Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bummi72, 19. SSW am 18.06.2006, 19:19 Uhr

Wieviel darf ich noch heben?

Man vergisst ja so einiges und jede SS ist anders...
Wieviel darf ich eigentlich noch heben? Meine Tochter mit 20 Kilo bekomme ich so gut wie nicht mehr hoch. *stöhn* MEin Sohnemann wiegt mittlerweile auch stattliche 15 Kilo. Bei ihm habe ich aber das Problem, das er mit seinen 2,5Jahren nicht versteht das ich ihn nicht mehr hebnen kann. Er schlägt alarm und weigert sich auch nur einen Schritt zu machen und klammert sich an meinen Beinen fest. Trotzzeit ist eine schöne Zeit.
Nun ist meine Sorge das er für mich zu schwer sit. Ich bin zwar kräftig aber auf Dauer...
Ab und zu piekst es auch so in der MM-Gegend... Hat das damit was zu tun? Hatte in meiner letzten SS schon in der 32. SSW Wehen und mußte ins KKH. Will das nicht wieder haben.
Habe leider erst am 5. Juli wieder einen Gyn Termin. Doc ist im Urlaub.
LG und Danke, Vielleicht hat ja jemand auch einen Tipp für meinen kleinen Tyrannen, wenn er nicht laufen will.
BEttina

 
5 Antworten:

Re: Wieviel darf ich noch heben?

Antwort von Soere72, 20. SSW am 18.06.2006, 19:24 Uhr

Hallo Bettina,

meines Wissens nach dürfen wir nicht mehr als 10 kg heben. Steht glaube auch im Mutterschutzgesetz.

Meine Hebamme hat mich mit einem Augenzwinkern auch schon darauf hingewiesen. Henri wiegt 11-12 kg.
Aber natürlich hält man sich eh' nicht daran, geht ja auch gar nicht.

Ich sage mir immer, andere müssen das auch...

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel darf ich noch heben?

Antwort von veralynn, 31+3. SSW am 18.06.2006, 19:27 Uhr

hi

also ich hebe meine 3 jährige tochter noch problemlos. sie wiegt 15 kg. dein körper ist es gewohnt, dein kind zu tragen, von daher sollte das kein problem sein.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel darf ich noch heben?

Antwort von nicole+fünf, ende 31. SSW am 18.06.2006, 19:30 Uhr

Hallo,
dies ist meine fünfte SS und ich habe schon immer schwer und viel getragen.
Mein Körper kennt das nicht anders.
Das mit Deinem Sohn..ich mache es mit meinem Kleinen( 17 mon. uind 13 Kilo) so, wenn ich ihn nicht mehr tragen kann, setze ich mich hin und nehme ihn auf den Schoß. Meist ist er damit dann auch zufrieden..

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel darf ich noch heben?

Antwort von sonnigen-tag, 14.. SSW am 18.06.2006, 19:39 Uhr

Wenn ich merke, dass es zu viel wird, dann nehme ich meine kleine (2,5 Jahre, 12 Kilo) auf die schultern.
Oder erkläre ihr, dass sie nun eine weile laufen muss.
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel darf ich noch heben?

Antwort von Schokoladenkuchen, 25. SSW am 18.06.2006, 20:23 Uhr

Mein Sohn hat mittlerweile 19kg und ich schleppe ihn seit ich schwanger bin nicht mehr. Ich nehme ihn sehr oft auf den Schoß oder drücke und knuddle ihn, wenn er getragen werden will und erkläre ihm, dass ich ihn erst wieder tragen kann, wenn das Baby da ist. Das Baby ist ja schon sooo schwer und ich habe leider nicht so viel Kraft wie Papa. Er verstehts.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.