Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly am 20.12.2011, 22:23 Uhr

Wieviel habt ihr zugenommen?

Ich bin immer noch ganz geplättet und doch so glücklich,dass ich bis jetzt nur 500g zugenommen habe! Dabei hab ich schon Samstag Halbzeit, aber das kann ja noch kommen...hoffe aber eher nicht

 
25 Antworten:

Re: Wieviel habt ihr zugenommen?

Antwort von Vanny22, 28. SSW am 20.12.2011, 22:29 Uhr

Na bei Kind 1 gestartet mit 46kg und am Ende 76kg gehabt x))

Bei der Kleinen gestartet mit 59kg (war ja nur 7 1/2 Monate dazwischen und irgendwie hab ich in der Stillzeit nie alles runter bekommen) und am Ende 67kg gehabt.

Jetzt hat ich irgendwas um die 56kg hatte fast 11kg zugenommen die letzten Monate vor der Schwangerschaft (doofes Rauchen entwöhnen ^^) und bin jetzt um die 60kg in der 28. Woche. Und ich bete das es nicht sehr viel mehr werden. Wobei ich mich wohl eh nur noch von Obst/Gemüse und Vollkornprodukten ernähren werde (mir ist ständig übel)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen?

Antwort von crazyjane, 27. SSW am 20.12.2011, 22:32 Uhr

Bin morgen inner 28. ssw und bis jetzt 4 Kilo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen?

Antwort von Marion89, 33. SSW am 20.12.2011, 22:42 Uhr

Bei mir wurde die SS in SSW 4+5 am 9.6. festgestellt mit 64,5kg.
Am 7.12. war ich das letzte mal da^^ bei SSW 30+3 und da^^ wog ich 79,2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen?

Antwort von Virginiagirl am 20.12.2011, 23:22 Uhr

Bis zum Ende der Schwangerschaft 11 kg. Habe die ersten 4 Monate sogar erstmal 3 kg abgenommen, weil mir ständig so übel war und ich nichts bei mir behalten konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen?

Antwort von jajule, 40. SSW am 20.12.2011, 23:25 Uhr

Hab in einer Woche ET und habe bisher 3 kg zugenommen.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen?

Antwort von Virginiagirl am 21.12.2011, 0:14 Uhr

Oh, da hast Du aber selber enorm viel an Gewicht verloren, das macht ja noch nicht mal das Babygewicht aus.

Hoffe, Du hast Dich trotzdem gesund ernährt in der SS. Meine Freundin hat auch nur wenig zugenommen, sieht man ihr auch an, sie ist total schmal geworden bis auf den Bauch. Aber solange es dem Kind gutgeht, freu Dich. War ja eine positive Nebenwirkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen?

Antwort von sabine.sami am 21.12.2011, 1:04 Uhr

Habe vor 3 Monaten meine Tochter zur Welt gebracht, habe am ende der Schwangerschaft 3 kg zugenommen gehabt. Das heißt allerdings aber nicht das mach der Geburt alles wieder verschwunden ist, aber dafür hat man dann ja seinen kleinen Engel im arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen?

Antwort von Dania-Mami, 7. SSW am 21.12.2011, 5:07 Uhr

Ich habe 3x so ca. 12 - 14 kg zugenommen, also ganz normal. Jedesmal mit einem BMI von etwa 20 gestartet. Und jeweils 6 Wochen nach den Schwangerschaften war das GEWICHT wieder runter - die FIGUR etwa nach 3 Monaten die alte. Mein Arzt hat mir gesagt, dass es auch enorm auf das Startgewicht ankommt. Ist man eher schlank, darf man ruhig mehr zulegen... Hoffentlich wird es diesmal genauso! - habe allerdings keinesfalls vor, in irgendeiner Weise speziell darauf zu achten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen?

Antwort von nela1806, 25. SSW am 21.12.2011, 6:02 Uhr

hab bisher 13kg zugenommen
aber dafür ist es das wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen?

