Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen2611, 28. SSW am 14.10.2010, 10:39 Uhr

Wieviele Windeln und Feuchttücher braucht man denn so??

pro monat mit baby??dachte bei meiner Großen hatte ich so 5windeln am tag am Anfang und pro woche mind.1Packung Feuchttücher,lieg ich da so ungefähr richtig??

 
18 Antworten:

Re: Wieviele Windeln und Feuchttücher braucht man denn so??

Antwort von +lalelu+, 31. SSW am 14.10.2010, 10:41 Uhr

Das kommt doch aufs Baby drauf an, die einen machen dauernd die anderen eher weniger, die einen fühlen sich wohl mit ner vollgepinkelten Windel, die anderen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Windeln und Feuchttücher braucht man denn so??

Antwort von Princess01, 24. SSW am 14.10.2010, 10:44 Uhr

Naja, so pauschal kann man das nicht sagen. Aber wir hatten anfangs bis zu 10 Windeln am Tag, denn bedenke das die nicht nur Pullern sondern eben auch ca 3x Stuhl am Tag haben. Das würde dann schon 8x machen(also vor jeder Mahlzeit=5-6x und dann eben wenn sie Stuhl haben ca 3x).
Wenn in einer Packung ca 27 Windeln sind reicht man also nicht sehr lange.
Bei den Feuchttüchern ist man ja eher sparsam, die könnten auch länger halten bei ca 80Blatt die da drin sind.
Ich werde anfangs die 1er von Pampers nehmen und ab der 2 dann Babylove. Der riesen Preisunterschied, auch wenn man Gutscheine hat, ist so enorm... Das investiere ich lieber in gute Flaschennahrung.
Natürlich muss man auch schauen, was das Kind verträgt. Meiner war allergisch auf Pampers nachdem die die geändert hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Windeln und Feuchttücher braucht man denn so??

Antwort von mel88, 21. SSW am 14.10.2010, 10:44 Uhr

Hmm ich glaub wir hatten damals so 3-4 Packungen Windeln und so 4-5 Packungen Feuchttücher im Monat.
So in etwa :-)

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Windeln und Feuchttücher braucht man denn so??

Antwort von selena85, 26. SSW am 14.10.2010, 10:51 Uhr

Anfangs haben wir pro Tag ca. 6-8 Pampers gebraucht, bis ich merkte, dass ich teilweise schon zu oft gewickelt habe....auch wenn nur ein paar Tröpfhcne drinne waren :D halt vor jedem Fläschchen...

Naja, nachher hat es sich bei so 5-6 Windeln pro Tag eingependelt, nachts eine Windel, weil meine Kleine sehr früh durchschlief und ihr ne nasse Windel nichts ausgemacht hat. Ich hab sie nicht extra geweckt, nur um ne Windel zu wechseln.

Feuchttücher haben wir aber mehr verbraucht so ca. 2 Packungen pro Woche.

Jetzt verbrauche ich pro Monat eine Mega Packung Pampers baby Dry (da sind glaub ich ca. 140 Windel drinne). Pro Woche ca. eine Packung Feuchttücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Windeln und Feuchttücher braucht man denn so??

Antwort von Schnitte78 am 14.10.2010, 11:19 Uhr

ich brauche ca 1 packung windeln pro Woche und feuchttücher kann ich gar nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

40 windeln +packung feuchttücher pro woche

Antwort von skr am 14.10.2010, 11:21 Uhr

mein dicker wird noch vollgestillt und hat mehrmals tgl stuhlgang, ist 5,5 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Windeln und Feuchttücher braucht man denn so??

Antwort von Anna Virginia, 16. SSW am 14.10.2010, 11:43 Uhr

Also 5 Windeln hätten uns niemal gereicht.

