Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sue16780, 30. SSW am 09.07.2005, 17:59 Uhr

wieviel anstrengung mutet ihr euch zu?

hi ihr lieben,

ich hab heute meine wohnung geputzt und nach beendigung des ersten zimmers war ich schon so fertig als hätte ich einen marathon hinter mir. :(
da ich aber nur ungern halbe sachen mach, hab ich noch weitergemacht. mein bauch hat mächtig angefangen zu ziehen und ich musste mich hinsetzen.
meinem baby zuliebe hab ich das putzen auf morgen verschoben.
ich will keine piense sein und frag mich nun ob ich besonders empfindlich bin oder ob es euch ähnlich geht?

Alles Liebe, sue

 
12 Antworten:

hallöle

Antwort von queeni30, 32. SSW am 09.07.2005, 18:14 Uhr

hy sue.

bis gestern habe ich mir auch einiges zugemutet,jeden tag bis an die 8 Waschmaschinen(4kinder)komplettes Haus geputzt,Garten bestellt.............die quittung hab ich jetzt,Vorwehen und Bettruhe........fing bei mir aber schon vor 6 Wochen das ich bei den kleinsten Kleinigkeiten ausser Puste war,ich würde dir raten,mach gaaaaaaaaaanz laaaaangsam,auch wenns schwer fällt,ich kenn das,aber denk auch an den Zwerg und deine Gesundheit ;-)


liebe Grüße
queeni30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel anstrengung mutet ihr euch zu?

Antwort von TineS, 40. SSW am 09.07.2005, 18:46 Uhr

hallo,

soviel wie sein muß, aber nicht mehr als nötig. Habe ne bisher 5 köpfige familie und hier fällt immer was an. Aber ich habe gelernt, gerade jetzt in der SS mehr als 5 grade sein zu lassen. Gottlobhabe ich einen Mann der mich gut unterstütz. Sonst würden wir wohl im chaos versinken.
Ich kann gar nicht mehr so wie ich gerne möchte.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel anstrengung mutet ihr euch zu?

Antwort von mamacamilla83, 28+4. SSW am 09.07.2005, 19:26 Uhr

hallo,ja so geht es mir auch.bei meinem laster muss ich noch immer meine 18monate alte tochter so zwei mal täglich in die dritte etage hoch tragen,weil sie dafür viel zu faul ist.wenn ich dann noch eine einkaufstüte habe an der anderen hand,dann merke ich das auch ganz schön,weil es sich dann wie bei dir mit einem ziehen im bauch bemerkbar macht.putzen dagegen macht mir nicht allzuviel aus.weil ich sauberkeit liebe und ich es auch immer schön langsam mache.alles gute,camilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel anstrengung mutet ihr euch zu?

Antwort von trixi211, 38. SSW am 09.07.2005, 20:15 Uhr

huhuuu...

ich putze, dann wenn es mir grad gut geht, ich grad lust dazu habe, oder wenn es einfach mal sein muss...
mir gehts dabei ganz gut, ich bin bloss ein bisschen genervt, dass alles so viiiiiel länger dauert, als früher ohne babyinside...
aber ich kann mich auch über meine 2 kerls überhaupt nicht beschweren, die beiden räumen ihren dreck meistens selber weg...
:X


lg
trixi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel anstrengung mutet ihr euch zu?

Antwort von huehnchen69, 20. SSW am 10.07.2005, 5:16 Uhr

Hallo Sue,

Mir zumuten tue ich eigentlich gar nichts.
Zum Glueck bin ich auch schwanger ziemlich belastbar: Beim letzten Mal waren 70km Radtour im 7. und 5 Std. Bergwandern im 8. Monat gar kein Problem. Und diesmal geht es mir auch sehr gut, so dass ich mich praktisch nicht eingeschraenkt fuehle.
Als ich neulich jedoch Kreuzbeinschmerzen hatte, habe ich mich erstmal eine Stunde aufs Sofa gelegt, Beine hoch. Das wuerde ich immer so machen, wenn es mir zu viel wuerde. Einen auf tapfer und leidensfaehig machen, und dabei Gesundheit und Kind auf's Spiel setzen waere nicht so mein Ding.
Wenn man schon ein paar Kinder hat, ist das vielleicht nicht so einfach, da muesste man sich wohl im Ernstfall eine Haushaltshilfe verschreiben lassen o.ae. Aber bei mir geht das zum Glueck noch.

Dir wuensche ich wenig Stress und viel Entspannung,

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@queeni30 - wie machst du das?

Antwort von 5Mädels?, 39. SSW am 10.07.2005, 7:55 Uhr

Ich mein wie machst du es, jeden Tag 8 Maschinen Wäsche zusammenzukriegen? Ich hab auch vier Kinder, aber 8 Maschinen hab ich grad mal in der Woche, wenn überhaupt...

