Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doris-30, 31. SSW am 06.04.2008, 21:50 Uhr

Wieviele Bodys kaufen und welche Grösse?

Hallo,

ich hab am 11.06. Termin und wollte mir nun die nötige Erstausstattung zulegen. Nun ist halt die Frage, wieviele Bodys in welcher Grösse man am Anfang benötigt.

Danke
Gruss Doris

 
12 Antworten:

Re: Wieviele Bodys kaufen und welche Grösse?

Antwort von SilkeJulia am 06.04.2008, 21:58 Uhr

Hallo Doris,

ich bin mit 6 Bodies (3x lange und 3x kurze Ärmel) die ersten Wochen super hingekommen.
Sie waren zwischen Größe 56-68.
Nach ca. 3 Wochen war Jona da eh rausgewachsen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Bodys kaufen und welche Grösse?

Antwort von leo engel, 26. SSW am 06.04.2008, 22:08 Uhr

Das kommt drauf an.

meine Schwester hatte auch nur Sachen ab 58 da. Ihre Maus kam mit nur 47cm und 2880g auf die Welt (paar tage vor ET). Die kleine fällt sogar aus den Bodys in 50 noch raus.

Also ich habe ab Größe 50 Sachen, dann aber halt erst nur 2-3Bodys gehabt und 2Strampler. Und den Rest dann in Größeren Größen. Mussten dann aber auch noch kleine Sachen dazu kaufen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*g*

Antwort von SilkeJulia am 06.04.2008, 22:31 Uhr

Und ich konnte fast alles, was ich in 50/56 da hatte wieder weglegen.
Jona maß 57 cm bei der Geburt.

Ich finde aber, man kann durchaus auch die Ärmel einfach umschlagen und ob der Body nun 3 cm zu groß ist oder nicht ist auch egal.
Da wächst das Kind rein.
Besser zu groß als zu klein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Bodys kaufen und welche Grösse?

Antwort von Anna80 am 06.04.2008, 23:27 Uhr

Mir wurde ja nun ständig gesagt, dass ich einen sehr großen Junge erwarte. Daher hatte ich nur wenig in der 50.
Tatsächlich war er dann relativ klein und sehr schmal. Er hatte zu seinen schmalsten Zeiten nur 2900g auf 52cm. Ich hatte nur ein kleidungsstück was 100%ig paßte und das war ein Schlafoverall , alles andere war zu groß.
Ich finde zu groß nicht gut, da sich hier viele unbequeme Falten bilden, die das Baby doch mächtig stören können.
Zu allem Glück war Luan ein absolutes Speikind. Ich habe in x-mal am Tag komplett neu einkleiden müssen.

Ich würde mir schon 6Stück in 50/56 zulegen.

LG, Anita mit Luan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Bodys kaufen und welche Grösse?

Antwort von Mazzy, 18. SSW am 07.04.2008, 0:19 Uhr

Noch einen tipp:
die Wickelbodies fand ich viel besser als die normalen, die man ueber den Kopf ziehen kann (hat meiner gehasst wie die Pest, haengt wohl irgendwie mit der Geburt zusammen) Ich bin mit 6 Langarmbodies (im Mai geboren) sehr gut hingekommen. Kurzarmbodies wuerd ich nicht unbedingt nehmen, weil die Kleinen auch im Sommer Langarm tragen sollen, wegen der Sonne... Aber muss jeder selbst wissen.
Ach ja, ich fand 50/56 gut und ausreichend fuer den Anfang, in der naechsten Groesse hatte ich mehr, hatte keine Lust mehr so oft zu waschen...
Gutes shoppen!
LG
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Stück

Antwort von Rosinchen78, 24. SSW am 07.04.2008, 9:00 Uhr

Wir hatten mit Sicherheit 6 Bodys in Gr. 50/56 und da die Kleine anfangs öfters mal auslief brauchte ich die auch :-)

Sie kam im April 2007 zur Welt, da hatte ich nur kurzarm Bodys und ein langes Baumwollhemdchen drüber + Strampler.

Ich denke Gr. 56 ist schon ok für den Start. Es schadet mit Sicherheit ja nicht, wenn du Gr. 62/68 auch schon kaufst.