Mhhh, ich will keinen angreifen oder so, muss nur mal was loswerden. Wieso spart man an Windeln um "gute Flaschennahrung" zu kaufen, wenn das beste was man geben kann umsonst ist? Nur so eine frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anna Virginia

Antwort von Michaela85 am 14.10.2010, 11:52 Uhr

Weil nicht jeder stillen mag/kann oder sonst etwas...
Das sollte aber jeder für sich entscheiden.
Ich finde diese Stillmamis vs Flaschenmamis kämpfe sowieso übertrieben.

Soll doch jeder so machen wie er es für richtig hält.
Ohne dieses ewige das ist das beste,das ist gratis und nur so tust das beste für dein Kind und so weiter und so fort...

Aber das ist meine Einstellung zu dem ganzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AnnaVirginia

Antwort von Princess01, 24. SSW am 14.10.2010, 11:57 Uhr

Weil es vielleicht auch Frauen gibt die nicht stillen können...
Übrigens spare ich nicht an Windeln sondern finde die Babylove einfach besser als Pampers. Warum soll ich Pampers kaufen wenn sie mich schon bei meinem Sohn nicht überzeugt haben!
Das sie ben noch dazu fast 50% billiger sind, hab ich nebenbei erwähnt. Ich kaufe eben lieber das, was meinem Kind gut tut, egal wieviel es kostet(sollte sie also die Babylove nicht vertrage, würde ich auch Pampers kaufen, bei der Milch müssen wir ja ebenso schauen, mein Sohn hat aber nur Beba vertragen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Windeln und Feuchttücher braucht man denn so??

Antwort von Ani77, 11. SSW am 14.10.2010, 12:07 Uhr

Am Anfang braucht jedes Kind mehr als 5 Windeln pro Tag, egal ob es gestillt oder ein Flaschenkind ist!!! Es hängt mit der körperlichen Entwicklung zusammen!!!
Je größer bzw. älter ein Kind ist. umso mehr kann seine Blase aufnehmen.

Und auch die Windelsorte muß jeder selbst testen!!! Bei meiner Tochter habe ich die von Babylove genutzt und bei meinem Sohn mußte ich auf Pampers umsteigen!!!

Also macht alles wie es für Euer KIND gut ist und nicht wie es andere machen!!!

LG
Ani + 3.Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anna virginia

Antwort von Schnitte78 am 14.10.2010, 12:38 Uhr

weil nicht jede Frau stillen kann und/oder mag.

Meine Söhne wären verhungert, gäbe es keine Flaschennahrung, denn ich KONNTE nicht stillen. Habe mit meiner Hebamme alles versucht, aber es kamen immer nur ein paar Tropfen.
Ich habe jede Mutter bewundert und beneidet, die problemlos stillen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Senf dazu :o), 5 x am Tag wickeln ist bissi wenig.

Antwort von die liebe am 14.10.2010, 12:41 Uhr

Wenn ich so durchzähle , ohne DF, komme ich auf 7-8 x.
Ich benutzte auch nicht immer Feuchttücher.... wenn sie nur gelullert hat reicht auch mal ein Waschlappen mit reinem Wasser.

Ich finde bei Hygiene sollte man so nicht sparen.

Wenn dir die Windeln zu teuer sind , achte auf Aktionen und benutzte Gutscheine.
Wir sind überzeugt von der Pampers, sie saugen sofort auf und wenn sie mal ihr grosses Geschäft gemacht hat haftet das net am Po.
Ich habe paar Hersteller ausprobiert und bin bei der Pampers geblieben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH DACHTE DER THREAD GEHT UM DIE WINDELN UND NICHT UMS STILLEN!?!?!?!?

Antwort von die liebe am 14.10.2010, 12:42 Uhr

oder verstehe ich das falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH DACHTE DER THREAD GEHT UM DIE WINDELN UND NICHT UMS STILLEN!?!?!?!?

Antwort von Anna Virginia am 14.10.2010, 12:56 Uhr

Ich habe extra gesagt ich will keinen Angreifen!

Habe ja nur gefragt wieso! Darf man nicht fragen?

