Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meusschen, 35. SSW am 02.08.2010, 18:51 Uhr

Will mal was klar stellen um eventuels verstehen!

So da ich jetzt so oft dum angemacht worden bin was zu meiner Person den es kapirt anscheinent keiner.

So Ich habe ADS könnt mal Googl was das ist und was das für einen bedeutet der es hat,

ich habe Mahte schwäche und bin auch nicht gut in rechtsschreibung,

ABER:
Ich bin nicht dumm weis auch was,und habe wo anderst meine Stärken die viele auch sehr schätzen weil das nicht jeder hatt und kann!

Überlegt mal wie es ist wen ihr das habt,
stellt euch vor ihr bekommt desewegen unheimlich schwer einen job (das man ja e schon schwer hat) wen ihr dan einen habt werdet ihr wider raus geschmiesen weil sie keine Gedunlt mehr haben.

vom jedem bekommt man gesat du solltest es aber können in den alter,
du bist dumm und kanst nix!

lern das lehrn dies lehrn jenes ,
also mal erlich was und wie viel soll ich den noch lehrnen und machen??!!
es geht einfach nicht.

Befast euch einfach mal damit, bevor ihr solchen Menschen wieder einmal so angeht, den sie (ich) können (kann) nichts darfür!

Vieleicht könnt ihr es jetzt einwenig naja verstehen oder wie auch immer.

Macht mir nur den gefalllen und last mich damit in ruhe!
will mich ihr nur austauschen und nicht Gritisiert werden.

 
22 Antworten:

Re: Will mal was klar stellen um eventuels verstehen!

Antwort von -Starlight_2009- am 02.08.2010, 18:54 Uhr

Ich habe grade weiter unten was dazu geschrieben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mal was klar stellen um eventuels verstehen!

Antwort von AnniP, 38. SSW am 02.08.2010, 19:00 Uhr

Lass Dich ned ärgern!!! Viele müssen hier immer rum stänkern... Letztens waren es die Hartz 4 Muttis, jetzt bist Du es...
Nimms Dir ned zu Herzen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mal was klar stellen um eventuels verstehen!

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 24. SSW am 02.08.2010, 19:05 Uhr

lass sie reden/schreiben was und wie sie wollen und nimms dir nicht zu herzen. ich hab zwar kein ads, bin auch recht gut in mathe und deutsch, aber ich hab einen freund der LRS hat. ich habe ihn damals im netz kennen gelernt und der hat eine rechtsschreibung - das ist der hammer. teilweise musste ich seine buchstabenaneinanderreihungen laut lesen um zu verstehen was er meint, manchmal wußte ich gar nicht was er meint, aber er ist absolut nicht dumm und kann vieles und genau das solltest du dir auch immer sagen, so wie du es geschrieben hast. es gibt viele menschen mit handicaps - sie aufgrund derer zu verurteilen: das ist in meinen augen DUMM

also alles gute und kopf hoch

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mal was klar stellen um eventuels verstehen!

Antwort von Tatja85 am 02.08.2010, 19:05 Uhr

Habe dir gerade unten darauf geantwortet! Lass dich nicht ärgern, hier im rub sind wirklich viele stören friede und schwarze scharfe unterwegs!

Lieben Gruß
Tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mal was klar stellen um eventuels verstehen!

Antwort von kati1976 am 02.08.2010, 19:06 Uhr

hallo

Ich bin nicht mehr schwanger, aber ich kann dich verstehen.

Diese Fragen habe ich mir bei jedem Kind gestellt, ich habe 4 Kinder.

Du hast ja geschrieben das du Probleme mit der Rechtschreibung hast, du wirst trotzdem eine gute Mutter sein.

Gegen dieses Problem kannst du ja was machen, wenn du magst.

Alles gute für die bevorstehende Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mal was klar stellen um eventuels verstehen!

Antwort von Crazymami0891, 26. SSW am 02.08.2010, 19:12 Uhr

huhu meusschen......

also ich bin echt schockiert was hier abgeht, was bin ich dann eine sozialschmarozzerin??? ich bin 19 und bekomme mein 2. kind und habe keine ausbildung, im gegenteil während der ersten SS wurde ich aus meiner ausbildung rausgeschmissen!!!!!

ich find es ist eine bodenlose frechheit und aller unterste schublade.....
selbst wenn du deinem kind schule mäßig nicht weiter helfen könntest, dafür kannst du deinem sohn aber humor und charakter zeigen und übertragen....... im gegensatz zu anderen zieh ich einen hut vor dir, trotz den ganzen problemen die du hast, einen sohn zur welt zu bringen wie jede andere frau!!!!!!

so um deine fragen zu beantworten, ich bekomme zwar mein 2. kind, aber all diese fragen stellt man sich bestimmt bei jeder SS denn selbst wenn mans schon erlebt hat, mit einem kind mehr fängt ein neuer lebensabschnitt an!!!!
ich hab auch angst vor der zukunft und der geburt!!!!
mach dir keine gedanken, ich bin mir sicher DU bekommst es besser hin als all die andern ZICKEN hier!!!!!

alles liebe und gute für dich und deine kleine familie ;)

liebe grüße aus dem november-bus vicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mal was klar stellen um eventuels verstehen!

