Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goodnyght am 15.01.2008, 12:49 Uhr

wieviele Toxop.Tests?

Hallo,

ich bin in der 30ssw. Ich wurde bisher 2x auf Toxoplasmose getestet. Das letzte mal vor 8 Wochen.

Muss ich eigentlich nochmal getestet werden? Weiß jemand Bescheid?

Vielen Dank!

 
11 Antworten:

Re: wieviele Toxop.Tests?

Antwort von almut72 am 15.01.2008, 12:58 Uhr

Das hängt vom Ergebnis und deinen Risikofaktoren zusammen. Wenn du negativ bist und kein rohes Fleisch verzehrst oder mit nackten Händen im Katzenklo wühlst, dann war`s das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele Toxop.Tests?

Antwort von leo engel, 14. SSW am 15.01.2008, 13:05 Uhr

Ich werde wohl bei dem einem bleiben der am Anfang gemacht wurde. Da ich positiv bin und daran ändert sich ja nix. War ich in der ersten SS auch schon.

Sonst habe ich mal gehört, das es zweimal gemacht wird.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ leo engel

Antwort von MamavonLilli, 7. SSW am 15.01.2008, 13:11 Uhr

ich hatte während meiner 1. Schwangerschaft auch ne akute Toxo-Infektion, die mit Antibiotika behandelt wurde, bin jetzt wieder schwanger, in der 7. Woche, und meine Ärztin meinte, man müsste mich ja nicht mehr testen, da ich die Infektion hinter mir hätte - heißt das, ich bin jetzt immer pos., dachte nämlich, dass alle Viren "raus" wären?

LG, Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ leo engel

Antwort von Rollo, 34. SSW am 15.01.2008, 13:19 Uhr

Ich bin auch seit der ersten SS positiv und wurde deshalb in SS 2 und drei nicht mehr getestet.

Klar sind die Viren alle raus, aber die Antikörper hast Du noch, sodass Du quasi immun bist gegen die Erreger!!!!

LG Franzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MamavonLilli

Antwort von leo engel, 14. SSW am 15.01.2008, 13:22 Uhr

Eigentlich müsstest du dann positiv sein. Denn die Antikörper bleiben im Körper. Aber wenn dein FA den Test so noch macht, warum nicht.

Also meiner hat den noch mal mit gemacht in dieser SS. Aber er macht den am Anfang immer mit.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MamavonLilli

Antwort von püminsky, 38. SSW am 15.01.2008, 13:29 Uhr

Huhu :)
Wenn Du Antikörper hast, bist du weitestgehend immun, d.h. dein Baby ist idR geschützt. Eine komplette Immunität gibt es nicht, aber bei einer bereits durchlaufenen Infektion ist es unwahrscheinlich, dass Dein Baby bei einer zweitinfektion was abbekommt. Ich bin positiv, lass aber trotzdem die Katzenklos vom Schatz säubern. Ist ja auch ganz schön ;)
Hier noch die wichtigsten Antworten zu den Fragen rund um Toxoplasmose: http://9monate.qualimedic.de/die_haeufigsten_fragen_zur_toxoplasmose.html#Katze


LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MamavonLilli

Antwort von MamavonLilli, 7. SSW am 15.01.2008, 13:36 Uhr

Dankeschön für eure Antworten ;-))

Ist alles noch so frisch und dann noch die Aufregung und Freude über ein neues kleines Wunder - werd mal wieder anfangen, Babylektüre zu wälzen.

LG, Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MamavonLilli

Antwort von püminsky, 38. SSW am 15.01.2008, 14:18 Uhr

Stimmt, Du hast ha gerade erst den Start hingelegt ;) Herzlichen Glückwunsch noch dazu!
Wenn du noch Lektüre Tipps brauchst:
Hoch gepriesen (aber selbst nicht gelesen) ist die "Hebammensprechstunde". Mir persönlich hat das Buch "Meine Schwangerschaft Woche für Woche" gut gefallen, weil es mir gerade in den ersten Wochen die Ängste genommen hat (du bist keine Erstgebärende, oder? Hast schon ne Tochter, wenn ich deinen Nick richtig interpretiere).
Und nicht zu vergessen das Stillbuch von Hannah Lothrop ;)

LG und eine schöne Kugelzeit
Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @püminsky

Antwort von MamavonLilli, 7. SSW am 15.01.2008, 14:37 Uhr

Dankeschön -ja, ich hab schon ne Tochter, sie wird Ende Januar 5 Jahre alt - ist also schon ne Weile her, dass ich mich mit dem Thema Schwangerschaft etc. beschäftigt hab. Ich bin aber diesmal sehr viel ängstlicher.
Bei dir ist es ja bald soweit - ich wünsch dir alles Gute für die Geburt und ne schöne Restkugelzeit.

LG, Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele Toxop.Tests?

Antwort von sabi0180 am 15.01.2008, 15:07 Uhr

also ich bin seit dem 23.3.2007 mama und ich habe nur einen test machen lassen...

wenn etwas nicht in ordnung wäre hätte man das sicher schon längst gesagt..also sind mehrere tests nur geldmacherei ...unnötig wie ich finde...

habe ne bekannte die is krankenschwester die hat gar keine tests machen lassen in der schwangerschaft^^

lg sabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MamavonLilli: Danke!!! o.T. aber mit LG :)

Antwort von püminsky, 38. SSW am 15.01.2008, 15:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.