Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mela, 11. SSW am 23.05.2012, 21:31 Uhr

wieviel paracetamol

Hallo zusammen,

diese Frage wurde bestimmt schon hunderte male gestellt aber ich hab ehrlich gesagt zu sehr schmerzen um irgendwo nachzulesen.

Hab soooooo Zahnschmerzen. Mein Kopf rotiert schon vor Schmerz. Würd gern eine Paracetamol nehmen. ist das ok, bin in der 11. woche schwanger und wieviel kann ich insgesamt nehmen?

danke schonmal
lg

 
7 Antworten:

Re: wieviel paracetamol

Antwort von laranina, xx. SSW am 23.05.2012, 21:38 Uhr

Hey,
Paracetamol kannst du 2 Stck. am Tag nehmen. Bei mir wirkten die nicht, und ich nahm deshalb Ibuprofen (war auch okay, Rücksprache mit FA).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel paracetamol

Antwort von AIIisonCameron am 23.05.2012, 21:59 Uhr

Ich hatte die ersten 3 Monate ganz schreckliche Kopfschmerzen und habe sehr viel Paracetamol nehmen müssen. Aber wenn Du sicher gehen möchtest, ruf' einfach mal Deinen Gyn an.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel paracetamol

Antwort von Sandrina77, 22. SSW am 23.05.2012, 22:42 Uhr

ich hatte am anfang der ss eine kieferhöhlenen und stirnhöhlenentzündung und durfte 3 mal 500 mg paracetamol am tag nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus eigener aktueller Erfahrung..

Antwort von MamaMausi2012, 22. SSW am 23.05.2012, 23:06 Uhr

..kann ich dir sagen jede Paracetamol ist umsonst!

Denn Zahnschmerzen verschwinden nicht, Paracetamol hilft dir vielleicht 3-4 Std. wenn überhaupt.

Geh zum Zahnarzt und zwar schnell!!!!!! Lass den Grund beseitigen und unterdrücke ihn nicht mit Schmerztabletten.

Glaub mir, ich hatte Samstag vor Muttertag auf einmal Schmerzen bekommen, mich mit Eispacks gequält, Sonntags den ganzen Muttertag gelitten, nachts hab ich geschrien vor Schmerzen, Notdienst -> Kopfklinik -> Schmerz- und Antibiosetropf -> Montag sofort OP! Danach alle Schmerzen weg. Was war ich froh, ich hab geweint vor Schmerzen, mein Mann war verzweifelt.

Der Backenzahn hatte sich entzündet, obwohl ich eigentlich gute Zähne habe, es hat sich wohl über Monate eine Zyste gebildet, diese wäre durch nichts zum ruhen gekommen.


Paracetamol ist KEINE Lösung! Schmerzen sind für dein Kind ne wahnsinnige Belastung.

Bitte geh zum Notdienst, sofort. Die Spritzen ohne Adrenalin vertragen sich mit der Schwangerschaft.


Lg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel paracetamol

Antwort von MaSchie28 am 23.05.2012, 23:29 Uhr

Morgen gehst du aber zum Zahnarzt oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel paracetamol

Antwort von Cecile87, 29. SSW am 24.05.2012, 1:05 Uhr

Paracetamol soll man während der Ss gar nicht mehr nehmen! Weil das Baby davon später Atemwegserkrankungen bekommen kann. Meine Fä warnt davor und ich habe schon mehrere Artikel darüber gelesen die letzte Zeit. Paracetamol hilft bei Zahnschmerzen auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel paracetamol

Antwort von Claudia-2fachMama, 24. SSW am 24.05.2012, 11:50 Uhr

Hallo,

meine Hebamme meinte, Paracetamol könne man während der SS und auch während der Stillzeit nehmen.
Während der Stillzeit sogar bis zu 8 Stück am Tag, in der SS weiß ich leider nicht mehr, da ich da keine brauchte.
Hatte während der ersten SS mal BUSCOPAN vom FA verschrieben bekommen, ansonsten nichts.

Besser ist es dennoch zum Arzt zu gehen, anstatt die Schmerzen zu unterdrücken!

Gute Besserung!

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.