Ich werde für meinen Bauchzwerg alle Kleidungsstücke in 56 und 62 auf jeden Fall vorher herrichten, damit ich nachher alles parat hab, wenn ichs brauch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Bodys kaufen und welche Grösse?

Antwort von mamakenny, 28. SSW am 07.04.2008, 10:38 Uhr

Also ich habe im Juli Termin und deutlich mehr als 6 Bodys...ich kann gar nicht glauben, dass das ernst gemeint ist mit 6 Bodys. Also meinen Sohn musste ich am Tag bestimmt 2-3 umziehen, da entweder Windel auslief oder voll gespuckt. Und gerade am Anfang wasche ICH nicht täglich.
Ich habe in Gr. 50,56 und 62 je 5-7 Kurz und ca 5 Langarmbodys...und ich bin mir sicher, die brauche ich auch wieder!
Mir wurde auch immer ein irrsinnig großes Baby prophezeit, mit 51 cm wäre er dann aber letztendlich aus den 56 Sachen rausgefallen. Ich finde das einfach nicht schön, den kleinen Mäusen viel zu große Sachen anzuziehen, was soll das denn auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Bodys kaufen und welche Grösse?

Antwort von Isabel1411, 32. SSW am 07.04.2008, 10:58 Uhr

6 Stück gesamt finde ich auch etwas sehr wenig. Da läuft immer mal was aus oder die kleinen Spucken sich voll.
Und auch von zu groß würde ich abraten. Meine Kleine war von Anfang an sehr zierlich, und in ner 62er Größe wäre sie echt rausgefallen.
Es geht ja auch nicht ums Aussehen, aber wenn die Sachen zu sehr rumschlackern wärmen sie auch nicht richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 sind zuwenig!

Antwort von Nicole_und_kids am 07.04.2008, 11:22 Uhr

Also ich habe 15 Body's in Gr.56 und alle sind in Gebrauch.
Finn spuckt wie ein ......
Wir haben auch alle Strampler und Pulli'S in Gebrauch je ca. 15 Stk.

lieber ein wenig mehr kaufen

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kaddabell

Antwort von anjos, 31. SSW am 07.04.2008, 12:18 Uhr

Da man ja nicht weiß, ob das Kind viel spuckt und ob die Windel oft ausläuft, würd ich erstmal ca. 7-10 Bodies kaufen. Damit kommt man locker eine Woche aus, ausser natürlich im Extremfall, aber dann kann man auch kurzfristig noch Bodys nachkaufen. Die gibts ja in jeder Stadt zu kaufen!

Unsere Tochter ist im Juni 2006 geboren. Sie hatte NUR kurzärmlige Bodies an. Anfangs wars sehr heiß, da hatte sie teilweise nur einen Body oder nur einen Spieler an. Sie hat viel gespuckt, daher hatte ich irgendwann ca. 25 Bodys im Schrank, denn wir brauchten mind. 3 am Tag!

Von der Größe her würde ich nur wenige in 50/56 kaufen, eher dann welche in 62. Unsere Tochter hat Gr. 62 recht lange getragen!

In den letzten 21 Monaten war es hier bei uns nie so kalt, dass unsere Tochter einen LA-Body und ein LA-Shirt bzw. Pulli getragen hat. Sie hat fast nur Bodys getragen bzw. trägt mittlerweile U-Hemd und U-Hose.
LA-Bodies hatte ich immer nur für den Fall, dass sie mal an nem etwas kühleren Tag ein T-Shirt anhatte, da kann man die super drunter ziehen. Aber was die Kleidung angeht, bin ich eh wohl ein Exot... unsere Tochter trägt auch fast nie eine Strumpfhose, nur wenns richtig richtig richtig kalt ist oder eben unter Röcken ;)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oben falsche Betreffzeile... SORRY!!!

Antwort von anjos, 31. SSW am 07.04.2008, 12:19 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OK, ich danke Euch. ot aber lg Doris

Antwort von Doris-30, 31. SSW am 07.04.2008, 17:34 Uhr

ddd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.