Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nunni, 19. SSW am 12.07.2015, 9:22 Uhr

Wieviel Zunahme ist normal

Gibt's irgendwo eine Tabelle oder ähnliches, wo man sehen kann, was normal ist bzw. bis zu welcher Woche man soviel zugenommen haben sollte.
Lieben Dank im Vorraus

 
5 Antworten:

Re: Wieviel Zunahme ist normal

Antwort von Cojote, 27. SSW am 12.07.2015, 9:25 Uhr

Das ist wohl bei jeden anders und von verschiedenen Faktoren abhängig.
Nicht soviel Vergleichen.
Du gehst ja immer zur Vorsorge.
Wenn es Probleme gibt wird dein arzt mit dir drüber reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Zunahme ist normal

Antwort von Tinchenbinchen am 12.07.2015, 9:36 Uhr

http://www.babycenter.de/a8644/gewichtszunahme-in-der-schwangerschaft


Erster Treffer bei Google...

Aber ich schließe mich meiner Vorposterin an:
Es ist auch sehr individuell zu betrachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Zunahme ist normal

Antwort von -Kaname-, 17. SSW am 12.07.2015, 13:36 Uhr

mir sagte mein arzt, das bis zu 15kg normal wären, alles andere ist angefuttert und hat nichts mehr mit der schwangerschaft oder baby zu tun. ausser es ist mit wasseransammlungen verbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Zunahme ist normal

Antwort von danny81, 29. SSW am 13.07.2015, 9:04 Uhr

Also bei einer "Normalgewichtigen" sind 10-12 KG normal
Bei Übergewichtigen sagen sie 7-10 kg, obwohl man eher sogar unter 10 bleiben sollte....
Ich habe bis jetzt 5 Kg zugenommen (bin Übergewichtig) und da ich ab MIttwoch noch 10 Wochen vor mir habe, hoffe ich auch, dass es nicht all zu viel werden


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Zunahme ist normal

Antwort von NLA am 13.07.2015, 14:03 Uhr

Also durchschnittlich 3,5 kg Kind+ 1-2 kg Plazenta+ 1kg Uterus+ 1 kg Brüste + 2-3 LFruchtwasser Da kommt man ungefähr auf 10kg +/-. Wenn es 12- 15 kg werden, oft durchs Essen, ist das vollkommen in Ordnung, gerade wenn man stillt, wird es auch schnell wieder weniger ( Freundin hatte knapp 17kg zugenommen, vorher aber auch sehr viel Spoert gemacht und sehr wenig gegessen, in der SS regelmäßig gegessen und musste sehr viel liegen, nach drei Monaten Stillen, Sport und normaler gesunder Ernährung, nun nur noch 2 kg vom Ursprungsgewicht entfernt). Aber es stimmt, alles andere ist, wenn es keine gesundheitlichen Gründe gibt, angefuttert. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.