Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine88, 28. SSW am 10.01.2009, 19:47 Uhr

Wieviele Sachen braucht man am Anfang???

hab heute mal ne liste gemacht wieviele sachen ich schon habe aber irgendwie kommt mir das so wenig vor. Habe bis jetzt
3 Kurzarm Bodys in 50/56
1 langarm Body in 56
2 kurzarm in der 62-86
1 Strampler in der 50
1 Strampler in der 56
3 Langarmoberteile in 50
1 Langarmoberteil in 62
1 Hose in 50
1 Hose 56
1 Hose in 62
2 Jacken in der 56
1 Jacke in der 62
1 Schlafanzug lang in 56
und noch 4 paar new born socken

was brauch ich denn jetzt noch alles an kleidung???

Danke schonmal

 
10 Antworten:

Re: Wieviele Sachen braucht man am Anfang???

Antwort von Tatismile, 40. SSW am 10.01.2009, 19:53 Uhr

Es kommt drauf an, in welcher Jahreszeit das Baby kommt.....
Strampler brauchst Du vielleicht ein paar mehr.... auch Hosen, Tshirts, Schlafanzüge...
ist sehr schwierig, ich hab das meiste zum Glück geschenkt und ausgeliehen bekommen, da habe ich das Gefühl, ich habe zuviel, aber es heisst, ein baby wird am Anfang mehrmals umgezogen.....
Mal die anderen Antworten abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Sachen braucht man am Anfang???

Antwort von schmatzipuffer86, 39. SSW am 10.01.2009, 19:54 Uhr

ich würde dir auf jeden fall noch mullwindeln als spucktücher empfehlen und mehr body´s ham, so ca 7 langarmbody´s, ok is ja auch sehr kalt

strampler haben wir auch mehr.

ich weiß es ist schwierig das richtige maß zu finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Sachen braucht man am Anfang???

Antwort von Bine88, 28. SSW am 10.01.2009, 19:55 Uhr

achso ja baby kommt mitte April

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Sachen braucht man am Anfang???

Antwort von Joelina77, 35. SSW am 10.01.2009, 20:15 Uhr

Huhu...


Ansonsten hab ich in der Grösse 50/56:

10 Bodys (man braucht eigentlich eher mehr)
5 Drunter-Pullis (für Strampler)
4 Strampler
10 Pullis
8 Hosen mit und ohne Fuss
7 Paar Socken
7 Leggins (statt Strumpfhosen)
5 Schlafanzüge (man kann ja auch die Strampler anlassen)
1 Weste
2 Jacken
1 Schneeanzug
2 Mützen
1 Handschuhe
1 Schühchen

Die Grössen 50/56 kann man gut kombinieren, weil das ungefähr im gleichen Alter passt (0 - 2 Monate sagt man).

In 62/68 dann natürlich mindestens genauso viel - braucht man anfangs aber eigentlich gar nicht, ist so je nach Kind im Alter von 3 bis 5 Monaten.

Das hört sich vielleicht recht viel an, ist aber eher zu wenig, wenn man z.B. ein Spuckkind hat, dass sich schnell 10 mal täglich vollspucken kann oder ein Kind, dass z.B. immer gleichzeitig gross und klein macht (dann läuft nämlich ganz schnell mehrmals täglich die Windel aus bevor mans bemerkt).

Liebe Grüsse
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Sachen braucht man am Anfang???

Antwort von Hotsprings am 10.01.2009, 20:18 Uhr

Das kann ich dir noch empfehlen:
4 Kurzarbodies in 50/56
4 Kurzarmbodies in 62/68
2 Langarmbodies 50/56
2 Langarmbodies 62/68
2 Strampler in 50
2 Strampler in 56
2 Langarmoberteile in 50
2 Langarmoberteile in 56
2 Langarmoberteile in 62
2 Hosen in 56 (etwas wärmer)
2 Hosen in 62 (kann schon sommerlich dünn sein)
1 Jacke in 56 (Strickjacke / Fleecejacke)
1 Jacke in 62 (dünneres Jäckchen)
2 Schlafanzüge oder Overalls
4 Paar Newbornsocken
2 Strumphosen in 56 (für kühle Tage)
Neugeborenenmütze (auch als Sonnenschutz) dünn sollte sie sein
Spucktücher und Lätzchen

Sollte sich rausstellen dass du ein Spuckkind bekommst, darfst eh nachkaufen. Das dürfte so ca. für die ersten 3 bis 4 Monate reichen.

Zuviel ist überflüssig, du wirst im ersten Jahr so ca. alle 6 Wochen bis 2 Monate die Größe wechseln. Wir haben auch mit 50 angefangen und sind jetzt bei 80 mit 12 Monaten. Im Notfall kannst auf die größere Größe zurückgreifen und die Ärmel hochkrempeln. Im ersten Jahr brauchst bei allen Größen gar nicht soviele Sachen. Ich wechsel Bodies z.B. alle 2 Tage. Strampler habe ich ab Gr. 68 abgeschafft. 2-Teiler fand ich besser und praktischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Sachen braucht man am Anfang???

Antwort von Bine88, 28. SSW am 10.01.2009, 20:21 Uhr

na dann danke ich schonmal für eure antworten dann weiß ich ja mit was ich mich noch endecken muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Sachen braucht man am Anfang???

Antwort von Nettimama, 35. SSW am 10.01.2009, 20:50 Uhr

Hallo!
Ich wuerde vielleicht noch ein paar Langarmbodys und Hosen holen,gibts ja meist im Doppelpack.vielleicht 56.Die Babys spucken ja schnell mal oder am anfang geht auch haeufig mal was neben die Windel,weil der Stuhl noch so fluessig ist.Meine Kinder haben es oft geschfft,dass die Sch.... im Liegen den Ruecken hochlief bis zum Haaransatz......
Das wolltest Du gar nicht hoeren,nicht?
Beim ersten Baby bekommt man doch auch so viel geschenkt,aeussere doch Wuesche,sonst hast Du nachher einen Karton voll Rasseln und Spieluhren...
Gruss,Netti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Sachen braucht man am Anfang???

Antwort von fienchen1307, 36. SSW am 10.01.2009, 21:05 Uhr

Hallo
Also ich habe mehr als das 3 fache an kleidung ich bekomme auch vieles geschnekt und habe auch sehr viel gekauft also mir kommst etas wenig vor wenn ich ehrlich sein darf!
Bis dann fienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Sachen braucht man am Anfang???

Antwort von steph33, 39. SSW am 10.01.2009, 21:26 Uhr

Das ist wirklich nicht viel, da müsstest Du laufend waschen und trocknen.
Außerdem stellt sich dann sicher noch raus, dass einige Sachen unpraktisch sind.
Aber Du bekommst sicher noch einiges geschenkt oder geborgt. Und zur Not gibts ja ebay.
Mein Schrank platzt bald, is mir aber lieber als zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Sachen braucht man am Anfang???

Antwort von Bine88, 28. SSW am 10.01.2009, 21:45 Uhr

Ja ich will mir ja auch noch was holen wusst nun halt nur nicht wieviel ungefähr. Bekomme auch noch einiges von meiner Cousine und deswegen hab ich heute mal aufgeschrieben was ich habe und was eben nicht. Danke für die Zahlreichen Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.