Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nicki+Krümmel, 18. SSW  am 21.12.2010, 14:44 Uhr

Wieviel Ziehen ist normal???

Das hört sich ja vielleicht blöd an, aber woher weiß ich denn ob das Ziehen und Stechen nur von den Mutterbändern und allem anderen kommt, was sich dehnt und verschiebt oder ob das Ziehen leichte Wehen sind??? Ist meine erste Schwangerschaft und mein Gefühl sagt mir, dass alles o.k. ist aber eine Restunsicherheit bleibt doch.
Würde mich über Beiträge von erfahrenen Mamas freuen!

LG und Danke schonmal
Nicki+Krümmel

 
4 Antworten:

Re: Wieviel Ziehen ist normal???

Antwort von elijasmama, 4. SSW am 21.12.2010, 14:59 Uhr

also wehen sind es wenn der Bauch während dem ziehen bretthart ist
ansonsten sinds eher die mubä
grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel...! :-)

Antwort von Hexhex am 21.12.2010, 15:06 Uhr

Hallo,

dass alles okay ist, weißt Du einfach deshalb, weil Du regelmäßig zu den Vorsorge-Untersuchungen gehst. Das klingt jetzt banal, ist es aber nicht. Bei der Untersuchung schaut der Doc zum Beispiel, ob der Muttermund so aussieht, wie er aussehen muss (Länge in cm). Vorzeitige Wehen würden sich hier sichtbar auswirken - Übungswehen dagegen nicht. Auch die dürftest Du jetzt schon haben (unter 5 am Tag). Ich hatte die auch schon immer so ab der 18. Woche. Übungswehen erkennt man daran, dass das Ziehen weniger als 1 Minute dauert.

Längeres Ziehen sind dagegen tatsächlich die berühmten Mutterbänder. Sie dürfen während der ganzen SS immer mal wieder ziehen, kneifen, stechen, das ist alles normal. Ganz ohne solche Beschwerden geht's in der SS nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Ziehen ist normal???

Antwort von jasmin86, 22. SSW am 21.12.2010, 15:16 Uhr

Hi
Ich bin in der 22ssw es ist meine 2ss und bei mir zieht und drückt es von anfang an,teilweise so schlimm das ich schon im kh war und auch beim Fa zwischendruch es ist aber alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Ziehen ist normal???

Antwort von Sani1312, 40. SSW am 21.12.2010, 19:19 Uhr

Hallo,

ich habe von der Hebamme den Tipp bekommen mich als Kugel auf die Seite zu legen, wenn das ziehen dann aufhört, sind es die Mutterbänder.
Hat geholfen, so hat das ziehen der Mutterbänder aufgehört. Aber es kommt im Laufe der Schwangerschaft immer wieder vor....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ziehen im Unterleib. Normal?

Ich bin in der 4/5 Woche schwanger und habe ein paar Mal am Tag ein starkes Ziehen im Unterleib, Also auf der Höhe meiner Kaiserschnittnarbe. Die letzte Schwangerschaft ist schon so lange her. Kann mich nicht mehr erinnern ob ich das damals auch hatte. Ist das normal? Langsam ...

von kugelbauch2011, 5. SSW 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, normal Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen im Unterleib, normal?

hi, ich habe am dienstag erfahren, dass ich schwanger bin :) nun bin ich heute in der 6+3 woche und habe seit gestern immer wieder ein ziehen, manchmal auch ein drücken in der gebärmutter (?), ist das auch in der frühschwangerschaft normal? es ist meine erste ...

von UnsaZwerg, 6+. SSW 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, normal Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen und autschi, normal?

Hallo! Hab mal ne Frage. Ich bin ab heute in der 15.SSW und habe seit gestern so ein ziehen und ziepen als würde ich meine Periode bekommen... bin heute Morgen aufgewacht und habe festgestellt, dass der Bauch auch grösser ist. Ist das Wachstum vielleicht der Grund oder muss ...

von diemichi, 15. SSW 04.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ziehen, normal Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.