Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xIntirax, 35. SSW am 29.10.2010, 21:31 Uhr

Wieviel Paracetamol?

Mich hats erwischt, Magen-Darm, Kopf und Gliederschmerzen, Becken schmerzt und im Rücken in der höhe von den Lungen.
Ich hab heute schon eine Tablette von den Paracetamol 500 weg und nun eben noch ein halb genommen, da ich diese Nacht gern mal etwas schlafen möchte.

Meint ihr das ist okay?

Gruß

 
6 Antworten:

Re: Wieviel Paracetamol?

Antwort von +lalelu+, 33. SSW am 29.10.2010, 21:40 Uhr

Ich hatte damals Fieber in der Schwangerschaft und habe dann einfach im Kreißsaal angerufen. Die sagten mir bis zu 1000 mg am Tag!
Weiß nicht ob es immernoch so ist!
Wünsch dir gute Besserung! Mach ein Erkältungsbad für 10-20 Min. und lege dich hinterher sofort ins kuschelig warme Bett. Das hilft mir immer sehr gut.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Paracetamol?

Antwort von emres am 29.10.2010, 21:41 Uhr

klar, das ist ja ne kinderdosis. aber wenn dir die lunge weh tut, ab zum arzt.
gute besserung!
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Paracetamol?

Antwort von elki, 32. SSW am 29.10.2010, 22:16 Uhr

also ich meine zu wissen bis zu drei am tag. also innerhalb von 24 stunden. zumindest nicht mehr. drei mal 500er. wenns ganz schlimm war, habe ich auch schon mal zwei auf einmal genopmmen. nur eben nicht mehr als drei insgesamt.
gute besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Paracetamol?

Antwort von Mincil, 12. SSW am 29.10.2010, 22:38 Uhr

Wieviel man nehmen darf weiß ich nicht.Ich weiß nur das ich im KH wegen starken Kopfschmerzen am Nachmittag 2x500mg bekommen habe und am Abend nochmal.Also insgesamt schon 2000mg Paracetamol.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Paracetamol?

Antwort von Icebear, 28. SSW am 29.10.2010, 23:00 Uhr

man darf bis zu 4000mg am Tag nehmen wenn es sehr schlimm ist. Würde das dann aber in jedem Fall auch mit dem Arzt abklären.
Ich habe z.B. Migräne während der SS bekommen. Bei meinem ersten Anfall habe ich im KH sogar alle 20 minuten 1000mg bekommen. Weil der Schmerz einfach zu stark war. hätte das nach 4 Dosen, also 4000mg nicht geholfen, hätten sie mir noch ein Mittel in den Oberschenkel gegeben.
Jetzt soll ich wenn ich merke der Kopfschmerz baut sich wieder auf morgens, mittags, nachmittags und abends je 2mal 500mg Tabletten nehmen.
Ist ok, wenn man es nicht über einen längeren Zeitraum macht.

Also mit den 500mg brauchste dir nun echt überhaupt keine Sorgen machen.
Aber wegen den Schmerzen in der Lungengegend würde ich so oder so einen Arzt aufsuchen. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Paracetamol?

Antwort von datschi85, 38. SSW am 30.10.2010, 13:12 Uhr

Ich hab im Krnakenhaus 4 Mal 500mg bekommen (innerhalb 24 Stunden),
das sei die obere Grenze bei Schwangeren, haben die gemeint.
Das war aber "nur" 3 Tage lang.
Über nen längeren Zeitraum und ohne Absprache mit nem Arzt
würd ich das nicht nehmen.
Aber ich hab die Schmerzen damals (20.ssw) einfach nicht ausgehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.