Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenirettig, 11. SSW am 02.05.2014, 12:30 Uhr

Wieviel vorher habt Ihr den Termin für die FD gemacht?

Ich werde die ja vermutlich in der Klinik machen, wann muss ich da anrufen, wenn ich in der 20.-22. SSW einen Termin will?

 
7 Antworten:

Re: Wieviel vorher habt Ihr den Termin für die FD gemacht?

Antwort von summerlove am 02.05.2014, 12:43 Uhr

Du bekommst ne überweisung von deinem fa, dann rufst in der klinig an (telefonnummer steht meistens auf der überweisung) und machst nen termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel vorher habt Ihr den Termin für die FD gemacht?

Antwort von bock1992 am 02.05.2014, 12:52 Uhr

Du bekommt ne Überweisung un neun paar Nummer wo du anrufen kannst die fragen dich dann was auf der Überweisung stehtunnachder Woche un dann bekommst du nen Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel vorher habt Ihr den Termin für die FD gemacht?

Antwort von KatjaB78, 23. SSW am 02.05.2014, 13:04 Uhr

Also leider bekommt man nicht automatisch eine Überweisung für die FD.
Habe die jetzt bekommen, weil ich 36 bin, aber in meiner letzten SS musste ich die FD selber zahlen, da es keinen med. Grund für eine Überweisung gegeben hätte.
Ich hab den Termin ca. 3-4 Wochen früher gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel vorher habt Ihr den Termin für die FD gemacht?

Antwort von bexy am 02.05.2014, 13:11 Uhr

ich hatte einen termin bekommen wo ich im krankenhaus zur fu war die hat mir gleich ein termin für fd in die hand gedrückt bin dann in der 22 ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel vorher habt Ihr den Termin für die FD gemacht?

Antwort von JuliaA, 25. SSW am 02.05.2014, 13:14 Uhr

Ich bin ohne Überweisung zur FD (privat versichert) und habe den Termin dafür so 10 Wochen vorher gemacht.
Man kann den Termin auch schon machen, bevor man eine Überweisung hat - die kann man sich ja immernoch besorgen.
Aber nicht alle Ärzte überweisen zur FD, denn eigentlich brauchts dafür eine Indikation (zB auffälliges 2. Screening)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel vorher habt Ihr den Termin für die FD gemacht?

Antwort von tamtamgo, 14. SSW am 02.05.2014, 14:52 Uhr

ich werde wohl in 2 Wochen meinen Termin zur Feindiagnostik machen.
Meine FÄ macht das immer in der Mitte der ss mit der Begründung: 4 Augen sehen mehr als zwei und auch weil sie nicht die tollsten, modernsten Geräte hat... Ich finde es im übrigen sehr beruhigend dann auch nochmal die Bestätigung von jemandem zu haben, das wirklich alles ok ist :-) Und ich bin echt nicht der Typ werdende Mami die ständig und immer zum FA rennt um zu wissen ob alles gut ist. Ich brüte halt..hihi
Viele liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel vorher habt Ihr den Termin für die FD gemacht?

Antwort von keinnamemehrfrei am 02.05.2014, 21:31 Uhr

ich habe ihn ziemlich früh gemacht. hätte mir meine gyn keine überweisung gegeben, hätte ich sie eh selbst bezahlt. aber ich wusste ja das ich gründe dafür habe von daher war es eigentlich klar. ansonsten kannst du das thema ja beim nächsten gyn-termin ansprechen und dir dann überlegen ob du es so und so machst.

die spezialisten sind natürlich immer proppenvoll. wenn du also sonderwünsche hast (kannst immer nur zb mittwochs oder frühestens nach 16 uhr...), dann solltest du schon zeitig da anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

och nöööö Erkältung im anmarsch, viele Termine

muss das jetzt sein? hoffe zum habe jetzt viele Termine die ich wahrnehmen muss am 5. ctg am 6. Zahnarzt mit Püppi am 7. Gespräch im KIGA / Geburtstag Mutti/Oma am 8. wieder Zahnarzt und am 14. U8 oh man hoffe ich lieg nicht flach ;( am meisten angst habe ich nach wie ...

