Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marijana1, 37. SSW am 09.01.2008, 16:46 Uhr

wieviel windeln für neugeborenes

ich gehe heute abend mit meinem mann noch babysachen kaufen. unteranderem auch windeln. wieviel windeln soll ich kaufen? wieviel braucht mann da? weil das baby wächst ja schnell wieder in eine andere größe. natürlich kann ich welche nach kaufen, aber möchte einfach mal ungefähr wissen wie viel man da so braucht. vielleicht blöde frage tut mir leid!!!!
danke und lieben gruss

 
10 Antworten:

Re: wieviel windeln für neugeborenes

Antwort von JaneTwins+1 am 09.01.2008, 16:55 Uhr

Zwei Packungen von den Newborn sollten für den Anfang reichen. Wenn Du dir ganz unsicher bist,dann nimm nur eine. Aber ich glaube die gehen 2-5 kg.

Das sollte erst mal reichen.

Alles Gute Jane mit
Tim Luca 5 Moante
Julia 3 Jahre
Vanessa und Lena knapp 8 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel windeln für neugeborenes

Antwort von MäuschenNr.3, 10. SSW am 09.01.2008, 17:00 Uhr

Naja, das ist eine Frage, die dir wohl überhaupt gar niemand beantworten kann! Ich geh mal davon aus, du meinst Wegwerfwindeln. Überleg mal, das kommt auf so viele verschiedene Faktoren an. Zum einen gibt es Kinder, die kommen schon mit 4kg und mehr auf die Welt, die brauchen dann die 1. Größe gar nicht. Dann nehmen die auch nicht alle gleich zu, d.h. die einen tragen die länger, die anderen kürzer. Und dann gibt es Mütter, die wickeln ihr Kind halt, wenn die Windel wirklich voll ist und andere wickeln bald alle 2h oder so.

Meine Kinder gehören eher zu den Kleinen, ich kann da unbesorgt ne Packung mehr kaufen. Ansonsten hab ich halt immer so 1-2 Packungen gekauf und dann naxhgekauft bis die dann in die nächste Größe gepaßt haben (die sind dann billiger).

LG und viel Erfolg! Maren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel windeln für neugeborenes

Antwort von marijana1, 37. SSW am 09.01.2008, 17:05 Uhr

vielen lieben dank für eure antworten, ich bin mir halt noch total unsicher. ist unser erstes baby. und wenn mein mann dann abends von der arbeit kommt fallen uns manchmal halt so dumme fragen ein... hehehehehe lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel windeln für neugeborenes

Antwort von ElliMcBeer, 8. SSW am 09.01.2008, 18:07 Uhr

Hi, ist jetzt wahscheinlich zu spät weil ihr schon am shoppen seid...ich hatte bei beiden Kindern nur 1 Packung Newborn und anschliessend schon die nächste Größe von Pampers. Lieber zu wenig im Haus haben als zu viel, dafür sind die Dinger zu teuer ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von einer fast frischen Mami :-)

Antwort von Iris71`, nix mehr ss seit 08.08.07. am 09.01.2008, 19:16 Uhr

Meine Kleine ist jetzt 5 Mon. alt.
Wir haben die Newborn 1 bestimmt 2 Mon. lang gehabt.Newborn 2 haben wir immer noch!!!, die passen ihr perfekt.
Julia hatte ein Geburtsgewicht von 3230g. und jetzt mit 5Mon. wiegt sie 5,8 kg.
Viellleicht hilft dir das ja ein bisserl weiter.

LG und eine schöne Restschwangerschaft
Iris mit Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel windeln für neugeborenes

Antwort von 4+mehr-Mama, 37. SSW am 09.01.2008, 19:39 Uhr

Das kann man natürlich nicht pauschal beantworten - kommt ja drauf an wie groß das Kind ist und v.a. wie schnell es zunimmt. Bei meiner Jüngsten hatte ich ca. 5 Packungen in Gr. 1, dann lange Gr. 2 und mit weit über einem Jahr, soweit ich mich erinnere passten immer noch die 3er.
Mein Vierter dagegen nahm anfangs 500 g die Woche zu (bevor jd. fragt: voll gestillt), so dass zwei Packungen Newborn und bestimmt nicht mehr in Gr. 2 ausreichten. Er war dann ganz schnell bei Gr. 4 angekommen, der "Sumo" :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel windeln für neugeborenes

Antwort von Hotsprings, 39. SSW am 09.01.2008, 20:46 Uhr

Also die Newborn hab ich gar net genommen, die finde ich für normal große Babies Geldverschwendung. Für Frühchen mögen die ok sein.

Ich hab gleich die 2er Größe von Pampers gekauft, die sind ab 3 kg bis 6 kg. Davon habe ich 6 Pakete a 54 Stück drin. ich habe mit 8 Windeln pro Tag gerechnet, also reicht eine Packung ca. ne Woche.

Außerdem hab ich noch 6 Pakete 3er Windeln daheim, ich denke in 6 Wochen sind die ok für den Zwerg.

Meiner wurde ja schon auf 3500 Gramm geschätzt als Geburtsgewicht.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@iris

Antwort von Danii2307 am 09.01.2008, 21:01 Uhr

...also nimm mir das nicht übel aber dein kleines ist ja sehr zierlich vom Gewicht her.Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und wir haben Windelgröße 4+. Lennox hat bei der Geburt 4 kg gehabt. Die Newborn1 also überhaupt nicht gebraucht sondern mit 3-6 kg angefangen.
Da kann also niemand ein Patentrezept geben wielange man welche Windelgröße braucht.
Ich hab keine Windeln gekauft weil ich wusste das irgendein Depp mir die Newborn zur Geburt schenkt.
Tja, war dann auch so .... 4 Pakete für Ebay ....
Also allerhöchstens ein Paket Newborn1 und dann sofort mit 3-6kg weitermachen. Und die Pampers New Baby war übrigens total Sch.... weil das " A A " hinten rauslief :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel windeln für neugeborenes

Antwort von Isabel1411, 20. SSW am 10.01.2008, 9:31 Uhr

ich hatte anfangs so 2 Pack von den Newborn (meine Kleine wog 3020g als wir von der Klinikg heim sind) und dann sehr lange die Gr. 2 von Pampers. Später dann die 3 - die hat gepasst bis sie trocken war (mit 2,5).
Kommt halt wirklich auf das Startgewicht drauf an und wie das Kleine zunimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel windeln für neugeborenes

Antwort von Linda761 am 10.01.2008, 14:54 Uhr

Meine Kinder kamen mit 3990 g und 3770 g zur Welt. Die Newborn 2-5 kg hat beiden gepasst, aber nur kurz. Also besser nur 1 Paket kaufen. Auch danach besser nicht groß auf Vorrat kaufen, maximal für 4 Wochen. Kinder nehmen während der ersten 6 Monate ziemlich schnell zu. Auch heißt die Größe nicht, dass die Windel während der ganzen Gewichtsspanne passt. Ich bin immer auf die größeren Windeln umgestiegen, wenn meine Kinder gerade das untere Gewicht hatten. Meine Tochter trägt jetzt Windeln ab 11 kg obwohl sie noch keine 10 kg wiegt.

Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und ich bin gerade auf Größe 5 umgestiegen. Mein Sohn hat bis 18 Monate 4+ getragen und trägt jetzt mit 23 Monaten auch immer noch die 5. Ich geh mal davon aus, dass die reicht, bis er trocken ist. Und meine Tochter sollte mal dringend anfangen zu krabbeln, damit die Schenkel wieder dünner werden... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.