Antwort von Anelja am 21.12.2011, 6:18 Uhr

Ich hab 20 kg zugenommen in meiner Schwangerschaft. Hatte aber enorm große und schwere Zwillinge, sodass ich mit der Geburt auf einen Schlag 15 Kg verloren hab! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen?

Antwort von OoSannyoO, 31. SSW am 21.12.2011, 7:53 Uhr

Ja Sally,warte mal ab..haha..bei mir waren es bis zur 22.Woche auch fast nix..;)
Aber mittlerweile habe ich insgesamt 8 Kilo mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen?

Antwort von Krötili am 21.12.2011, 8:32 Uhr

Es kommt ja auch immer auf das Ausgangsgewicht an! Wenn ich eh schon Übergewicht habe, dann versuche ich am besten nicht allzu viel zu zunehmen!
Ich habe in der ersten Schwangerschaft 13 kg zugenommen (gestartet mit 68 kg, zum Schluß 81 kg), in der zweiten 21 kg (erst 65 kg, dann 86 kg (!), bei 1,81 m Körpergröße)und hatte beide male ruckzuck mein Ausgangsgewicht wieder!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen?

Antwort von Larona am 21.12.2011, 8:40 Uhr

Ich hatte in meiner SS 25 kg zugenommen
Aber jetzt, fünf Moante später, ist alles wieder runter. Ich denke, dass bei mir das stillen und der Babystress mit ein bisschen auf die Ernährung gucken, da gereicht hat. Möchte damit allen Mut machen, die mit den dazugewonnenen Kilos unglücklich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen?

Antwort von Mandy301988, 39. SSW am 21.12.2011, 8:49 Uhr

Mein startgewicht lag bei 61 kg bei einer größe von 1.70m und nun habe ich 75 kilo...mehr wirds nicht denn bald ist mein prinzi da und ich hab wieder alles runter...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen?

Antwort von Baby_2011_Xx am 21.12.2011, 10:37 Uhr

ca. 8 Kilo .. war mir aber egal ich hab die Schwangerschaft genossen und hatte mein altes Gewicht schon gleich wieder ohne irgendwas zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen?

Antwort von Baby_2011_Xx am 21.12.2011, 10:37 Uhr

ca. 8 Kilo .. war mir aber egal ich hab die Schwangerschaft genossen und hatte mein altes Gewicht schon gleich wieder ohne irgendwas zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen?

Antwort von 22Anne1989, 37. SSW am 21.12.2011, 12:01 Uhr

Ich hab bis jetzt 15-16 Kilo mehr... mein erstes Kind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen?

Antwort von SteffiH., 18. SSW am 21.12.2011, 12:04 Uhr

Ich habe bisher auch nur ein Kilo zugenommen, das war bei meinen anderen beiden Kindern aber ähnlich ok, da hatte ich ein bisschen mehr, habe aber auch mit einem niedrigerem Startgewicht begonnen...
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen?

Antwort von rabarbera, 16. SSW am 21.12.2011, 12:17 Uhr

Habe bisher 2kg zugenommen (Startgewicht 62kg bei 1,72; jetzt 16. SSW).
In die 1. Schwangerschaft bin ich mit 57kg gestartet und habe 16kg zubenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen?

Antwort von Schippchen, -2. SSW am 21.12.2011, 12:18 Uhr

Bin mit 63kg gestartet und hatte zum Schluss etwas um die 80, also so 18-20 kg etwa.

Find aber bei all dem die Größe auch nicht unwichtig... bzw. der BMI, denn das ist ebenso ausschlaggebend, wieviel man zunehmen sollte.
Ich bin zB 1.76m groß, war also schon vor der Schwangerschaft schlank, gleichzeitig sehr sportlich (3x die Woche Vollkontaktsportart), bis zwei Wochen vor der Geburt hat man mir von hinten nichts angesehen. Dann erst bin ich noch mal so richtig explodiert...

