Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen2480, nix. SSW am 25.05.2007, 13:53 Uhr

Wieviel trinken Eure Mäuse denn so????

Hallo,

sagt mal wieviel ml trinken Eure Mäuse so???

Mein Sohn wird am Montag 6 Wochen alt und trinkt so am Tag zwischen 720ml und 885ml von Milumil Pre.

Ist das viel?????

Seit einigen Tagen meckert er aber alle 2 St. und trinkt dann immer nur ca. 60-80 ml anstatt alle 4 Stunden 130ml. Außer Nachts da schläft er schon manchmal 5-6 Stunden.

Ist das ein Anzeichen auf die 1.er Nahrung umzustellen???

Danke

 
5 Antworten:

Re: Wieviel trinken Eure Mäuse denn so????

Antwort von Niki100706, 20+6. SSW am 25.05.2007, 14:34 Uhr

Hallo,

ist doch perfekt. wenn du sagst er trinkt 4 std. = 130 ml oder alle 2 std = 60-80 sind es doch auch für 4 std. 120-160 ml. ist völlig normal zumal du pre-nahrung nimmst. Sie ist ja sehr gut evrdaulich. Wenn du umsteigst auf die 1er nahrung musst du allerdings mehr drauf achten, weil sonst das berühmte überfüttern passieren könnte.

Allerdings ist die 1er-Nahrung natürlich sättender als die Pre-Nahrung und könnte somit passieren das er dann länger durchhält. Vielleicht wartest du mal noch 1 -2 wochen ab, manchmal haben sie so eine zeit mir 2 std. und plötzlich wieder alle 4 std. oder doch mal länger. oder stellst auf 1er langsam um. Dann aber achte auf die angaben der trinkmenge auf der Packung. Da ist jede Milch anderst. Bei einer steht 4x 150 ml oder 5 x 100 ml usw.

Hoffe es hat etwa sgeholfen.

Grüße
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken Eure Mäuse denn so????

Antwort von gemref76, 17+6. SSW am 25.05.2007, 14:34 Uhr

Moin, moin! Ich glaube, da hast du dich etwas im Forum vertan. Denn ich kann mich nicht mehr erinnern, wieviel mein großer zu der Zeit getrunken hat und Nr. 2 ist schließlich noch unterwegs. :-)

LG, Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken Eure Mäuse denn so????

Antwort von elkeupina, 17. SSW am 25.05.2007, 15:28 Uhr

Hi!

Versuch´s doch z.B. mal im Forum "Nach der Geburt" oder so.....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken Eure Mäuse denn so????

Antwort von julia76, 22. SSW am 25.05.2007, 20:29 Uhr

Vielleicht liegt es auch am Wetter: Wenn es heiß ist, trinken die Kleinen öfter, dafür aber weniger (Durst?).
LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel trinken Eure Mäuse denn so????

Antwort von silberwoelfin am 25.05.2007, 22:29 Uhr

hallo!

1. befindet sich dein sohn im wachstumsschub höchstwahrscheinlich und kommt somit alle zwei stunden!

2. nimm weiterhin die pre-milch, sie kommt der muttermilch am nächsten und die kannst du weit über das erste halbe jahr füttern, ohne dass dein kind fett ansetzt!!! gibt ihm davon nach bedarf!!!

3. fang jetzt nicht mit diesem ganzen sättigungskram an, dein kind wird dadurch verlernen, auf seinen magen zu hören!

meine tochter ist 16 monate, wird nach bedarf gestillt - isst auch alles vom tisch mit (ich habe zugefüttert, da war sie 11 monate), hat immer ihren becher wasser vor sich und weiß genau, wann sie hunger hat und wann nicht!

zerstör dies nicht durch irgendwelche flocken oder sonstiges!!

lg ~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Trinken

Hallo meine Lieben, ich wollte nur mal fragen, wann eure Kiddies angefangen haben aus Bechern zu trinken. Also Zoey( 11,5 Monate) trinkt ihr Wasser aus einem Nuby-Becher mit Silikonschnabel. Damit kommt sie gut zurecht. Aber so aus dem Becher, das wird absolut noch nichts. ...

von Dabini 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

Treffen in Frankfurt / Offenbach zum Quatschen, Austauschen, Cafe trinken,..

Hallo! ich bin neu hier und 37 Jahre und nun eine von EUCH!!! Endlich!!Nach langer Wartezeit sind wir nun endlich schwanger geworden. In meinem Freudeskreis sind lediglich Mamas mit älteren Kinder zu finden. Daher freue ich mich von Euch zu lesen. Habt Ihr denn schon eine ...

von mama2012s, 16. SSW 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?

1. CTG - 1,5 l trinken!?

Hallo, habe morgen mein 1. CTG. Nun habe ich gehört, dass man 1,5 l trinken sollte VORHER, damit das Kind auch wach wäre, damit man die Herztöne auch richtig aufzeichnen könne, wenn das Kind schliefe, wäre das wohl nicht so genau bzw. oft zu schwach!? Kann mir jemand aus ...

von prinzessin71, 30. SSW 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.