Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jazzi09 am 12.01.2015, 13:34 Uhr

Wieso will sie ihn nicht?

Ich versteh nichts mehr. Ne freundin hat heute erfahren dass sie einen Jungen bekommt. Sie freut sich so gar nicht. Sie will lieber ein Mädchen. Mit nem Jungen kann man nichts machen. Is die noch ganz dicht?? Sie soll froh sein schwanger zu sein... Sie hat 1 1/2 jahre gebraucht um ss zu werden und nun so. Ich verstehe sowas nicht...

 
52 Antworten:

Re: Wieso will sie ihn nicht?

Antwort von nita83, 9. SSW am 12.01.2015, 13:46 Uhr

Hallo tja ganz ehrlich das kommt davon wenn man Erwartungen hat.
und scheinbar weiß sie das wunder ein gesundes kind im Bauch haben zu dürfen nicht zu schätzen.
Ich hoffe das kind hat wenigstens einen vater der sich freut und es will.
der Spruch mit jungs kann man nix machen ist bescheuert.
Mir tut das kind leid.ich hoffe sie ändert ihre Meinung noch.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso will sie ihn nicht?

Antwort von Ste206 am 12.01.2015, 13:57 Uhr

Nach vollziehen kann ich das auch nicht... Vorallem wenn sie so lange grbaucht hat um schwanger zu werden. Ich hatte eigentlich auf einen Jungen gehofft, es wird aber ein Maedchen. Die ersten 2-3 Minuten im Ultraschall war ich zugegebener Weise etwas "ratlos" (bin nur mit Jungs aufgewachsen, groessten Teils nur Papa und Bruder und ohne Mutter, habe auch kaum weibliche Freunde...), danach was es aber einfach nur pure Freude auf ein gesundes Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso will sie ihn nicht?

Antwort von angi159 am 12.01.2015, 14:11 Uhr

Jungs sind viel cooler, hab auch einen;-)

Ich find es auch schlimm, wie manche Eltern drauf sind. Als wäre das von irgendeiner Bedeutung? Kinder haben auch unterschiedliche Temperamente, die man auch nicht vorhersagen kann. Was ist, wenn ein Mädchen nicht auf Zöpfe und Rosa steht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso will sie ihn nicht?

Antwort von jazzi09 am 12.01.2015, 14:19 Uhr

Leider hat der kleine keinen vater. Sie haben sich n paar tage nachdem sie wisdte dass sie ss ist getrennt da er ne neue hat. Der freut sich auch nich drauf. Will nix wissen. Mir tut das kind auch sehr leid. Ich selber versuche seit fast 3 jahren ss zu werden. Seit 1 jahr bin ich in einer kiwuklinik. Es hat auch geklappt leider hatte ich eine fg (viel stress. Schwiegervater verstorben. Probleme mit der wohnung und die eigene hochzeit) ich wäre so froh ein kind zu bekommen egal was es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso will sie ihn nicht?

Antwort von Baerchie90, 19. SSW am 12.01.2015, 14:33 Uhr

Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir auch eher ein Mädchen wünsche (habe bereits einen Sohn, da wäre das Mädchen "Ideal"). Ich weiß nicht, ob ich nicht auch anfangs enttäuscht wäre, wenn da wieder ein schniepel dran wäre.
Aber ich denke man kann jetzt nicht pauschal sagen "Die will ihr kind nicht" "Armes kind" oder "Sie wird ihren Sohn nie lieben" etc...

Immerhin hat sie es erst heute erfahren, wer weiß wie lange eine zweite Schwangerschaft dauern würde? Gerade wenn der Kindsvater sich mit dem postiven Test aus dem Staub gemacht hat... Da kann ich eine gewisse "Enttäuschen" schon nach empfinden, dazu kommen noch die Hormone und die eh doofe Situation. Vielleicht hat sie ja momentan eher den Spruch "Ein Apfel fällt nicht weit vom Baum" vor Augen.

Wenn sie in ein paar Wochen immernoch geknickt ist, kannst du ihr immer noch vorwürfe machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso will sie ihn nicht?

