Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stero79, 30. SSW am 29.03.2007, 14:03 Uhr

Wieviel Kleidung als Erstausstattung?

Huhu ihr Kugelbäuche :-)
Bin gerade meinen Kleiderschrank durchgegangen,und bin mir nicht sicher wieviel Kleidung ich wirklich brauche?? Denke immer ich habe zu wenig.
Hier mal eine kleine Auflistung...
18Paar Söckchen
3 Mützchen
12Bodies
13Hemdchen (shirts)
6Hosen
2Kleider
9Strampler
2Schlafanzüge
3Schlafsäcke
1Paar Adidasschuhe Gr 15 sooooo süß
Hat jemand Tips was ich noch unbedingt brauche? Habe ich etwas vergessen?
Lg Steffi und Bauchmaus Mia Melina

 
11 Antworten:

Re: Wieviel Kleidung als Erstausstattung?

Antwort von Mamma_Mia, 22+2. SSW am 29.03.2007, 14:11 Uhr

ich würde noch 1 oder 2 Mützchen dazu kaufen,können ja schließlich mal schmutzig werden und wenn man dann nicht sofort wäscht dann ist es ja doof wenn man keine Mütze mehr hat die sauber ist.Achja das mit den Adidasschuhen würde ich nochmal überdenken,klar die sind sehr süß aber die sind schlecht für die Kleinen,weil ein Baby seine Füße frei bewegen können muss,aber ab und zu kannst du sie ja mal anziehen nur lieber nicht zu oft.Liebe Grüße,Mamma_Mia =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kleidung als Erstausstattung?

Antwort von Luni2701, 18. SSW am 29.03.2007, 14:30 Uhr

Ich würd noch 1-2 Jäckchen holen. Auch wenns im Sommer ist, aber es kann immer mal kühl werden.
Und Spucktücher kann ich noch empfehlen.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kleidung als Erstausstattung?

Antwort von Xusal am 29.03.2007, 14:38 Uhr

Du brauchst nie im Leben so viel. Kann dir ja mal sagen, was mir gereicht hat. Man ärgert sich nur, wenn die Sachen nie benutzt wurden und du hast ja jeden Tag Zeit was Neues zu kaufen, glaub mir.

Also, ich hatte:
5 Paar Söckchen (die machen doch nix schmutzig, selbst die hab ich nie wirklich gebraucht)
5 Strumpfhosen
1 warme Mütze für den Winter, 3 kleine Mützchen
6 Bodies
4 Hemdchen (shirts)
2 Hosen
6 Strampler
keinen Schlafanzug
1 Schlafsack mit 2 Innenteilen
vor allem keine Schuhe
2 Jacken
1 Paar Handschuhe, wie gesagt: Winter
5 Spucktücher

Und ich habe nur selten alles gebraucht, meist hatte er die Sachen so 3 Tage an, und ich wasche ja eh alle 1-2 Wochen.

Aber wenn es einem zu viel Spaß macht, die ganzen niedlichen Teile, dann kann man ja ruhig auch zu viel kaufen, ich wollte nur sagen, daß man es nicht wirklich braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kleidung als Erstausstattung?

Antwort von mamacori, 28. SSW am 29.03.2007, 15:04 Uhr

Ist schon ne Menge alles in 54/56? Die wachsen sehr schnell raus. Aber das wirst du ja dann sehen. Spucktücher fehlen die kann man gut multifunktional einsetzen. Da hab ich letztens bei e**y ganz süße Moltontücher mit furchtbar süßen motiven gekauft.

Die Adidas Schuhe sind zwar niedlich klar aber würd ich meinem Kind nicht anziehen. Besser sind dickere Strümpfe. Ich hab meine Kids erst Schuhe angezogen als sie laufen konnten. Vorher schadet es nur den Füßchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kleidung als Erstausstattung?

Antwort von Linda761, 30. SSW am 29.03.2007, 15:15 Uhr

Hallo Steffi,

meine Meinung: Das reicht locker!!! Die Kleinen sind so schnell aus dem Zeug rausgewachsen, das meiste wird sie wahrscheinlich nur 2 oder 3 Mal tragen.

Und wenn sie wirklich mal 3 Pullis hintereinander vollsabbert und der Schrank leer ist, hast Du ruck zuck was mit der Hand durchgewaschen.

Ist auch besser, noch nicht so viel in der nächstgrößeren Größe dazuhaben, da Du erst beim Anziehen merken wirst, welche Kleidung praktisch ist und welche nicht. Außerdem kriegst Du bestimmt auch noch was geschenkt.

Wir sind z.B. immer mit einem einzigen Schlafsack ausgekommen (3 wären mir bei einem Stückpreis von ca. 50 Euro dann doch zu teuer gewesen!). Wenn man ihn morgens wäscht und danach aufhängt, ist er abends wieder trocken (im Sommer draußen, im Winter drinnen an der Heizung).

Das einzige, was ich in Deiner Auflistung vermisse, sind Strumpfhosen (es sei denn, Du hast Hosen mit Füßen). Bei meinem Sohn sind die Söckchen nämlich permanent von den Füßen gerutscht. Und darum hatte er wenn es warm war nackte Füße und wenn es kühler war Strumpfhosen an.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kleidung als Erstausstattung?