Leider haben wir keine Waage hier, würd selbst gern wissen, wieviel schon weg ist, aber das Wasser noch nicht... meine Hebamme hat mich eben erst drauf angesprochen, als ich meine Ballerinas ausgezogen hab, hatte ich noch richtige Abdrücke davon...
Dafür ist mein Bauch schon nach zwei Wochen fast verschwunden... da ist nur noch ein klein bisschen überschüssige Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen?

Antwort von ailana am 21.12.2011, 16:09 Uhr

Hallo,

ich bin mit ca. 50kg gestartet und habe insgesamt 14kg zugenommen. Bei mir ging es in den ersten Monaten auch recht langsam, schätze mal bis zur 25 SSW hatte ich 4kg mehr, die restlichen 10kg kamen danach drauf ;-) Das geht irgendwann ziemlich schnell und von alleine. Gegessen hab ich nach Herzenslust und Bedarf...

Bei mir sind die Kilos ziemlich zügig und ohne große Anstrengung wieder runter gegangen. Ich bin mit 56kg aus dem Krankenhaus und hatte nach schätzungsweise 8 Wochen wieder mein Ausgangsgewicht (ich kam in den ersten Wochen nicht wirklich zum ausgiebigen Essen, Appetit war auch ziemlich eingeschränkt und ich habe nicht gestillt). Der Körper braucht aber natürlich wesentlich länger, bis er wieder ähnlich ausschaut, wie vorher (bei mir waren es gut 6-7 Monate). Heute wiege ich sogar 1kg weniger als früher. Kind und Arbeit hält eben fit :-)

LG und eine schöne 2. (wie ich finde wesentlich intererssantere) Halbzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen?

Antwort von Sherlocky, 37. SSW am 21.12.2011, 16:37 Uhr

Ich bin seit heute in der 37 .SSW und hab bis jetzt genau 7 kg zugenommen.bei 20+5 SSW hatte ich auch nur 1 kg zugenommen das meiste kommt eh zum schluß .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen?

Antwort von Holly87, 32. SSW am 21.12.2011, 18:39 Uhr

Ich bin mit so ca. 69-70 Kg gestartet und bin jetzt bei 83 Kg. Also +13.
Hoffentlich wird's nicht mehr sooo viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen?

Antwort von Juiced am 21.12.2011, 22:38 Uhr

Bei der ersten und zweiten Schwangerschaft hab ich richtig gut zugelegt jedesmal so zwischen 20-30kg.
Bei der jetztigen waren es nur 5kg. Die waren nach der Geburt auch wieder weg. Im Moment hab ich sie aber wieder drauf weil Schoki ja die Nerven soooo gut beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zugenommen?

Antwort von ards77, 38. SSW am 22.12.2011, 15:57 Uhr

12kg ziemlich genau, ET-15... Ich hab am Anfang einiges zugenommen, 6 kg hatte ich gleich, schon so in der 15. Woche rum... Dann passierte nicht mehr viel und seit der 28. geht´s langsam weiter. Momentan stagniert´s aber wieder seit 3 Wochen. Der Bauch wächst seit der 32. Woche erst so richtig, vorher hat mir kaum einer geglaubt das ich schwanger bin und wenn ich jetzt sag, es sind noch 2 Wochen haben auch alle Fragezeichen in den Augen von daher weiß ich auch nicht, wo die Kilos sind ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wieviel habt ihr zwischen der 25. und 40. SSW noch zugenommen?

