Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffie23, 20. SSW am 15.12.2010, 13:31 Uhr

wieviel klamotten kauft ihr?

hab da mal ne frage an die schon-mamis!
fange so langsam an, bissl kleidung fürs 1. baby zu kaufen. es wird ein maibaby und ich bräuchte mal eure erfahrungen, wieviele langarm bzw kurzarm oder was auch immer man so in dieser zeit braucht? abends ist es ja doch noch kühl, sind einteiler (strampler) oder pulli und hose besser? wickelbodys oder welchem zum übern kopf ziehen?
wieviel braucht man am anfang so?
danke für eure erfahrungsberichte
tuffie

 
4 Antworten:

Re: wieviel klamotten kauft ihr?

Antwort von Princess01, 33. SSW am 15.12.2010, 13:35 Uhr

Kopier Dir mal meine Liste, wird ein Winterbaby aber Du kannst ja kurze Sachen dann noch ergänzen, denn man wird definitiv beides brauchen.

Ich hab für meine Maus jetzt in der 50;
7 Wickelbodys Langarm
5 Pullover für zu Hause(sind noch von meinem Sohn, die sind nix für gut)
5 Pullover für draußen
6 Hosen für zu Hause mit Füßchen
3 Hosen für draußen
1 Plüschoverall
1 gefütterte Einschlagdecke(bei Euch reicht auch nur Fleece)
5 Strumpfhosen
6 Strümpfchen
3 Mützchen
1 Jacke
1 paar Schuhe zum drüber ziehen(so gefütterte)
1 Paar Handschuhe

In der 56 und 62 dann ca das gleiche.

Kannst es im Endeffekt auch so machen, aber die Hälfte würde ich Kurzarmbodys nehmen und die Oberteile normal Baumwolle, nicht gefüttert oder so.
Jacke dann eben nur Baumwolle oder Fleece bzw Strickjacke.
Mützen dann 1 dickere und rest Baumwolle.

Ich nehme wie du siehst 2 Teiler weil ich Strampler hasse und sich da drunter die Pullover immer so hoch rollen. Ist aber Geschmackssache.
Wickelbodys nehme ich nur die ersten Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel klamotten kauft ihr?

Antwort von Bibi_33, 34. SSW am 15.12.2010, 13:43 Uhr

ich hab glaub ich viel zu viel gekauft für meine kleine. da ich selber nen klamottentick habe und 3 schränke mit zeug, wird sie sicher auch mal ein shoppaholic. aber ich habe keine teuren sachen gekauft. meist c&a, h&m und babywalz.

in 50 hab ich nur 3 strampler aus nicky mit oberteil. ansonsten viel in 56 und 62. hab ca. 10 bodys in jeder grösse, 10 nickystrampler, 5 baumwollschlafanzüge, mützen, socken, strumpfhosen, mehrere zweiteiler, ein bärchenanzug mit ohren, zwei fleeceanzüge. 3 jacken aus nicky und einen schneeanzug in 56 für die erste zeit. lammfellschuhe und handschuhe. 2 paar jeans ab grösse 62.
einen alvi mäxchen schlafsack für neugeborene, einen mucki fussack für babyschale und kinderwagen, ein badehandtuch. hab auch einiges gebraucht von ner freundin.

hab im sommer angefangen, et ist ende januar, so peu a peu, da mal ein body, da mal ne jacke, was ich gerade so gesehen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel klamotten kauft ihr?

Antwort von krisssy am 15.12.2010, 14:27 Uhr

Also,

in Größe 50 hab ich für meine Maus gar nichts gekauft, es passt im normalfall meist nur sehr kurz oder gar nicht.

In Größe 56 hab ich ca.

8 Bodys, ziemlich gleich verteilt auf lang und kurz arm.
2 Strampler
3 Schlafanzüge
5 Jogginghosen
8 Pullover
1 jogginganzug, hose, pullover, weste


In Größe 62

10 Bodys
3 Strampler
8 Jogginghosen
3 Jeans
8 Pullover
3 Kleider
2 Schneeanzüge
4 Teddyfelljacken


Und sonst:

20 paar Socken, viele alte gebrauchte von Verwandten
6 verschiedene Strumpfhosen
3 verschiedene gestrickte Handschuhe
5 verschiedene gestrickte Schühchen
6 Mützen, eine ganz kleine, der Rest ab 39-44 cm


Lea ist jetzt 8 Wochen alt und ihr passen die Sachen sowohl in 56 noch, und in 62 fängts jetzt langsam an ;) Anfangs war 56 bei ihr noch etwas groß, aber man kanns ja umkrempeln.. ;)


ABER, verlass dich nicht auf die Größen die drinnen stehen, vergleich die sachen lieber wie sie von der Größe aussehn, es gibt 56 das ausfällt wie 68, und andersrum genau das gleiche ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel klamotten kauft ihr?

Antwort von Madeleine135 am 15.12.2010, 21:56 Uhr

Hallo,

Nehm am besten nur Wickelbodies, das ist viel praktischer und auch angenehmer anzuziehen für dein Baby.
Mein Großer kam auch im Mai, ich würde keine Langarmbodies in den kleinen Größen kaufen. Klar kann es im Mai/Juni auch frisch sein, aber dann ziehst du eh ein Langarmshirt an und wenns rausgeht ne Jacke.

In Größe 50 hatte ich (bei allen 3) so gut wie nichts, am Anfang ist die 56 zwar noch etwas weit und sitzt locker, aber nach ein paar Wochen sind sie selbst da dann rausgewachsen.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.