Wenn ich so bedenke daß ne Maschine im Schnitt rund zwei Stunden dauert, dann hast du bestimmt nicht 8 Wäscheständer stehen sondern wirfst alles in den Trocker, da kämen dann zumindest zum Schluß nochmal gut eineinhalb Stunden "Verlängerung" für die letzte Maschine drauf, wären also insgesamt täglich 17,5 Stunden die du mit waschen beschäftigt bist? Wann schläfst du?

Ich schätz jetzt mal du meintest daß du das gelegentlich mal hast, nicht jeden Tag, oder? Das wär ja unglaublich, jeden Tag 8 Maschinen Wäsche... bei 6 Personen...

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel anstrengung mutet ihr euch zu?

Antwort von 5Mädels?, 39. SSW am 10.07.2005, 8:01 Uhr

Also bei uns läuft alles wie gehabt, ob schwanger oder nicht macht da eigentlich keinen Unterschied. Das einzige was jetzt gegen Ende etwas anders ist ist, daß ich jetzt wenn grad mal eine meiner älteren Töchter neben mir steht, schon mal sage: "bück du dich mal" wenn was aufzuheben oder ein Fleck wegzuwischen ist.
Ansonsten, wo käm ich denn hin, wenn ich bei ner 6köpfigen Familie einfach alles liegenlassen oder jemand anderen machen lassen würde? Praktisch nicht möglich.

Wenn ich aber mit vorzeitigen Wehen oder so Probleme hätte, wär ich die erste die auf der Couch liegt und nix mehr macht. Aber jetzt mach ich grad mit Fleiß, weil ich denke vielleicht läßt sich unser Zwergi mal zum rauskommen überreden, hilft aber nichts.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel anstrengung mutet ihr euch zu?

Antwort von engelchen500, 38. SSW am 10.07.2005, 9:35 Uhr

Hi,
ich möchte auch am liebsten alles (Putzen, Einkaufen, Kinderzimmer zusammenbauen und einrichten...) noch selber machen und tue dies auch - nur etwas langsamer und meist nicht alles auf einmal. Bisher hatte ich keinerlei Probleme dabei. Mein Bauch ist auch nicht so groß, dass er mich stören würde, da habe ich Glück. Aber wenn etwas zu anstrengend ist, schalte ruhig einen Gang zurück!
Viele Grüße, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TJA...........................

Antwort von queeni30 am 10.07.2005, 10:31 Uhr

tja,wie ich das mache is ne gute frage,ich bin das noch nicht mal ;-) meine jüngste wird grade sauber ;-) und meine mittelste macht leider jeden Tag ins Bett,es sind wahrhaftig rund 8 maschinen am tag,gut es kommt auch vor das es mal nur vier sind aber eher selten und im moment kommt noch die babywäsche dazu,alles was aufm dachboden war :-( teilweiße schmeiß ich die wäsche in den Trockner,wir haben einen großen garten mit zwei wäschespinnen,da hängt dann auch immer drauf und aufm Dachboden selber.
Ich weiß,das dieser Wäscheverbrauch nicht normal ist,das sag ich meinen kids auch jeden Tag,aber meinste die hören auf mich,nein.geht rechts rein links raus............aber trotzdem hab ich sie lieb:-))


lg queeni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel anstrengung mutet ihr euch zu?

Antwort von Fimpy, 35. SSW am 10.07.2005, 12:05 Uhr

Ich mache auch alles ganz normal.
Wir renovieren gerade ein haus und wenn es mir gut geht helfe ich natürlich mit.
d.H tapezierne und streichen
Naja, bis jetzt hat es mir nicht geschadet und ich finde auch, dass man merkt, wenn es zuviel wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@fimpy: NIX STREICHEN!! ;0))

Antwort von pittiplatsch80, 38. SSW am 10.07.2005, 13:09 Uhr

normalerweise setzt dir dein körper deutlich grenzen,d.h.wenn es zieht oder schmerzt,WAR das schon erstmal die grenze.... ist ja bei jedem anders!!!

@fimpy: gerade streichen etc. sollte man während der ss möglichst vermeiden wg ger giftigen dämpfe!!!!!!!!!!!

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel anstrengung mutet ihr euch zu?

Antwort von sunny0001, 30. SSW am 10.07.2005, 13:10 Uhr

Hallo also das ist doch eigendlich normal. ich komm mitlerweile auch schnell au´ßer puste. merke auch direkt wenns ein bisel viel war dann wird der bauch regelmäßig unregelmäßig hart. und das sollte nicht so oft sein.
plan für jeden tag ein bischen was ein und wenn du die zeit hast mach auch genug pausen dazwischen. ich hab schon zwei kids da geht das mit den pausen nicht wirklich weil da ständig einer was will.
tu das was dir gut tut und nicht mehr. sonst geht es deinem kleinen auch nicht gut.

lg sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.