Antwort von jazzi09 am 12.01.2015, 14:40 Uhr

Das ist es ja, sie weiß es schon länger bzw war es vorher eine Vermutung der Frauenärztin. Und heute hat sie die Bestätigung von einem anderen FA bekommen. Sie glaubte ihrer FÄ nicht deshalb wechselte sie den FA. Auch weil ihre FÄ nie richtige Untersuchungen machte. Ich will nun nicht böse sein aber am ende der Beziehung und dass ihr Ex dann einen neue hatte hat sie auch selber bisschen schuld. Sie hat ihn vor die Wahl gestellt entweder Sie oder seine Familie und das des Öfteren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso will sie ihn nicht?

Antwort von Honey58 am 12.01.2015, 15:03 Uhr

Ach komm, sie ist schwanger und die Hormone spielen verrückt. Sie hat offensichtlich einen längeren Kinderwunschweg hinter sich und hatte sich ein Mädchen gewünscht. So, dann lass sie doch einfach mal enttäuscht sein, wenn es das ist was sie gerade empfindet.

Sie wird ihren Sohn schon lieben, wenn er auf der Welt ist. Wahrscheinlich wird sie sich dann vor sich selbst schämen jemals deswegen enttäuscht gewesen zu sein (übrigens kenne ich sehr viele Frauen mit ausschließlich Jungs, die alle samt enttäutscht waren. Sind trotzdem tolle Mütter).

Von dir als Freundin würde ich allerdings mehr erwarten. Wenn sie ihre Gefühle noch nicht mal dir anvertrauen kann, wem dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso will sie ihn nicht?

Antwort von Maiglück2015, 24. SSW am 12.01.2015, 15:06 Uhr

Na das soll mal einer verstehen. Es gibt genug Frauen, die gar nicht schwanger werden können/dürfen. Ich habe auch einen Sohn und es ist toll mit ihm. Erwarte im Mai das zweite Kind und wir lassen uns überraschen. Uns ist es wichtiger, dass es gesund ist. Klar wäre ich im ersten Moment auch etwas enttäuscht, wenn's wieder ein Junge wäre, aber nur im ersten Moment. Jungs sind toll.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso will sie ihn nicht?

Antwort von Honey58 am 12.01.2015, 15:09 Uhr

Du bist wirklich eine tolle Freundin. Offensichtlich spielen hier deine eigenen Gefühle und der Wunsch nach einem Baby mit rein.

Versetz dich doch mal in die Lage deiner Freundin. Sie hat auch sehr lange auf das Baby warten müssen, der Kindsvater hat eine andere, ihr Leben wird sich bald um 180 Grad drehen und sie steht erstmal alleine da....und dann wird´s noch nicht mal ein Mädchen wie sie es sich gewünscht hat.

Meine Güte, sie ist schwanger und hat wohl gerade eine nicht so gute Phase. Muss man da alles auf die Goldwage legen? Wahrscheinlich ist das gerade nur die Spitze des Eisbergs gewesen und ihr ist einfach alles zu viel.

Übrigens, wieso darf man denn nicht mal ein bisschen enttäuscht sein, wenn man gerne ein Mädchen hätte? Das heißt doch noch lange nicht, dass man dann seinen Sohn weniger liebt, geschweige denn ihn nicht mehr haben möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso will sie ihn nicht?

Antwort von Honey58 am 12.01.2015, 15:11 Uhr

Oh man, Du schreibst doch selbst, dass du im ersten Moment enttäuscht wärst. Dann lass sie doch jetzt auch mal kurz enttäuscht sein. Sie wird sich schon mit ihrem Sohn "anfreunden" und ihn genauso lieben wie Du deinen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso will sie ihn nicht?

Antwort von jazzi09 am 12.01.2015, 15:21 Uhr

Naja so langsam kann ich es halt nicht mehr nachvollziehen. Wie gesagt sie weiß es eig seit anfang Dezember dass es ein Junge wird. Wenn sie sich bis jetzt nicht damit angefreundet hat wann dann? Ich sag ja nicht dass sie ne schlechte Mutter wird. Wobei das ihre jetzige Lebensweise doch ein bisschen vermuten lässt. Klar hat sie genau so wie ich einen langen Weg hinter sich, wobei es da auch schon des Öfteren Meinungsverschiedenheiten gab. Ich gönne ihr die SS. Natürlich war ich anfangs traurig und enttäuscht vorallem weil es in dem Zyklus bei ihr passierte wo sie eig ein GV verbot von der Kiwu bekam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso will sie ihn nicht?

