Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea25, 21. SSW am 10.10.2006, 12:34 Uhr

Wilkiinet Trage von Baby björn???

hatte ja gestern schon mal nach euren meinungen bezüglich alternative zum ergo carrier gefragt, bin nun im netzt über die wilkinet trage gestolpert. Kennt die jemand? brauche eine trage die ich seitwärts und rücken targen kann....
lg andrea

 
4 Antworten:

Re: Wilkiinet Trage von Baby björn???

Antwort von maummurki, 36. SSW am 10.10.2006, 13:45 Uhr

Wenn es nun unbedingt eine Tragevorrichtung sein soll und kein Tragetuch (das die meisten Vorteile bietet), wird momentan allgemein nur der Tragesack von Glückskäfer empfohlen. Diese Tragen kannst Du vergessen, entweder wegen des Rückens oder wegen der Beinhaltung.
Allerdings finde ich, wenn das Kind größer ist, die Gewichtsverteilung beim Tragetuch angenehmer als bei den Gurten.
LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilkiinet Trage von Baby björn???

Antwort von Chloe am 10.10.2006, 14:44 Uhr

Dass allgemein nur der Glückskäfer empfohlen wird, stimmt nicht. Der Marsupi Plus soll wohl noch ganz gut sein und ähnlich sind wohl auch der Weego und eben der Wilkinet.
Die sind wohl für den Anfang ganz ok, aber ein Tragetuch können sie trotzdem nicht ersetzen. Je schwerer das Baby wird, desto unpraktischer sind auch diese Tragen.

Allerdings hat die Wilkinet Trage doch überhaupt nichts mit BabyBjörn zu tun oder?? Das wäre mir neu!

Schau mal hier (falls du es nicht schon getan hast):
http://www.wilkinet.de/

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilkiinet Trage von Baby björn???

Antwort von astrid68 am 10.10.2006, 14:55 Uhr

hallo andrea,
es ist mir neu, dass wilkinet von babybjörn kommt. das sind ja im prinzip unterschiedliche systeme.

in diesem thread bei den rabeneltern wird erläutert, welche kriterien eine gute tragehilfe erfüllen muss:

http://forum.rabeneltern.org/viewtopic.php?t=30651

außer GK kann man in der ersten zeit auch den Marsupi plus nehmen, der erfüllt wohl auch die kriterien.

zur wilkinet: die sieht nicht schlecht aus, aber trageweise 2 (http://www.wilkinet.de/wilkinet.pdf mit dem blick nach vorn) würde ich nicht machen. warum, liest du hier:

http://www.rabeneltern.org/tragen/rabentipps/flyer_anti-nachvorntragen.pdf

was auch eine variante wäre: ein elastisches tuch aus jersey (gibt es von unterschiedlichen herstellern), das bindest du vor, immer mit drei lagen stoff um das baby. damit kommen wohl auch leute gut zurecht, die mit einem gewebten tt probleme haben.

aber ich glaube diese tragen sind nur was für die ersten monate. danavch wäre eventuell noch was anderes zu besorgen (kraxe oder ergo).

ich habe normale gewebte tragetücher und einen ergo. bei meiner großen hatte ich zu anfang auch einen glückskäfer, aber der war mir persönlich einfach zu unbequem.

händler, die gute tragehilfen anbieten, findest du hier:

http://www.rabeneltern.org/rbb/produkte/p006.shtml


lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilkiinet Trage von Baby björn???

Antwort von SilkeJulia am 10.10.2006, 15:08 Uhr

Hallo,

ich habe mir die jetzt mal angesehen.

Also das Anlegen ist definitiv komplizierter als beim Ergo oder Marsupi.
Gut, mit etwas Übung kriegt man das sicher hin.

Die Spreiz-Andock-Haltung ist gegeben, insofern ein Plus für die Trage ;-)

Ich weiss nicht, wie das mit dem Preis ist, aber insgesamt ist mir persönlich trotzdem der Ergo am sympathischsten.

Aber ich denke, im Prinzip spricht nichts gegen die Wilkinet (die übrigens mit BB nix zu tun hat).

Nur bitte: Das Kind niemals mit dem Gesicht nach vorne tragen!!!

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.