Antwort von bald-doppelmama am 02.08.2010, 19:12 Uhr

Hallo liebe Sandra,

ich habe die Beiträge unten gerade eben entdeckt!
Ich finde es auch sehr schade,dass es solche Menschen gibt!

Deine Schwäche sagt ganz sicher nichts über deine Qualitäten als Mutter aus....

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute...
Eine wunderschöne Restschwangerschaft und eine tolle Geburt,nach der du bestimmt ein zauberhaftes Baby im Arm hältst!!!!

Und Tatja85 hat recht....bin bei ihr mit im Forum und da ist es echt toll....hier gibt es wirklich viele schwarze Schafe....Mach dir nichts draus....

Ganz liebe Grüße Christina mit Lucas(7Jahre) und Laura(6 Monate)

Und an alle anderen:

Haltet euch doch dann einfach raus und überlest ihre Beiträge....eigentlich sollte man meinen ihr wärt alt genug....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mal was klar stellen um eventuels verstehen!

Antwort von Pitry am 02.08.2010, 19:13 Uhr

ich hab dir auch unten noch geantwortet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mal was klar stellen um eventuels verstehen!

Antwort von FrauvonWunderfitz, 6. SSW am 02.08.2010, 19:15 Uhr

Dummheit ist etwas anderes als eine LRS.
Bitte laß dich nicht herunterziehen von Menschen,
die ihr eigenes kleines Selbstwertgefühl an dieser Schwäche aufbauen müssen.
Ich wünsche dir und deinem Kind alles Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von Flora83, 34. SSW am 02.08.2010, 19:15 Uhr

rechtschreibung kannst du deinem sohn wohl nicht beibringen, aber dafür kannst du ihm toleranz allen menschen gegenüber beibringen, dabei versagen viele super-mamis hier!

ich hab die meisten von euch so extrem satt, ich kann meine wut gar nicht in worte fassen, ich hab auch gar keine lust drauf, da reg ich mich nur auf.

aber eins würde mich schon interessieren, was macht ihr denn, wenn eurer kind mit einer lernschwäche auf die welt kommt? wird es dann genauso fertig gemacht wie sandra?

ihr dummen weiber denkts mal nach bevor ihr euren müll auskotzt! bevor ich mich weiter mit euch idiotinnen austausche, such ich mir die antworten lieber im internet zusammen.
(ich denke, es fühlen sich dann schon die richtigen angesprochen!)

schöne grüße aus wien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mal was klar stellen um eventuels verstehen!

Antwort von PoisonLady, 9. SSW am 02.08.2010, 19:18 Uhr

lass dich nicht von solchen leuten ärgern,die meinen menschen daran abwerten zu müssen weil sie probleme mit dem lesen und/oder schreiben haben.
im übrigen kann ich dazu noch sagen,das dieses problem weder etwas mit dem bezug von hartz 4 noch sonstigen sozialen oder finanziellen dingen zusammenhängt. ich kenne jemanden der hat schwierigkeiten beim lesen und schreiben weil er einen sprachfehler hat, verursacht durch gewalt im elternhaus und diese person hat einen bombenjob und verdient gutes geld.

wieso kann nicht einfach mal ein friedliches miteinander stattfinden und jeder jedem sein leben lassen so wie er/sie es für richtig befindet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mal was klar stellen um eventuels verstehen!

Antwort von mamafürvier am 02.08.2010, 19:20 Uhr

Lass dich nicht anmachen, es gibt genug Leute, die ADs- ADHS- und LRS-ler für dumm halten.

Ich nicht!
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mal was klar stellen um eventuels verstehen!