Antwort von Wunschfee2014, 24. SSW am 12.01.2015, 15:23 Uhr

ich kann das Gefühl, nach einem Geschlechterwunsch das "falsche" Geschlecht als Outing zu bekommen, schon verstehen - aber nicht in der Extreme. Nach 1,5 Jahren Babyplanung und Hibbelzeit wäre ich, gerade wenn es das 1. Kind ist (und so hört es sich an), soooo froh, überhaupt ein gesundes Kind im Bauch zu haben.

Lass ihr ein paar Tage Zeit, die Nachricht sacken zu lassen - und dann schnappst du sie dir und gehst mit ihr mal zu H&M oder so - und da gibts sooo süße Babykleidung (ich muss sagen, grad für Neugeborene derzeit für Jungs viel schönere als für Mädchen!). Glaub mir, in ein paar Tagen wird sie sich riesig freuen! Ich spreche da aus Erfahrung =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön geschrieben, Honey

Antwort von tanzmit am 12.01.2015, 15:30 Uhr

Ich gebe zu, beim ersten Kind, (bei dem es allerdings auch etliche Wochen Mädchen hieß) war ich im ersten Moment auch kurz enttäuscht, nachdem es plötzlich doch ein Junge werden sollte. Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch einige Jahre Kinderwunschbehandlung hinter mir, hatte in der Verwandschaft nur Mädels und mit Vätern nicht die besten Erfahrungen - ja, ich habe sogar ganz kurz weinen müssen daheim, weil ich mich schon komplett auf Mädchen eingestellt hatte. Angefangen bei so albernen Dingen wie: Wie halte ich denn um Gottes Willen einen Jungen sauber? bis hin zu: Jungs verlassen ihre Familien, unter Frauen ist der Zusammenhalt (nach meinem Erfahrungsschatz halt) größer.

Und was soll ich sagen: Nach einer Nacht sah die Welt ganz anders aus, aber ich habe noch ein paar Tage gebraucht, um mich auf einen Jungen richtig zu freuen. Und nachdem wir uns dann nach einer fiesen Geburt angefreundet hatten, war er mein Ein und Alles - mit vielen rosa Bodies und Socken. Wer sich zu spät outet...

Langer Rede, kurzer Sinn: Viele wünschen sich aus ganz verschiedenen Gründen ein Geschlecht, man darf auch kurz enttäuscht sein, und trotzdem werden alle diese Mütter ihre Kinder lieben, wenn sie da sind - und genauso gute oder schlechte Mütter sein, wie sie es sonst wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso will sie ihn nicht?

Antwort von Honey58 am 12.01.2015, 15:31 Uhr

Freundschaft bedeutet nicht, dass Du alles nachvollziehen musst. Sie hat sich ein Mädchen gewünscht und ist jetzt enttäuscht. Ihr Leben scheint aber gerade generell nicht rund zu laufen. Ich persönlich würde dem nicht so viel Bedeutung beimessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schön geschrieben, Honey

Antwort von Nurit am 12.01.2015, 15:40 Uhr

Ganz ehrlich: wer solche Freunde hat wie Dich, braucht keine Feinde mehr.

Sie ist ein bisschen enttäuscht: na und...So geht es 1000den Frauen, das sind die Hormone oder was auch immer, sie wird ihr Kind schon lieben.
Du lässt kein gutes Haar an ihr; selbst ihr fremdegehender Mann, der sie immerhin noch geschwängert hat, bevor er sie sitzen ließ, ist ihre Schuld.

Wieso ereiferst Du Dich so? Was genau ist Dein Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso will sie ihn nicht?

Antwort von jazzi09 am 12.01.2015, 15:41 Uhr

Der Grund warum es ein Mädchen sein sollte ist ja eig kindisch. Weil es schönere Mädchennamen als Jungennamen gibt. Tja ich persönlich war da etwas geschockt als ich diesen Grund gehört habe. Was heißt es läuft nicht rund: Sie hat nun alles was sie wollte. Bekommt ein Kind, hat endlich eine eigene Wohnung, hat keine Arbeit. Ein Mann fehlt ihr noch. Und da sind wir bei dem punkt wo ich finde dass sie es übertreibt. Man sollte in einer ss nicht ständig den Partner wechseln. Und das ist nun nicht übertrieben von mir das ist wirklich so. Ich kann die Männer verstehen wenn sie dann gehen weil sie irgendwann erfahren dass sie ss ist. Das ist ja dann auch zuviel. Wenn das Kind da ist, glaube ich akzeptiert ein Mann das eher als jetzt wo sie ss ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schön geschrieben, Honey

