Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonny72 am 05.05.2010, 14:41 Uhr

Will Deutschland eine Geburtshilfe ohne Hebammen???

Will Deutschland eine Geburtshilfe ohne Hebammen???
Durch erhöhte Beiträge zur Haftpflichtversicherung der Hebammen wird Frauen die Möglichkeit genommen den Geburtsort ihres Kindes frei zu wählen oder sich für individuelle Hebammenunterstützung während der Geburt zu entscheiden!
Daher tragt Euch unbedingt ein, das ist sehr wichtig!
http://www.hebammenfuerdeutschland.de/

 
6 Antworten:

der aufruf wurde weiter unten schon gestartet....lg o.t.

Antwort von mai-mama am 05.05.2010, 14:43 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will Deutschland eine Geburtshilfe ohne Hebammen???

Antwort von sonny72 am 05.05.2010, 14:46 Uhr

Habe ich zu spät gesehen, aber kann auch nochmal nicht schaden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt!! :)

Antwort von mai-mama am 05.05.2010, 14:52 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der aufruf wurde weiter unten schon gestartet....lg o.t.

Antwort von Meusschen, 22. SSW am 05.05.2010, 17:24 Uhr

hab eine blöde frage, kostet das was wen man sich da anmeldet?
und da mit machen will?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NEIN DAS KOSTET NATÜRLICH NICHTS!!! :0)

Antwort von pittiplatsch80 am 05.05.2010, 18:42 Uhr

das ist wie eine unterschrift auf ner liste, aber eben online, wir sind ja heute modern... du gibst deine stimme dafür, dass du damit nicht einverstanden bist bzw mit den forderungen der hebammen konform gehst und dass du willst, dass der bundestag sich damit beschäftigt, und das MUSS er, wenn es mind. 50.000 zeichnungen sind. über 10 000 haben wir schon geschafft...an EINEM TAG!!!!!!!!!!!!!!


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NEIN DAS KOSTET NATÜRLICH NICHTS!!! :0)

Antwort von Meusschen, 22. SSW am 05.05.2010, 21:30 Uhr

ok danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

DRINGEND EURE HILFE!! STIMMT GEGEN HEBAMMENABSCHAFFUNG!!!!!

in deutschland!!! ab heute kann man die petition unterschreiben, wir brauchen 50.000 stimmen!!!!!! DAS SCHAFFEN WIR NUR MIT EURER!! HILFE!!! JEDE!! stimme zählt. hier kurz zur poblematik, wer noch nicht bescheid weiß... http://www.hebammenfuerdeutschland.de/ ab ...

von pittiplatsch80 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen Forum: Schwanger - wer noch?

Hebammentag 2010

Liebe werdende Mamis, am 05.05.2010 findet der Hebammentag 2010 statt. Aber wie lange wird es noch Hebammen geben? Ich habe im Dezember 2009 entbunden und bin froh über die super Betreuung meiner Hebamme. Es soll doch auch späteren Mamis so gehen!!!! Bitte macht alle mit, ...

von TriciH 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen Forum: Schwanger - wer noch?

Müssen Frauen ab 1.7. auf Hebammenhilfe verzichten?

Hallo, viele hier haben durch ihre Hebamme Hilfe erhalten oder erhalten sie noch. Doch dieser Hilfe droht jetzt das Aus. Bisher konnten Frauen wählen, wo und mit wem sie ihr Kind zur Welt bringen möchten. Doch diese Wahlmöglichkeit wird es in Zukunft kaum noch ...

von SilkeJulia 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen Forum: Schwanger - wer noch?

Freiberufliche Hebammen vom Aussterben bedroht!

Hallo, folgender Aufruf kreist schon seit einer Weile im Netz und ich bitte euch, ihn zu beachten. Ihr seid alle (werdende) Mütter und es geht euch alle genauso an, wie die Hebammen selber! *schnipp* Freiberuflichen Hebammen droht indirektes Berufsverbot für die ...

von SilkeJulia 17.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen Forum: Schwanger - wer noch?

Petition gegen hohe Haftpflichtprämien für Hebammen

Hallo, ich möchte hier gerne auf eine Petition aufmerksam machen, die mir persönlich doch sehr am Herzen liegt. Die Haftpflichtprämien für Hebammen, die Geburtshilfe anbieten, stiegen in den letzten Jahren immer weiter an und sollen nun dieses Jahr wieder rapide erhöht ...

von Chaosprinzessin 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen Forum: Schwanger - wer noch?

hebammensuche

hallo ihr, mich würde interessieren wie so ne hebammensuche von statten geht. ich meine, es ist ja eher unwahrscheinlich, daß einem die erste gleich gefällt. ich würde so eine dann doch sehr nahe stehende person auch erst mal ein bisschen kennen lernen wollen aber wie? wie läuft ...

von tamara19, 6. SSW 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen Forum: Schwanger - wer noch?

Hebammenvorsorge

Hallo, ich bin zwar nicht zum ersten mal schwanger, aber die Vorsorge bei einer Hebamme habe ich bisher nicht in Anspruch genommen. in dieser SchS möchte ich es allerdings hinzufügen und frage mich schon eine Weile, nciht wann ich mich darum kümmern sollte, sondern ab wann ...

von joy-for-good, 12. SSW 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen Forum: Schwanger - wer noch?

DRINGEND EURE HILFE!! STIMMT GEGEN HEBAMMENABSCHAFFUNG!!!!!

in deutschland!!! ab heute kann man die petition unterschreiben, wir brauchen 50.000 stimmen!!!!!! DAS SCHAFFEN WIR NUR MIT EURER!! HILFE!!! JEDE!! stimme zählt. hier kurz zur poblematik, wer noch nicht bescheid weiß... http://www.hebammenfuerdeutschland.de/ ab ...

von pittiplatsch80 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen Forum: Schwanger - wer noch?

DRINGEND EURE HILFE!! STIMMT GEGEN HEBAMMENABSCHAFFUNG!!!!!

in deutschland!!! ab heute kann man die petition unterschreiben, wir brauchen 50.000 stimmen!!!!!! DAS SCHAFFEN WIR NUR MIT EURER!! HILFE!!! JEDE!! stimme zählt. hier kurz zur poblematik, wer noch nicht bescheid weiß... http://www.hebammenfuerdeutschland.de/ ab ...

von pittiplatsch80 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hebammen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.