Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffie23, 32. SSW am 06.03.2011, 19:03 Uhr

Wieviel Babywäsche?

hi!
ich hab in der letzten woche mal alle pakete abaykleidung die ich so ersteigert und bekommen hab gewaschen und (aus)sortiert. sooo viel in 50/56 hab ich gar nicht...
wieviele bodys bzw strampler etc braucht man denn?
an die schon-mamis: zieht ihr euren kids immer nen body an, also auch unter tshirts etc? meine maus wird anfang mai kommen und ich weiss nicht so recht, ob lange oder kurze arme...
könnt ihr mir helfen?

 
10 Antworten:

Re: wieviel babywäsche?

Antwort von mf4 am 06.03.2011, 19:18 Uhr

Nicht viel in 50/56? Wie riesig erwartest du denn dein Kind? Mein größtes war 4400g und 55cm und wardas einzige, welches in Gr. 50/56 passte. Die Kleinen (49cm(3100g) paßten kaum in Gr.50, weil die noch zu groß war.

Body trugen meine als Baby immer, Mai und später aber eher kurze Ärmel würde ich sagen.

Anzahl kommt auf Baby an. Manche spucken wenig, manche viel. da braucht man auch mal 5 am Tag. Wie oft wäscht man? Hat amn eienn Trockner und hab die Sachen schnell wieder? und und und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel babywäsche?

Antwort von HelloKitty2005, 24. SSW am 06.03.2011, 19:23 Uhr

Also ich habe nur 50/56 , hatte immer viele sachen zum wechseln meist so 3 lagarm bodys 3 kurzarmbodys, strampler hatte ich relativ wenig ehr so kleine anzüge.
und body ja bekam meine immer an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel babywäsche?

Antwort von die_echte_Miss am 06.03.2011, 19:29 Uhr

ich hatte sehr sehr viele Sachen, da meine Kinder Spuckkinder waren.
An manchen Tagen brauchte ich so 4-5 Bodys, Pullis und Strampler.
Und ich hatte auch viel in 50/56
Mein ältester war 49 cm und ist in 56 abgesoffen *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel babywäsche?

Antwort von milliHH, 19. SSW am 06.03.2011, 19:33 Uhr

ich geb dir einen gut gemeinten rat in 50/56 eher wenig mein zweiter wurde zum schluss so groß das er nach der entbindung nicht in 56 passte kaufe lieber mehr 62 solltest du dann doch so einen ganz kleinen wurm bekommen dann kannst du alle mal noch was nach kaufen...
achso und die 56 passt meist nur die ersten 4-6wochen dann musst du dich schon davon verabschieden...leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel babywäsche?

Antwort von Tuffie23, 32. SSW am 06.03.2011, 19:40 Uhr

also in 62 hab ich ca 10 bodys. in 50/56 sind es gerade mal 4 stück... alle mit kurzem arm.
da sieht man mal, wie unterscheidlich die meinungen sind. eine schreibt dass 50 zu groß sein wird und die andere sagt lieber 62 kaufen
mein fa meinte unsere maus würde nicht so riesig, eher zierlich. also hab ich auch mal was in 50/56 mitgenommen...
ich hab nen trockner und werde wohl täglich waschen.
dann muss ich mich wohl noch mal nach bodys umsehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ein komentar....

Antwort von milliHH, 19. SSW am 06.03.2011, 19:43 Uhr

habe jetzt erst eure antworten gelesen....man was habt ihr für kleine würmchen???ich bin selbst nur 1,61m und bringe immer halbe kälber zur welt ;-)
stimmt AUA!!!
naja die dritte geburt findet ca. iom august statt hätte dann auch gern so einen winzling...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel babywäsche?

Antwort von _yakari_, 18. SSW am 06.03.2011, 19:44 Uhr

Kommt auf die Größe des Babys an und ob es ein Spukkind ist, bzw. lief es auch mal aus den Windeln raus, dass ich bei jedem Wickeln einen neuen Body anziehen mußte. Body im Sommer- ja, kurzärmlig. So warm ist es ja meist nicht. Bodys hatte ich mindestens 10 Stück. Größe 56 passte bei uns ein paar Monate. Hatte ein schlankes Stillkind :) Größe 50 hatten wir auch am Anfang. Kommt wirklich drauf an wie groß dein Baby zur Geburt ist, würde mir 2 oder 3 Body davon holen, den Rest kann man ja dann immer nachkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel babywäsche?

Antwort von engelchen0108, nö. SSW am 06.03.2011, 19:54 Uhr

ich hab viele sachen in 62 gekauft und es war alles viel zu groß... bin nochmal los und hab noch kleidung in 50/56 gekauft.. jetzt hängt sie genau zwischen den größen 50 und 56 also 50 ist zu klein und 56 noch zu groß...

aber als tipp solltest du sachen bei c&a kaufen dann nimm eine nr. größer die sind sehr schmal geschnitten...
hab da ein supersüßes set aus pulli und hose gekauft in 56 da passte sie nur 1x rein und nun ist es zu klein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel babywäsche?

Antwort von Tuffie23, 32. SSW am 06.03.2011, 19:59 Uhr

ok, danke für eure tips!
werde dann dienstag mal in dem laden des kinderschutzbundes hier bei uns stöbern gehen. da kosten bodys nur 30 cent pro stück und für unterwäsche wollte ich nicht so viel geld ausgeben... dann lieber was schönes für drüber in geschäften kaufen
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Babywäsche?

Antwort von Princess01 am 07.03.2011, 13:28 Uhr

Unsere Maus ist jetzt 4 Wochen alt und kam mit 48 cm zur Welt.
Sie hat anfangs sogar die 46 gehabt... Nichts ist schlimmer, finde ich, als Babyklamotten die nicht passen!
Ich setze voll auf Wickelbodys, da hab ich bestimmt 10 Stück(die braucht man auch wenn man ein Baby hat was auch mal spuckt). Und ja, man zieht immer einen Body drunter(da Babys immer ne Lage mehr tragen sollten als man selber). Rate Dir zu Kurz und Langarmbodys. Am besten in Einzelgrößen und beginnend bei der 50.
Dann hab ich ca 6 dünne Langarmpullover und 6 Nicky Langarmpullover, ca 6 Baumwollhosen mit Füßen und ca 4 Latzhosen die drüber gezogen werden wenns raus geht. 6 Babysocken(die ganz kleinen gibts bei C&A im 3er Pack und die sitzen super), 5 Einteilige Schlafis, 2 dicke Jacken, 2 dünne Jacken, Halstücher, 2 dünne und 2 dicke Mützen(anfangs die 33 jetzt die 35).
Dann noch ne Einschlagdecke für den Maxi Cosi und 2 dünne sowie 2 dicke Schlafsäcke(von H&A und Alvi gibts 50/56 große, denn die 70er sind oft zu groß).

Wie gesagt, sie ist jetzt 4 Wochen alt und trägt grad so die 50, bei Einteilern die 56. Windeln passen jetzt die Größe 2, also gut mit den 1ern eindecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.