Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina1982, 6+5. SSW am 03.08.2007, 8:49 Uhr

Wieviel habt Ihr bis jetzt zugenommen

Hallo,

ich lese schon eine weile hier im Forum mit.
Jetz habe ich auch mal ein Frage und zwar wie hat sich bei euch bis jetzt die Gewichtszumahme entwickelt. Ich bin 1,68 und mein Ausgangsgewicht ist 73 kg. Jetzt bin ich erst in der 6. SSW und habe schon 1 kg zugenommen. Ich muss dazu auch sagen das ich auch ständig hunger habe. Wie gehts euch so?

Freu mich schon auf eure Antworten.

Schöne Grüße
Tina

 
20 Antworten:

Re: Wieviel habt Ihr bis jetzt zugenommen

Antwort von Arwen.Bluemchen, 31. SSW am 03.08.2007, 8:50 Uhr

GEstern bei der VU waren es insgesamt genau 1,5 kg, sldo nicht wirklich viel *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr bis jetzt zugenommen

Antwort von Bübchen_2006, 9. SSW am 03.08.2007, 8:52 Uhr

noch gar nix. Wäre auch etwas früh, oder? :-) Meine Ärztin sagte schon bei der ersten SS ich solle mir möglichst in den ersten Monat kein Fett anfressen. Ich versuche mich dran zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr bis jetzt zugenommen

Antwort von mama99, 28. SSW am 03.08.2007, 8:55 Uhr

Bei der letzten Untersuchung waren es 4 kg!
Ist meine 2.SS und beim ersten hatte ich da schon 9 kg!!!Diesmal habe ich etwas aufgepasst, sonst ist am Ende um so schwieriger es wieder loszubekommen,nur als Tip ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr bis jetzt zugenommen

Antwort von kat_log, 21. SSW am 03.08.2007, 9:01 Uhr

Hallo,

ich habe bisher 4 kg zugenommen. Hatte in den ersten Wochen auch permanent Hunger und meine FRauenenärztin meinte, dass das völlig okay ist. Mir war permanent übel, wenn ich nichts gegessen habe. Ich hatte vor der SS sehr viel abgenommen und die Ärztin meinte, dass mein Körper wohl eine andere Basis für die SS benötigt und ich deshalb getrost essen kann. Ich solle auf Ausgewogenheit achten.

VG und mach dich nicht verrückt, die Gewichtszunahme ist unter anderem genetisch festgelegt und die einen nehmen eben mehr zu und die anderen gar nicht. Ebenso nehmen einige nach der Geburt rasant ab und andere bleiben auf den KIlos hocken. Nach der esten GEburt hatte ich innerhalb von 3 MOnaten 24 kg weniger. Hatte in der SS 12 kg zugenommen.

VG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr bis jetzt zugenommen

Antwort von Charly80, 31. SSW am 03.08.2007, 9:09 Uhr

Bis jetzt 5 kg.



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr bis jetzt zugenommen

Antwort von Leann, 31. SSW am 03.08.2007, 9:17 Uhr

Du kannst dich beruhigen, ich habe anfangs der Schwangerschaft sehr schnell zugenommen. Bereits in der 11. SSW hatte ich 3 Kilos mehr drauf. Jetzt bin ich in der 31. SSW und habe schon mehr als 10 Kilos drauf (Traue mich nicht mehr auf die Waage ;o))! Kannst dich beruhigen, 1 Kilo mehr ist nicht schlimm. Ich hatte auch dauernd Hunger und habe recht viel gegessen.

Alles Gute!
Grüsse, Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr bis jetzt zugenommen

Antwort von Löwenbaby S16, 11. SSW am 03.08.2007, 9:38 Uhr

Hallo,

ich habe bisher 2 kg abgenommen!
Angefangen mit 68kg und am Mittwoch waren es 66kg. Bei meinem Sohn habe ich auch gleich zugenommen!

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr bis jetzt zugenommen

Antwort von Tina1982, 6+5. SSW am 03.08.2007, 9:49 Uhr

Hallo Ihr lieben,

vielen Dank für die Antworten.
Jetzt bin ich schon beruhigt das es ein paar von euch auch so ergangen ist.

Liebe Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr bis jetzt zugenommen

Antwort von Arizona, 29. SSW am 03.08.2007, 9:51 Uhr

Habe jetzt 6 Kilo zugenommen. Es gibt immer Phasen da nimmt man zu, dann wieder ab, dann hat man plötzlich alle 2 Wochen 2 Kilo mehr und dann steht das Gewicht wieder für ein paar Wochen. Ein ewiges Berg auf Berg ab. LG Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr bis jetzt zugenommen

Antwort von ..marion.. am 03.08.2007, 9:52 Uhr

In der 7 SSW waren es 68,8 Kg, gestern bei der Vu waren es 76,1 ( 1,69 Körpergröße.

Komm jetzt in die 24 ssw:

Während der ersten alle 4 wochen zugelegt..Bis zum Schluss..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr bis jetzt zugenommen

Antwort von marie0810, ET + 2Tage. SSW am 03.08.2007, 10:02 Uhr

Hallo!