Antwort von jazzi09 am 12.01.2015, 15:45 Uhr

Nein ich bin nicht eifersüchtig. Er ist nicht vor dem Ende der Beziehung fremd gegangen. Mal ehrlich was würdest du sagen wenn dein Partner zu dir sagt entscheide dich entweder ich oder deine Familie und die Arbeit. Er ist ja extra zu ihr gezogen und hat seine Familie zurück gelassen. Dann hat er in der Nähe seiner Familie eine Arbeit gefunden was bedeutete, dass er nur am WE bei ihr war. Das war ihr zuviel und stellte ihn vor die Wahl. Das Kind kommt in 10 Wochen und sie hat jetzt 6 Wochen nicht akzeptiert dass es ein Junge wird also wird sie es auch die nächsten 10 Wochen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso will sie ihn nicht?

Antwort von Honey58 am 12.01.2015, 15:47 Uhr

Ich finde auch, dass es viel zu viel schöne Mädchennamen gibt. Bei einem Jungen würde es mir schwer fallen. Ist aber auch egal, sie hätte sich lieber ein Mädchen gewünscht. Wieso, weshalb, warum ist doch pups-egal.

Was an ihrer Situation jetzt so schön sein soll, verstehe ich allerdings nicht. Der Kindsvater hat sie verlassen. Das wird sie wohl nicht kalt lassen.

Kann es sein, dass Du einfach neidisch bist? Verstehe nicht wieso Du in einem Forum über deine Freundin diskutierst. Würde mir ehrlich gesagt im Traum nicht einfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso will sie ihn nicht?

Antwort von 5unshin3, 32. SSW am 12.01.2015, 15:51 Uhr

Ich hab die ganzen posts jetzt nicht gelesen aber ich glaube nicht dass sie ihr kind, auch wenns ein junge wird nicht will oder liebt. Ich denke dass das nur eine kurzzeitige Enttäuschung wegen einer Erwartung. Sobald sie den kleinen im bauch toben spürt oder sich damit abgefunden hat wird sie verstehen was da in ihrem bauch ist.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch nach dem outing 'enttäuscht' war weil ich auch ein mädchen haben wollte aber das waren die ersten paar minuten nach dem us. Ich freu mich tierisch auf meinen kleinen prinzen auch wenn ich beim shoppen immer noch auf die niedlichen kleidchen schiele :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso will sie ihn nicht?

Antwort von jazzi09 am 12.01.2015, 15:52 Uhr

Wie unten schon geschrieben nein bin nicht eifersüchtig weil ich weiß wie hart der weg ist. Ich weiß von ihrer Kiwuklinikgeschichte die nicht so toll ist. Ich bin nicht auf der Seite des Vaters. Im Gegenteil. Ich kann auch ihre Angst verstehen, dass er das Kind will. Es ist ja eine Freundin nicht meinen beste Freundin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso will sie ihn nicht?

Antwort von sweetme89 am 12.01.2015, 15:54 Uhr

Oh wow schade das sie so reagiert :( aber das ändert sich bestimmt wenn sie eine Nacht oder zwei drüber schläft.

Ich persönlich habe eine Tochter und wünsche mir am liebsten noch ein Mädchen :) ABER einen Sohn würde ich genau so lieben und mich vor allem freuen wenn er gesund und munter zur Welt kommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso will sie ihn nicht?

Antwort von Baerchie90, 19. SSW am 12.01.2015, 15:54 Uhr

Also inzwischen kann ich nur noch den Kopf schütteln...
Jeder hat seine eigene Einstellung und führt sein eigenes Leben und macht auch eigene Fehler...

Mir kommt es so vor, als würdest du auf Teufel komm raus wollen, dass wir deine "Freundin" verurteilen so wie du es tust. Immer wenn ein Argument "für" sie bringen, musst du sie noch weiter schlecht machen. (Sie weiß es schon länger; ihre schuld dass der Mann weg ist; sie springt mit jedem ins Bett...)