von LöwenBaby2014 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

FA Termin und noch verwirrter

habe ja meine Schwangerschaftswoche aus dem sinn verloren, klar ich könnte jetzt nachrechnen aber da bin ich auch zu blöd zu .... mache das mal mit meienm MAnn zusammen. Ich fragte heute in welcher Woche ich denn nun bin und er sagte 29. häääääääääää??? hab ich jetzt voll was ...

von LöwenBaby2014 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Nächster Termin erst in 10. SSW

Hallo, ich weiß nicht, ob das das richtige Forum für meine Frage ist... ich war vor etwas über 2 Wochen nach einem positiven SST beim Arzt. Da war ich dann bei 5+3 und es wurde eine 4mm große Fruchthöhle festgestellt. der FA meinte, es sei alles richtig so, mir wurde ...

von Marlene 84 29.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Total aufgeregt vor den ersten Ultraschall Termin!!!!

Ging es euch auch so?das ihr euch gefreut habt aber auch total Angst das man nichts sieht oder was nicht Unordnung ist?!durch die ständigen Internet Seiten wo jeder sein leid schreibt windei echt hab ich echt bischen Angst bekommen vor morgen!es ist ein totales Wunsch Kind und ...

von Leylalays92 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

1. FA Termin und Überraschung - Es sind Zwillinge :-)

Hallo, wir sind aus dem Urlaub zurück und heuet morgen hatte ich um 9:30 den 1. Frauenarzttermin. Als sie den Ultraschall gemacht hat habe ich mich nur gewundert warum da 2. schwarze Blasen zu sehen war und dann sagte die Ärztin das ich Zwillinge erwarte. Beide zeitgerecht ...

von Tigerchen2014, 8. SSW 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

FA Termin heute einfach schlimm

Hatte heute meinen Termin bin 34+5 habe mich so darauf gefreut doch nun hab ich nur noch angst. ich habe 2 kg abgenommen wieder entzündungszeichen im urin und der kleine hat gerade mal 100g zugenommen letzter termin war am 17.12.2013 da wog er 2100 g ca. Das einzige was ...

von snicker1981 06.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

1.FA Termin relativ spät und trotzdem nix gut?

Ich habe die Theorie, dass wenn etwas nicht stimmt u ich wieder eine FG erleiden sollte, es ja nicht aufzuhalten ist. Ergo bringen mir ständige Untersuchungen beim FA auch nix. Auch wenn es ein Windei oder selbst eine MA müsste ja dann irgendwann abgehen? Wer hat bis zur ...

von Pattylabelle, 8. SSW 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Fa Termin fand ich super

Hatte heute meinen FA Termin in der 31+6 haben CTG geschrieben wovon alle hell auf begeistert sind ich hätte das beste ctg:) da ist der kleine krümmel nur umher getobt und wahr ganz schön wach.... beim Ultraschall hat er sich dann wohl ausgetobt er wiegt jetzt ca.2100 g und ...

von snicker1981 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

Heute Fa-Termin

Hallo Mädels, hatte heute meinen ersten termin nach meinen zwei sst. Also viel gesehen habe ich nicht eine aufgebaute fruchthöhle und ein punkt darin. Bin anfang 5 ssw habe in zwei wochen am 24.11 wieder ein Termin da bekomme ich dann den Mutterpass. Und da wird mir dann ...

von SaBa8009, 5. SSW 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?

zurück vom vorsorge termin

Hi komme gerade vom vorsorge termin War sehr nervös da ich am we wegen Blutungen im kh war.. Und man da nicht feststellen konnte woher.. Ja heute wars auch so..man sieht nichts. .auch kein Hämatom. . Blute auch nicht mehr. .trotzdem hab ich schiss..denn so war es schon mal ...

von hope30 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Termin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.