Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaurasMama, 38. SSW am 08.06.2008, 15:54 Uhr

wieso wird nur die untere Hälfte vom Bauch hart??

Hallo,

ich hab noch 15 Tage bis zum ET. Ziehen in der Leiste, Rückenschmerzen usw. Nun frag ich mich, warum bei mir immer nur die untere Hälfte des bauches hart wird??!! Oder täusch ich mich da und das kann nicht sein??!!
Hat das auch jemand?

LG
LaurasMama

 
7 Antworten:

Re: wieso wird nur die untere Hälfte vom Bauch hart??

Antwort von anjos, 39. SSW am 08.06.2008, 16:51 Uhr

Ich glaub, das ist normal... bei mir wird der Bauch mal oben, mal unten, mal links und mal rechts hart... aber eigentlich nie komplett. Vor 2 Jahren fühlten sich die Geburtswehen immer gleich an, die zogen bei mir von den Seiten nach unten... oben am Bauch hab ich eigentlich gar nix gemerkt.

Ich glaub, diese Wehen, die nicht überall bzw. gleichmäßig zu spüren sind, sind eher die Senkwehen!

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso wird nur die untere Hälfte vom Bauch hart??

Antwort von Melle_maus, 40. SSW am 08.06.2008, 17:37 Uhr

bei den richtigen wehen wird der bauch nur oben hart und man hat schmerzen im unterbauch leistengegent und ziehen sich dann in den rücken!
Der unterbauch wird da eigentlich nicht hart das kann dann nur das baby sein das dagegen drückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir wirds immer nur oben hart, so unterm

Antwort von DecafLofat, 39. SSW am 08.06.2008, 18:44 Uhr

rippenbogen... hab dann da auch immer ne riesen kugel und unten ist alles weich... komsich. mir noch keine gedanken gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Senkwehen??Baby liegt doch schon ganz unten....

Antwort von LaurasMama, 38. SSW am 08.06.2008, 18:46 Uhr

Hallo,

mein Krüml liegt ja schon gaaaanz tief im Becken...
Und Kindsbewegungen glaub ich nicht so recht...
denn wenn der Unterbauch hart wird, sticht es im gesamten Bauchraum...
Und noch was ist komisch: Hab immer wieder so *peinlich* rotbraune "Schleimspuren" im Schlüpfer...aber nix richtig "festes"...

komisch, komisch
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen??Baby liegt doch schon ganz unten....

Antwort von Melle_maus, 40. SSW am 08.06.2008, 18:53 Uhr

als ich würde ins kh gehen schon alleine wegen der schleim spur! und das kann sein das bei dir die richtigen wehen halt so sind und wenn dein kind sich auch nicht wirklich bewegt kann es schon sein das es raus will!
Wie gesagt einmal mehr gegangen als einmal zuwenig es könnte ja auch was anderes was schlimmeres sein!

geh lieber mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uahh, jetz krieg ich Angst, dass ich nicht merk wenn es richtig los geht ist meine 3te..

Antwort von LaurasMama, 38. SSW am 08.06.2008, 18:59 Uhr

SS und ich hab scho öfter gehört, dass da die wehen anders sein können... werd glaub ich,lieber mal meine Hebi anrufen...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uahh, jetz krieg ich Angst, dass ich nicht merk wenn es richtig los geht ist meine 3te..

Antwort von Melle_maus, 40. SSW am 08.06.2008, 20:02 Uhr

ja das kann daran liegen weil es das dritte ist da tut man sich sagen hatte ich nicht bei den anderen aber jede ss ist anders und meist ist es dann die dritte war bei ner freundin auch so und es ging auch schneller sie hatte keine anfangsphase oder so sonder ist hat ganz plötzlich press wehen bekommen!

Ruf sie mal an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

total harter bauch

Hallo! Habe heute ET... Und mein bauch wird heute schon den ganzen tag ueber ein paar mal so richtig hart! Ist das ein gutes anzeichen? Kann sein das der zwerg bald kommt?? Oder kanns auch sein das er noch lange da drinen bleibt??? Habe auch ein bisschen angst vor einer ...

von blümchen_0204, 41. SSW 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hart, Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.