Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 22. SSW am 02.12.2012, 19:23 Uhr

Wieviel Grad hats in dem Zimmer, wo euer Baby mal schläft/gewickelt wird

Frage siehe oben
Vielen lieben Dank
Schokoauge

 
7 Antworten:

Re: Wieviel Grad hats in dem Zimmer, wo euer Baby mal schläft/gewickelt wird

Antwort von Mami-Franzi19 am 02.12.2012, 19:36 Uhr

Baby ist zwar schon da, aber antworte trotzdem mal :)
Meine kleine schläft bei uns im Schlafzimmer & da sind es immer 22 Grad.
Vorletzte nacht war es etwas kälter & man merkte gleich das sie friert, haben dann etwas die Heizung angemacht.

18 grad wären uns viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Grad hats in dem Zimmer, wo euer Baby mal schläft/gewickelt wird

Antwort von Denise86, 21. SSW am 02.12.2012, 19:40 Uhr

Hallo, schlafen sollen die Babys bei 16-18 °C, es ist zu beachten ob das Kind 2600g oder 4000g wiegt, denn die Babys mit einem leichteren Gewicht müssten dann gerne etwas wärmer angezogen werden( weniger UInterhautfettgewebe). Allgemein gilt 16-18 da die Kinder besser atmen können und somit die Gefahr des plötzl. Kindstods reduziert wird.

zum wickeln würde ich rechzeitig eine Wärmelampe über den Wickeltisch einschalten und evtl. den Po mit einem Waschlappen und klares waremes Wasser reinigen, da die Feuchttücher eher kälter sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Grad hats in dem Zimmer, wo euer Baby mal schläft/gewickelt wird

Antwort von Angelina89, 23. SSW am 02.12.2012, 19:43 Uhr

So dann muss ich mal fragen... Was mach ich dann im hochsommer mit meinem Kind? Da hat das schlafzimmer bei uns so ca 25 C!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Grad hats in dem Zimmer, wo euer Baby mal schläft/gewickelt wird

Antwort von Denise86, 21. SSW am 02.12.2012, 19:51 Uhr

ja das ist natürlich das krasse Gegenteil. Ich würde in der früh beim aufstehen schön durchlüften und dann Jalousie runterlassen, vorm schlafen gehen evtl. nochmal lüften. Das Baby dann nur im Body oder leichtem Schlafsack schlafen lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Grad hats in dem Zimmer, wo euer Baby mal schläft/gewickelt wird

Antwort von elfine am 02.12.2012, 19:57 Uhr

Schlafen bei 18-20 C. Wenn die Mause bei 16C schlafen dann müssen sie warm angezogen werden. Die Kinder werden durch frieren oft wach. Zu Atmen ist es auf jeden fahl gut aber das ist die unterste Grenze wird sogar dem Erwachsenem SEHR unangenehm. Falz dem Kind zu warm wird reguliert es durch die Atmung seine Temperatur. Ist im Zimmer 25 C geht es sehr schlecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Grad hats in dem Zimmer, wo euer Baby mal schläft/gewickelt wird

Antwort von MVgirl1986 am 02.12.2012, 21:52 Uhr

Unser Sohn schläft bei uns im Schlafzimmer. Zur Zeit, wo es etwas kälter draußen ist, sind im Schlafzimmer 19°C. Gewickelt wird er in seinem Zimmer bei 24-25°C.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Grad hats in dem Zimmer, wo euer Baby mal schläft/gewickelt wird

Antwort von Schokoauge am 03.12.2012, 9:52 Uhr

Ich hab mal geschaut und gemesssen heut nacht.
Ich hab tagsüber ca.18grad im schlafzimmer und abends geht unsere heizung nochmal etwas hoch und es hat so 20°C. Angenehm find ich.. Meint ihr das geht für den kleinen Krümel??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was habt ihr alles so fürs BABY daheim? Zimmer, Kinderwagen etc..

Also hoffe doch mal alles zusammen zuhaben! Wir haben: ein komplettes Zimmer mit Wickelunterlage,Bettwäsche, Mobile.. 6x wechsel Bettwäsche Flaschen Sterillisator Flaschenwärmer Kinderwagen mit Wickeltasche, Fußsack, Sonnenschirm,Kissen Maxi Cosi Cabriofix mit Mobile ...

von Britta1988, 28. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zimmer, Baby Forum: Schwanger - wer noch?

Anti-Mücken-Stecker mit Baby im Zimmer?

Hallo! Wir haben teilweise noch alte Holzfenster mit so komischen Fensterrahmen. Jedenfalls kann ich im Schlafzimmer keine Mückengitter anbringen und hatte jetzt die Idee mir so einen Anti-Mücken-Stecker (von Paral oder so) zu kaufen. Ist das ok, auch wenn ein Neugeborenes ...

von Pitry 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zimmer, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.