Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen2611, 28. SSW am 12.10.2010, 14:41 Uhr

Wieviel Grad wo der wickeltisch steht?

doofe frage ich weiss,aber wieviel grad sollte es denn haben wo der wickeltisch steht fürs baby??haben den im schlafzimmer und da sind im moment um die 18grad und im winter sicher weniger wenn die kleine da ist.soll ja auch nicht allzu warm im schlafzimmer sein wo die Kleine schläft aber 18grad oder weniger sind ja zum wickeln eigentlich zu kalt,find ich.wie macht ihr das und wieviel grad habt ihr da idealerweise??so nen Heizstrahler über den wickeltisch wäre noch ne idee oder geht auch ne Rotlichtlampe??

 
8 Antworten:

Re: Wieviel Grad wo der wickeltisch steht?

Antwort von Princess01, 23. SSW am 12.10.2010, 14:43 Uhr

Also da das Kind nicht ewig nackig rumliegt, finde ich persönlich Heizstrahler übertrieben.
Wir haben im Schlafzimmer auch so um die 18 Grad, wenn ich sie bade werde ich es wärmer machen und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Grad wo der wickeltisch steht?

Antwort von Linchen_90, 39. SSW am 12.10.2010, 14:44 Uhr

20 grad das reicht. Und ich hab noch ne wärme lampe über dem wickeltisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Grad wo der wickeltisch steht?

Antwort von Kathleen2611, 28. SSW am 12.10.2010, 14:47 Uhr

geht auch ne Rotlichtlampe die hätte ich nämlich da.nen heizstrahler wollte ich nicht erst kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Grad wo der wickeltisch steht?

Antwort von Mami-Franzi19, 31. SSW am 12.10.2010, 14:47 Uhr

Also wir haben nen Heizstrahler, da steht extra mitbei wieviel abstand zwischen Heizstrahler und Baby sein sollte damits nicht zu warm oder zu kalt wird. Wieviel Grad aber okay sind weiß ich nicht hmmm
Bei 18 grad im Zimmer würde ich meine kleine auch nicht unbedingt wickeln wollen, wär mir ja selber schon fast zu kalt zum umziehen etc ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Grad wo der wickeltisch steht?

Antwort von Tinchen81 am 12.10.2010, 15:10 Uhr

Hallo,

über unserem Wickeltisch ist ein Regal, dort habe ich mit einer Schraubzwinge die Rotlichtlampe dran geklemmt,damit Sie sicher hängt oder steht, ging prima.
Ist halt doch ganz schön hell, vor allem nacht´s und es blendet auch, je nach dem wie die Lampe angebracht ist.

Der Abstand zwischen Rotlichtlampe und Baby sollte groß genug sein, Verbrennungsgefahr !!!

-> Vielleicht kriegst du ja auch irgendwo einen gebrauchten Heizstrahler. (Ebay, Kinderkleiderbörsen). Ist glaube ich doch sicherer, vor allem wenn die RL keinen festen stand hat. Ich habe jetzt auch einen gebrauchten HZS von einer Freundin bekommen,für´s nächste Baby .

LG tinchen


LG tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Thema Rotlichtlampe...

Antwort von Fine8198, 40. SSW am 12.10.2010, 15:11 Uhr

Hallo,

ich hatte das Thema Rotlichtlampe bei Frau Höfel angefragt, wollte evtl. auch eine benutzen...hier die Antworten:

http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/beitrag.htm?id=96895&suche=Rotlichtlampe&seite=1#start

Grüße
Fine8198
Et-2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Grad wo der wickeltisch steht?

Antwort von Happymom6784 am 12.10.2010, 18:56 Uhr

Also unsere Maus ist morgen 4 Monate alt und wir haben über dem Wickeltisch nen Heizstrahler (den gibts neu für 20€ gebraucht mit Sicherheit noch günstiger) und ich hab den immer an, wenn die Kleine im Kinderzimmer gewickelt wird. Sie ist eh ne kleine Frostbeule..
Und whrlich gesagt, würdest du dich bei 18 Grad Raumtemperatur ausziehen und waschen?? Also ich nicht..
Viele Grüße und eine schöne Kugelzeit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Grad wo der wickeltisch steht?

Antwort von dennethw am 12.10.2010, 20:53 Uhr

Nur mal so am Rande. Kinder sind sehr verschieden, auch was das Wärmeempfinden angeht. Wir haben im Schlafzimmer aktuell 15/16 Grad und mein Sohn friert nicht. Nach dem Baden wickel ich ihn im Bad, da ist es dann wärmer.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.