Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 78san, 29. SSW am 22.12.2005, 14:38 Uhr

Wieviel/was esst ihr so am Tag ???

Hallo!

Mich würde mal interessieren, was bzw. wieviel ihr so am Tag esst. Grund: ich esse WIRKLICH nicht sooo viel (klar - mehr als vor der SS, aber keine Unmengen) und habe JETZT SCHON +21 kg :-( Alleine in den letzten 4 Wochen +7 kg. Das ist doch nicht normal, oder!? Da ich ja noch arbeite, esse ich jeden Tag so ziemlich dasselbe. Ich liste es mal so in etwa auf und würde dann gerne mal eure Meinung hören, ob das viel ist ...

Frühstück: 1,5 Brötchen (OHNE Butter) oder
1 Brötchen (OHNE Butter) + 1 Kakao

Mittag: 2 Scheiben Brot + Apfel/ Joghurt
(Margarine + Käse)

Nachmittag: 1 x Joghurt, Apfel oder Banane

Abends: verschieden (gebe zu, es ist desöfteren mal 'ne Tiefkühlpizza dabei, aber ja nicht täglich und TK ist auch nicht sooo fettig wie eine vom Lieferservice und extra Käse kommt auch nicht mit drauf). Öfters mal Nudeln oder einfach nur 2 Scheiben belegtes Brot.

Zwischendurch: mal ein Stück Schoki oder manchmal auch ein ganzer Riegel oder mal ein Eis oder mal Weingummi. Ja, ja - hab auch schon 1,2 Mal Chips gegessen.

Trinken tue ich tagsüber nur Wasser. Abends auch mal Saft oder Fanta.

Aber ist das denn wirklich sooo viel, daß ich so extrem viel und schnell zunehme ???

P.S.: Muß allerdings sagen, daß ich recht viel Wassereinlagerungen habe. Abends sind meine Füße mega geschwollen.

 
10 Antworten:

Re: Wieviel/was esst ihr so am Tag ???

Antwort von carmen.1979, 32+6. SSW am 22.12.2005, 14:55 Uhr

Hallo,

also, als ich noch gearbeitet habe, habe ich jeden Morgen ein Vollkornbrötchen mit Butter und Marmeldade gegessen, dazu einen Kakao und zwischendurch ein Stück Obst. Mittags entweder ne Tassensuppe, 5-Min-Nudelterine oder auch ein Brötchen, nachmittags einen Joghurt und abends haben wir immer gekocht. Da hab ich normal gegessen. Getrunken habe ich nur Wasser.

Heute habe ich bis jetzt 4 Scheiben Toast mit Frischkäse und einen Becher Schokopudding gegessen, werde jetzt noch einen Apfel essen und später gibt es bei uns heute leider nur Fast-Food, da wir Termine haben. Es werden zwei Cheeseburger sein und sonst nichts.

Kann dir jetzt leider nicht sagen, ob du zu viel ist, aber ich würde mal sagen - nein. Wobei ich persönlich ne ganze Pizza auch gar nicht schaffe. Hatte aber vor der SS bei 165cm nur 54kg.

Hmmmm.... wahrscheinlich konnte ich dir jetzt leider nicht helfen.

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von carmen.1979, 32+6. SSW am 22.12.2005, 14:56 Uhr

habe bis jetzt 10,5kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel/was esst ihr so am Tag ???

Antwort von estelle77, 13. SSW am 22.12.2005, 15:24 Uhr

Denke nicht, dass Du zuviel isst. Außer mehr Schoki als angegeben?? nee mal im ernst, das kann doch auch wasser sein. hast du wassereinlagerungen??
ich kann bei gewicht nicht so mitreden, obwohl ich normalgewichtig bin habe ich in 3 ss je nur maximal 6kg zugenommen. ich tippe bei dir echt auf wasser, weil 7kg in 4 wochen ist schon heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@78San

Antwort von Mami2006, heute noch 28.. SSW am 22.12.2005, 15:43 Uhr

Guckuck!!!!

Erstmal danke für die Arcor Zugangsdaten *dickerknutscher*
Dann würde ich sagen das du definitiv nicht zu viel isst, ich esse ähnlich nur das ich mittags warm esse und dafür abends nur Brot. Denke das es durch deine Wassereinlagerungen kommt, das geht aber nach der SS schnell wieder runter!
Frag deinen FA ob es zu viel ist!
Ich habe bisher 8kg zugenommen, hab aber auch kein Wasser!

Liebe Grüße!!! Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel/was esst ihr so am Tag ???

Antwort von Sonja Schäfer79, 35. SSW am 22.12.2005, 16:19 Uhr

Hallo,ich denke nicht das es viel ist was du essen tust,ich glaube es ist einfach nur die Wassereinlagerung.In meiner 1 und 2 SS hatte ich einmal fast 30 Kg zugenommen gehabt und in der 2 hatte ich fast 20 Kg zugenommen gehabt und da hatte ich auch Wassereinlagerung gehabt und jetzt habe ich gerade mal nur 9 Kg zugenommen,habe aber auch keine Wassereinlagerung.
Du wirst sehen wenn das Baby erst mal da ist wirst du gleich viele Kg weg haben.
Liebe Grüsse Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel/was esst ihr so am Tag ???

Antwort von 78san, 29. SSW am 22.12.2005, 17:00 Uhr

Vielen Dank für eure Meinungen und Vergleiche !!!

Lieb Grüße & eine schöne Rest-Kugelzeit,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @78San

Antwort von 78san, 29. SSW am 22.12.2005, 17:01 Uhr

Hey Julia!

Hab ich doch gerne gemacht ;-)

Schönen Abend noch & Knutschi zurück,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mami2006

Antwort von 78san, 29. SSW am 22.12.2005, 17:02 Uhr

Das Posting oben '@78San' sollte natürlich Dir gelten ...
Uuuups - Betreff nicht geändert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel/was esst ihr so am Tag ???

Antwort von mehdi, 34. SSW am 22.12.2005, 19:39 Uhr

Hallo,
es ist mit sicherheit viel Wasser dabei, laß dir mal Lymphdrenagenmassage verschreiben, hilft echt gut. Und zur Sicherheit laß beim Arzt einen Glukosetoleranztest machen, das du keinen unendeckten Schwangerschaftsdiabetes hast. LG mehdi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, es sind sehr viele Kohlehydrate

Antwort von toertel0, 34. SSW am 22.12.2005, 20:33 Uhr

Hallo,
Du isst definitiv zuviele Kohlehydrate und trinkst die falschen Sachen. Brot, Pizza, Brötchen haben zuviele Kohlehydrate, die leicht ansetzen....und noch ein Geheimnis (Fanta und Saft sind auch nicht wirklich gut) zum Trinken wäre am besten Tee oder Wasser.
Und dann ist es nicht ganz unwichtig, sich nach dem essen zu bewegen so ca. ne Stunde, dann setzt es nicht an.
Ach ja, wenn Du Wasser einlagerst, solltest Du Salz im Essen meiden, denn das Salz lagert zusätzlich noch Wasser ein.
LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.