Habe von 52 auf 62 kg zugenommen, also 10kg.

Interessanterweise waren ca. 8 kg davon zwischen der 18. u. 30 SSW. Davor und danach noch jeweils 1 kg.

LG,
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr bis jetzt zugenommen

Antwort von Melody1, 33. SSW am 03.08.2007, 10:03 Uhr

Ich habe jetzt 15Kg zugenommen hoffe natürlich das es nicht noch sehr viel mehr steigt.

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr bis jetzt zugenommen

Antwort von celina-23, ab heute 38. SSW am 03.08.2007, 10:27 Uhr

Hallo!

Hab bis jetzt 15 kg zugenommen. Von 55kg auf 70kg. Aber da ich vorher sehr schmal war ist das nicht weiter schlimm!

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr bis jetzt zugenommen

Antwort von hope17, 18. SSW am 03.08.2007, 10:43 Uhr

Also ich habe bisher 2,5 kg zugelegt und diesmal scheint mein Bauch nur nach vorne zu wachsen...freu...
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr bis jetzt zugenommen

Antwort von Chiara1983, 19+6. SSW am 03.08.2007, 10:51 Uhr

Hi

Also ich bin ein schlechtes Beispiel.
Ich habe bei einer größe von 1,62 mit 54 Kg angefangen.
Und mitlerweile bin ich (Bei Halbzeit) schon bei 70,5 Kg !!!!!!!
Also 16,5 Kg zugenommen.
Ich musste auch schon ab der 10 SSW Umstandshosen tragen weil ich schon eine Kugel dran hatte.Und jetzt denke ich,ich bekomme Drillingen!!!

Ist mir aber egal,es ist zum grössen teil alles im Bauch gelandet und das ist auch gut so.Das kleine soll ja nicht verhungern!

:-)

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr bis jetzt zugenommen

Antwort von Österreich-Mammi, 36. SSW am 03.08.2007, 10:53 Uhr

Also meine erste SS hab ich mich ca.70 kg begonnen und bei 82 kg aufgehört. Also 12kg zugenommen.

Hab dann vor unserer Hochzeit auf 68kg wieder abgenommen (das war vor zwei Jahren). Doch leider auch wieder zugenommen.

Sodass ich diese SS mit 83 kg angefangen und zur Zeit erst 6kg (letzte Untersuchung war am 23.07.2007) zugenommen habe...*bin froh darüber*

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr bis jetzt zugenommen

Antwort von Roxylady, 14. SSW am 03.08.2007, 11:30 Uhr

Hi

ich hab bisher 2 kg zugenommen, vor der Schwangerschaft hatte ich aber 10 kg abgenommen von daher bin ich ganz froh.
Mein Bauch wächst auch nach vorne, angeblich wirds dann ein Junge weiß wer was über solche Ammenmärchen?

Gruß Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Roxylady

Antwort von Chiara1983, 19+6. SSW am 03.08.2007, 11:39 Uhr

Hi

das wollen mir auch schon alle erzählen.
Meiner wächst auch nach vorn *grins*
Laut Mondkalender soll es aber ein Mädchen werden.
Probier es doch mal aus.
www.boyorgirl.de
und sag bescheid was raus gekommen ist.
Ich sag dir nächste woche Mittwoch bescheid ob ein Junge mein Bauchzwerg ist :-) (Da hab ich Feindia.)

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr bis jetzt zugenommen

Antwort von Honey82, 28. SSW am 03.08.2007, 12:05 Uhr

Hallo,

bei mir sind es 3 kg. Hatte gestern wieder eine VU.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt Ihr bis jetzt zugenommen

Antwort von Cosmokat, 11. SSW am 03.08.2007, 13:45 Uhr

Hallo,
ich finde euch aber grösstenteils ganz schön schlank! hab bis jetzt +3kg - in meiner ersten SS genauso, insg. 20kg ... die waren aber nach der geburt schnell wieder runter... konnte garnichts dagegen tun so 'dick' zu werden!
lg
kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Habe ich zu wenig zugenommen?

Hallo an alle :) Ich bin jetzt fast in der 14 Woche und heute beim Frauenarzt als ich gewogen wurde habe ich anscheinend ,,nur" 100 Gramm zugenommen ist das zu wenig? ich kenne mich damit nicht aus und ich habe auch nicht daran gedacht ...

von Sophie98, 13. SSW 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Wieviel habt ihr in den letzten Monaten so zugenommen?

Ich bin jetzt in der 28. Woche und habe bereits 10 kilo zugelegt. Ich bin ungefähr bei 53kg bei einer Größe von 1,70m gestartet, Nun bin ich halt bei meinen 63 kilo. Eigentlich sehe ich diese 10 kilo nicht mal so richtig, habe natürlich Bauch und etwas mehr Hüftgold, aber sonst ...

von Dabini, 28. SSW 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zugenommen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.