Antwort von irka09, 27. SSW am 02.08.2010, 19:20 Uhr

hey meusschen!
ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht! ich kannte mal einen jungen der, war änlich veranlagt wie du, schwere LRS, er konnte mit 17 jahren gerade mal seinen namen schreiben, er hatte auch ADS, okey rechnen konnte er ganz gut... heute ist er auto-lakierer... ein sehr netter und unheimlich intelligenter junge!

und weißt du, deswegen ist es jaa so toll, das man kinder nie alleine erzieht: dein partner oder deine mutti oder wer immer dir beisteht, kann deinem kind das schreiben auch beibringen, dafür hast du andere qualitäten, die du deinem kind mitgeben kannst. gegen toleranz und resepkt, was du deinem kind beibringen wirst, ist die rechtschreibung sowas von nebensächlich.....


und zu deiner frage: ich bin zwar noch nicht so weit wie du, aber diese gedaniken mache ich mir auch immer! ich war sogar schon in der 20ssw die geburtsklinik besichtigen weil ich wollte das alles ganz genau passt, und ich frag mich auch immer wies sein wird und wie mein kind sein wird und ob ich das alles schaffe. aber ich denke auch das das normal ist, und das das jede werdende mutter irgendwann durchmacht...

schöne rest-SS noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mal was klar stellen um eventuels verstehen!

Antwort von Tiffy1212, 33. SSW am 02.08.2010, 19:21 Uhr

Ich hab' mich da jetzt lange zurück gehalten, aber so manches Antwortposting auf @Meusschen's Ausgangsposting (weiter unten) geht total gegen meinen Gerechtigkeitssinn.

Ich verstehe nicht, wie man jemanden, den man nicht kennt, so (vor-)verurteilen kann, ja - ihm sogar eine Lese-/Rechtschreibschwäche absprechen kann, indem man ihm unterstellt ein Fake zu sein?!? Geht's noch?
Da macht sich jemand Sorgen und Gedanken rund um die bald anstehende Geburt und will sich mitteilen/austauschen, und (fast) alles was zurück kommt ist: "Lern' gefälligst erst mal richtig Deutsch"???
Klar, auch ich lese lieber Postings in einigermaßen einwandfreiem Deutsch (ist einfach unanstrengender ;-) ) - aber letztlich sollte hier doch JEDER ein offenes Ohr finden?!

Wer ein Problem mit der Rechtschreibung von @meusschen hat, der kann sein "Problem" doch meiner Meinung nach ganz einfach beheben, indem er die Postings nicht mehr liest? Und, wie man sieht, bleiben dann (zum Glück) noch genügend Menschen übrig, die ihre Postings lesen, und auf deren INHALT eingehen, nicht auf die Form!!

Ach ja, und - @meusschen:
Grade WEIL ich Dir abnehme, dass Du kein Dummchen bist, würde ich Dir wünschen, dass Du an Deine Lese-/Rechtschreibschwäche nochmal "ran gehst". Und zwar nicht, weil "irgendwer" das will, sondern nur dann, wenn DU das wirklich willst. Für Dich, und für Deinen Nachwuchs! Viel Glück!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finds klasse!

Antwort von Sif, 34. SSW am 02.08.2010, 19:35 Uhr

Ich find es die ganze Zeit über schon soooooooo klasse,das du dich nicht runterziehen läßt!!

EIn guter Freund von uns,grad 40 geworden,hat das ebenfalls.

Er ist ein sehr gebildeter Mann,den ich sehr achte!!

Halt den Kopf hoch,ich find dich spitze!!

Liebste Grüße von Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt ärger ich euch mal

Antwort von mama05und07, 19. SSW am 02.08.2010, 19:39 Uhr

soll ich mal was sagen wenn eure kinder mal von der schule kommen und sagen sie werden gehenzelt oder geärgert dann müsst ihr super muttis mit keinem bissel geschmack sagen tja kind das hab ich selbst gemacht ich war sogar so gemein das ich mich über eine schwanger witzig gemacht habe, die warscheinlich echt traurig darüber ist

ist seit sowas von assi ich hoff sowas passiert euren kinder nicht

und ich hab auch fehler da ich selbst eine lernschwäche habe und deswegen auch viele problemme habe was rechtschreibung angeht und man bekommt sowas nicht weg es passiert bei mir immer wenn ich aufgeregt bin dafür habt ihr kein Charakter pfui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt ärger ich euch mal

Antwort von Meusschen, 35. SSW am 02.08.2010, 20:06 Uhr

Ja das stimmt ich halten denoch den Kopf hoch,und Kämpefe ich käpfe immer und das tuhe ich oft solange bis ich das ereicht habe was ich will,
(bin steinbock :-)

es nützt schließlich auch nix wen ich aufgebe,
es ergert und verletzt mich nur immer wieder sowas,aber ich denke dan immer wen ich wieder runter gekommen bin naja die nind auch nicht besser,ich habe schon sehr vel im leben denoch ereicht und das auch gut,und auch mithilfe meiner Familie und jetzt Mann und darfür bin ich sehr dankbar.