Antwort von Melli19, 10. SSW am 29.03.2007, 15:46 Uhr

Reicht aus! Du bekommst zur Geburt deines Kindes soweiso noch gaaanz viele Geschenke von Bekannten und Verwanten und das sind meistens Anziehsachen. Wg. der Schuhe da es Größe 15 ist kann dein Kind da sicher schon laufen oder macht die ersten wackeligen Versuche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Melli19

Antwort von Linda761, 30. SSW am 29.03.2007, 16:13 Uhr

Wie kommst Du auf die Idee, ein Kind mit Schuhgröße 15 könne schon laufen? Dann muss es ein winziges Kind sein.

Mein Sohn hat gerade seine ersten Schuhe bekommen, da er jetzt gut genug läuft, um auch draußen die ersten Schritte zu wagen. Er ist knapp 14 Monate alt und die Schuhe sind in Größe 20. Er ist schon eher groß und natürlich auch kein ganz früher Läufer. Aber selbst ein 10 Monate altes Kind wird wahrscheinlich keine Schuhgröße 15 mehr tragen.

Solche Schühchen werden wirklich nur produziert, weil sie so süß sind.

Viele Grüße
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner Meinung nach zu wenig....

Antwort von engel8803, nix mehr. SSW am 29.03.2007, 17:28 Uhr

Ich hatte 3 Spuckkinder und ich habe am Tag mindestens 4 Bodys und 4 Pullis gebraucht

ich hatte 20 Bodys und 20 Pullis alles in Gr. 56

Ich kann dir noch Spucktücher empfehlen ein paar Lätzchen könnten auch nicht schaden

Ein oder zwei jacken wären auch nciht schlecht

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mehr ist besser

Antwort von supermami5, 31+3. SSW am 29.03.2007, 18:30 Uhr

meine tochter war auch ein spuckbaby... musste sie am tag min 3-4mal sauber anziehen. habe deswegen jetzt unmengen an klamotten im schrank. also mehr passt in den schrank nit rein. der platzt aus allen nähten. ich denke die jenige die die babysachen bekommt freut sich. sind min 200teile nur in gr 50/56 und 62/68 da ich ja nicht weiss wie gross oder klein mein süsser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehr ist besser

Antwort von Diana22-baby2, nix mehr seit 10.juli am 29.03.2007, 20:45 Uhr

Also ich finde auch das reicht !

Ich habe auch gedahct habe zu wenig (hatte fast genau so viel wie du) und hat vollkommen gereicht. Hatte auch ein kleinen Spucker, habe das aber meist sio gelöst, da er eh immer abwechselnt recht /links gelegen hat (mit Lagerungskissen) wegen Kopfform usw. immer drunter ein spucktuch gespannt. und wenn er gespuckt hat, dann darauf. Oder immer ein Lätzchen um, egeal ob stillen oder Flasche. Hatte so süße mit Klettverschluss und ganz flauschig. Natürlich hat er sich auch mal bespuckt, aber mein kleiner kam im Sommer ( genau zu der zeit mit 40 grad usw.) und da lag er eh meistens im Stubenwagen mit Body und dünner Hose und nicht so eingepackt.

Hatte die schönen Strampler meist fürs weggehen und Arzt besuche gelassen. Fands nicht so unbedingt wichtig das mein Kind so schicki sachen zu hause anhatte, da ist man ja nur am an und ausziehen und fürs Kind ist ja das auch nicht so.

Also ich finde es reicht. und wie die anderen schon gesagt haben ... da kommen ja geschenke .... und man kauft automatisch in der ersten zeit und später immer wieder was, wenn man was schönes sieht OB MAN ES BRAUCHT ODER NICHT.

Ich wünsch dir was
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mehr ist besser

Antwort von Stero79, 30. SSW am 30.03.2007, 12:27 Uhr

Vielen Dank für eure Tips.Also Spucktücher habe ich mir letzte Woche ein 20er Pack gekauft mit süßen Motiven drauf.
Und zwei Jäckchen sind auch noch unterwegs.(Bestellt)
Werde mir noch vor der Entbindung ein Paar Spieler kaufen (kurzbeinige Strampler)für die richtig warmen Tage und die auch in Gr 62.Ich denke mal damit komme ich erst einmal hin,man bekommt ja auch noch Kleidung geschenkt.Na bedarf kann ich immer nochmal los besorgungen machen.
Lieben Dank für euer Interesse :-)
Lg Steffi und Bauchmaus Mia Melina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

welche Farben hat eure Kleidung durchschnittlich?

ich habe ganz ganz viel schwarz, ein wenig türkis, pink, ein bisschen dunkelblau und 2 oder 3 Teile in weiß. Und ihr? also ich meine jetzt natürlich nicht tops, die man drunter trägt, sondern die Hauptkleidung, Hosen, Blusen, Tops die man drüber trägt... für untendrunter hab ...

von Keksraupe 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.