zu sein.

Ich schaffe das schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mich nicht unbeliebt machen, aber FRAGE

Antwort von Sarii am 12.01.2010, 14:19 Uhr

PN zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Luzie: Darauf fällt mir nur ein:

Antwort von momworking am 12.01.2010, 15:36 Uhr



Wie kann man so einen Müll schreiben???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.