Aber ach, ist mir auch egal. Echt, ihr springt ja an wie ein alter Diesel Motor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH DACHTE DER THREAD GEHT UM DIE WINDELN UND NICHT UMS STILLEN!?!?!?!?

Antwort von selena85, 26. SSW am 14.10.2010, 13:53 Uhr

Hmm, ich kann schon ein bisschen verstehen, dass viele gleich darauf "anspringen", denn:
du hast zwar geschrieben, du willst keinen angreifen...dann aber das Wort ABER benutzt ;)

Damit hast du im Prinzip das was du vorher geschrieben hast selber widerrufen.
Du kennst das doch bestimmt von anderen Menschen, die z.B. sagen: Ich will mich ja nicht einmischen, ABER....

Sie mischen sich damit ja eben doch ein ;) Auch wenn sie es abstreiten.

Ich möchte dich nicht angreifen, sondern nur zeigen, wie man es verstehen "könnte" :)

PS: ich z.B. gehöre zu den Mamas die nicht stillen möchten und sich durch sowas angegriffen fühlen könnten. Tu ich aber nicht, ich sehe das locker :) Kaufe die gute Milumil und Pampers und kehre vor meiner eigenen Haustür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Windeln und Feuchttücher braucht man denn so??

Antwort von Zweizahn, 16. SSW am 14.10.2010, 15:22 Uhr

Bei meinem Großen habe ich 5-8 Windeln pro Tag benötigt. Feuchttücher nur, wenn wir unterwegs waren. Erst später (so ab ca. 10 Monaten) habe ich regelmäßig Feuchttücher benutzt. Ich hatte immer einen richtigen Waschlappen und/oder Wegwerfwaschlappen + klares Wasser. Hat selbst beim großen Geschäft gereicht, nur wenn es ganz stinkig wurde, gab es ein bisschen Zusatz rein. Mein Baby hat trotzdem nicht gemüffelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Windeln und Feuchttücher braucht man denn so??

Antwort von sanne87, 23. SSW am 14.10.2010, 16:55 Uhr

Ich habe überhaupt keine Feuchttücher zu Hause benutzt, nur welche im Wickelrucksack gehabt. Zu Hause habe ich die Kleenix Tücher Happy benutzt mit warmen Wasser. Nach Stuhlgang habe ich nach dem Waschen auf so ein Tuch etwas Öl gemacht und dann bissl eingeölt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Windeln und Feuchttücher braucht man denn so??

Antwort von nita83 am 14.10.2010, 17:15 Uhr

hallo also ich weiß es nur pro woche, wickel meinen sohn bei jeder mahlzeit also mind.8 mal meist aber um die 10-12 mal daruch sind das etwa 12 windeln am tag und ja nach größe der verpackung ein bis zwei pakete feuchttücher brauch ich weniger da so eine -eineinhalb packen pro monat nehm aber auch viel die trockenbabytücher und der nasse lappen wenn er doll gegekackt ist.

finde 5 windeln auch wenig wobei flaschenkinder ja oft nur 5-7 flaschen am tag trinken während stillkinder(meins) zwischen 9-14mal am tag kommen.


kauf lieber eins mehr auf vorrat dann stehst du nicht ohne da.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

welche windeln nehmt ihr ??

ich habe bei meien beiden mädels damals nur pampers gekauft . was nehmt ihr für welche ?? sind auch günstige windeln gut ?? ach diesmal bin ich mir in allem sooo unsicher , weis auch langsam nicht mehr woran das nur liegt . bei den mädels war alles so klar , der name , die ...

von bald3fachmama030610, 27. SSW 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?

Auch mal wieder da - zwischen Umzugsstress und Windeln ;-))

Huhu Mädels, meld mich mal wieder, sorry, dass ich kaum schreibe zur Zeit, aber wir sind am renovieren in der neuen Wohnung und und und :-). Ich freu mich so, es es fast alles fertig, nurnoch die Türen müssen lackiert werden und ein wenig Frabe an die Wände und am Samstag ziehen ...

von Jazzy09 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.