Ich bin jetzt in der 25. SSW (am Do. in der 26.) und hab mich gefragt, wieviel ich bis zum Ende der Schwangerschaft wohl noch zunehmen werde. Bisher sind es 5,5 Kg. Wäre mit 10-12 voll zufriededen, hab aber schon mehrfach gehört, dass man ja gerade in den letzten Wochen so ...

von LittleM, 25. SSW 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

in einem monat 3 kg zugenommen

hi! ich hab innerhalb von einem monat 3 kg zugenommen. ist das normal? jtzt hab ich echt angst das ich jeden monat 3 kg zunehme. wer von euch hat auch schon so viel zugenommen. könnte auch da was anderes der grund sein? also ich esse schon viel, aber das ich jetzt in einem ...

von coolekatze 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Juhuuuuuu! NICHT zugenommen!

Ok ok, es ist vielleicht ein Sinnlosposting, aber ich freue mich ehrlich darüber, dass ich in den letzten 4 Wochen nicht zugenommen habe. Seit Beginn der Schwangerschaft (Startgewicht 49 kg) habe ich satte 12 kg zugenommen und bin jetzt bei 61 kg. Heute habe ich mich gewogen ...

von RubyRed, 30. SSW 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen ?

Hey ihr lieben Mitkugelichen :D das ist voll krass in meiner ersten Schwangerschaft war mein Anfangsgewicht 57,8 kg und zum schluss hin 73 kg Jetzt hatte ich 66,8 kg und jetzt in 30+2 wieg ich gerade mal 69 kg, ich meine ich bin froh das ich noch nicht so viel zugenommen hab ...

von Stefanie87, 31. SSW 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

noch immer nichts zugenommen..........

hallo ihr kugelbäuche, bin jetzt in der 13.SSW und habe immer noch kein gramm zugenommen. hatte jetzt sehr lange mit starker 24-stunden übelkeit zu kämpfen und dabei 2kg abgenommen, aber seit 2-3wochen esse ich zwar gesund aber normal und nichts geht drauf. wenn das in meiner ...

von binemaja1980, 12. SSW 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Wieviel Kg habt ihr bisher zugenommen???

Ich war bisher mit meiner zunahme von nur 2 kg sehr zufrieden bis gestern!!! da bin ich auf die Waage gegangen und habe innerhalb von 1 woche 2kg zugenommen!!! das hat mich echt ein wenig geschockt!!! Habe zum glück pass ich noch in meine lieblingshosen!!! muss dazu sagen ...

von elli88, 16. SSW 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Appetit - zu wenig zugenommen?

Hallo ihr Lieben, dies ist meine 3. SS (nein, 4 mit einem Windei, also mein 3. Kind :o)) - nur leider habe ich dieses Mal ÜBERHAUPT KEINEN Appetit (sorry an die, die wahnsinnigen Appetit haben!) und hab bei 1m 60 und ca. 63 kg Startgewicht bisher nur 5 Kg zugenommen ... die ...

von Cathy MUC, 34. SSW 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Bis jetzt zuviel zugenommen!

Hi Mädels, wollte mich mal schlau machen, wie ihr mit eurem Gewicht zurecht kommt. Bin irgendwie total am verzweifeln! Bin jetzt in der 26.SSW und habe schon 10kg zugenommen! Ist schon ein wenig zuviel, oder? Vorallem wundert es mich sehr, weil ich absolut nicht für zwei ...

von mamiloco, 26. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Habe ich zu wenig zugenommen?

Hallo an alle :) Ich bin jetzt fast in der 14 Woche und heute beim Frauenarzt als ich gewogen wurde habe ich anscheinend ,,nur" 100 Gramm zugenommen ist das zu wenig? ich kenne mich damit nicht aus und ich habe auch nicht daran gedacht ...

von Sophie98, 13. SSW 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Wieviel habt ihr in den letzten Monaten so zugenommen?

Ich bin jetzt in der 28. Woche und habe bereits 10 kilo zugelegt. Ich bin ungefähr bei 53kg bei einer Größe von 1,70m gestartet, Nun bin ich halt bei meinen 63 kilo. Eigentlich sehe ich diese 10 kilo nicht mal so richtig, habe natürlich Bauch und etwas mehr Hüftgold, aber sonst ...

von Dabini, 28. SSW 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.