Und danke für den Mutmachenden worte die tuhe echt gut mal zu hören.

und einer sagte weis nur nicht mehr wer,aber es giebt echt noch meine Familie und mein mann die mir helfen mei den schulischen dinge,zumal ich bei dem lehrnen meines sohne dabei sein werde und mit lehrne,und wen ich doch helfen kann auch helfen.

darfür kann ich meinem Sohn sehr viel liebe geben, kampfgeißt,durchhaltevermögen,konziqents,sichselbt zu bleiben, mit geben und ich bin auch ein guter vorbild für ihn .
(und noch mehr)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Meusschen

Antwort von bibi83, 36. SSW am 02.08.2010, 20:31 Uhr

Lass dich nicht unterkriegen!!!!

Jeder sollte erstmal vor seiner Türe kehren!!!!
Aber das können die Meisten nicht!!!!!

Wünsche dir alles Gute und noch eine schöne restliche Kugelzeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mal was klar stellen um eventuels verstehen!

Antwort von melikugel, 37. SSW am 02.08.2010, 20:41 Uhr

ich bin lehrerin und arbeite mit jugendlichen, die ads haben. ich wollte dir nur sagen, dass du dich nicht runterziehen lassen sollst. deine schwäche hat nix damit zu tun, ob du eine gute, oder schlechte mutter bist. du hast viel mut:-))
l.g. melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mal was klar stellen um eventuels verstehen!

Antwort von jessy55555, 88. SSW am 02.08.2010, 21:58 Uhr

Ist traurig wie hier manche reagieren. ich möchte nicht wissen wieviel asoziale weiber hier in dem Forum rumirren und ein auf heile Welt machen. Und genau die die hier so intollerant reagieren sollten ersmal in Ihrer eigenen Wohnung kehren. Weil diese Art von Reaktion ist der Beweis von Geistiger zurückgebliebenheit und nicht Die Rechtschreibung anderer.
Ich bin auch Deutsch und bin aber in Australien aufgewachsen. Meine Gramatik ist auch nicht perfekt. Kann ich jetzt mein Kind nicht erziehen oder was ???
Ihr seid doch voll umnachtet hier so zu reagieren.
Für euch gibts doch bestimmt irgendwo im Internet ein Scheißhausforum fur Vokabelgeniemessis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

diese beleidigungen gehen einem echt aufn keks

Antwort von Aprilie11 am 03.08.2010, 8:58 Uhr

Jetzt muss ich auch mal was sagen,
und zwar geht es mir ziemlich aufn keks...aus allem wird ein streit hervorgebrochen.
Muss man sich gegenseitig beleidigen?

Ja eine LRS ist kacke. Und man kann da wohl kaum was tun, weil das gehirn einfach den kausalen zusammenhang nicht bringen kann ohne das abwertend zu meinen. Das ist Biologisch einfach so begründet und die Menschen können nichts dafür.

Man hätte vllt. fragen können wieso sie so "schlecht" schreibt.

Anders herum muss man auch sagen, dass man sich als Leser einfach fragt was da los ist.

Aber dann gleich die Leute als assi zu beschimpfen (und das gegenseitig) finde ich Kindergarten und lässt an jedem Verstand hier zweifeln!!!!!!

Wir sind alle Menschen, mit eigenen Fehlern und ich denke wenn mal wieder was ist, fragt man einfach nach warum und wieso. Ich denke wenn man Meusschen gefragt hätte warum das so ist hätte sie es bereitwillig erklärt und es nicht als angriff gesehen.

Also kommt jetzt bitte mal wieder runter und lasst die Sache endlich mal ruhen! Hier geht es um etwas, was wir gemeinsam haben und uns gemeinsam darauf freuen. Denkt lieber mal daran!

Und jetzt will ich nichts mehr hören oder lesen von Streit und angifterei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe auch.....

Antwort von kleo22, 38. SSW am 03.08.2010, 13:51 Uhr

eine rechtschreib schwäche und kann dazu bestimmte laute in fremdsprachen nicht hören und somit nicht ausprechen. genau so ist es wenn ich aufgeregt bin und laut reden soll ..... wird es bei mir zu einem disaster. und das habe ich schon als klein kind (habe früher geredet wie micky maus) und kam auf einer sonder schule die sowas beheben wollen.

naja jetzt bin ich abteilungsleiterin in eine 4 sterne hotel und mein chef hat keine probleme damit den ich kann mit meinen auftretten punkten und das ist wichtiger als das schreiben.

mach dich nicht fertig nur weil hier ein paar frauen rumlaufen die nichts besseres zutun haben als sich hier hinzu stellen und meinen zumüssen das jeder andere dumm ist der nicht schreiben kann. aber das sind die die lieber googlen um das wort richtig zuschreiben als sich zu outen

du siehst du bist nicht alleine

viele liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.