Du solltest deine Einstllung ihr gegenüber mal überdenken, so verhalten sich nämlich keine Freunde. Man muss nicht immer einer Meinung sein. Man muss dem anderen auch nicht immer alles gönnen (zB eine Schwangerschaft..). Aber man sollte ehrlich sein und wenn es dir momentan nicht möglich ist, dich mit ihr zu treffen, oder kontakt zu pflegen, dann lass es doch einfach. Oder sag es ihr, dann wird sie bestimmt so taktvoll sein und sich nicht mehr über ihre schwangerschaft bei dir beklagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso will sie ihn nicht?

Antwort von Honey58 am 12.01.2015, 15:55 Uhr

Wenn es nicht deine beste Freundin ist, wieso denkst Du dann, dass Du all ihre Entscheidungen oder Empfindungen 100% nachvollziehen musst bzw. immer mit ihr einer Meinung sein sollst? Verlangt doch niemand.

Zum Thema "Geschlecht" fällt mir noch was ein. Wie oft wird man als Schwangere gefragt "Uuuund, was wünscht Du dir" oder "Uuuund, was wäre dir lieber". Was sollen diese Fragen, wenn man darauf nicht ehrlich antworten darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso will sie ihn nicht?

Antwort von jazzi09 am 12.01.2015, 16:00 Uhr

Dass sie mit jedem ins Bett springt hab ich nicht geschrieben. Ist auch nicht so. Wie schon geschrieben gönne ich ihr die SS weil ich weiß wie das ist mit kiwuklinik und so. Es stimmt dass wir nicht soviel Kontakt momentan haben liegt aber an was anderem. Wir sind mitten am Hausbauen und da hab ich nicht jeden Tag zeit mit ihr zu telefonieren geschweige den zu treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso will sie ihn nicht?

Antwort von jazzi09 am 12.01.2015, 16:03 Uhr

Weil, so wie sie es sagt, ich und eine andere momentan ihre einzigsten freunde sind und sie mir halt täglich schreibt. Habe aber momentan und auch die nächste Zeit wenig zeit für sie da wir selber sehr im stress sind. Ich persönlich habe solche fragen noch nie gehört oder jemanden gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso will sie ihn nicht?

Antwort von Baerchie90, 19. SSW am 12.01.2015, 16:04 Uhr

Ok, dann habe ich das hier wohl falsch gedeutet:

" Ein Mann fehlt ihr noch. Und da sind wir bei dem punkt wo ich finde dass sie es übertreibt. Man sollte in einer ss nicht ständig den Partner wechseln. Und das ist nun nicht übertrieben von mir das ist wirklich so."

Für mich hört sich das nach "bettspringerei" an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso will sie ihn nicht?

Antwort von Honey58 am 12.01.2015, 16:08 Uhr

Ich verstehe nicht was Du dir von diesem Thread erhoffst? Sollen wir über deine Bekannte (eine Freundin ist es definitv nicht) herziehen oder was genau ist deine Frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso will sie ihn nicht?

Antwort von jazzi09 am 12.01.2015, 16:09 Uhr

Einige von den Typen gehen noch vor dem Bett so zusagen. Wenn Männer erfahren, dass sie eine schwangere Frau Daten dann machen sich doch die meisten sofort wieder aus dem Staub. Manche fühlen sich dann verpflichten nun eine Familie zu ernähren, oder einige fühlen sich dann nicht so geliebt von der Frau. Manche sind auch von dem Gedanken überfordert dass das, das Kind eines anderen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso will sie ihn nicht?

Antwort von jazzi09 am 12.01.2015, 16:13 Uhr

Ich wollte nur Meinungen anderer hören und vielleicht sozusagen Muntermacher lesen. Ich zeige ihr die Antworten damit sie sieht wie es anderen ergangen ist und dass es auch schön sein kann einen jungen zu bekommen. Eine Bekannte ist meiner Meinung nach jemand den ich hin und wieder mal sehe. Eine Freundin ist jemand mit dem ich etwas unternehme, den ich auch kenne wie zb was sie/er gerne macht. Sie ist definitiv eine Freundin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du willst ihr die Antworten zeigen?

Antwort von Honey58 am 12.01.2015, 16:19 Uhr

Du willst ihr die Antworten zeigen? Junge, Junge dir fällt nichts anderes ein, um deine Freundin aufzumuntern? Zeigst Du ihr auch bitte meine Antworten in denen ich ziemlich deutlich geschrieben habe, dass ich sie verstehe?

Wenn meine Freundin so etwas mit mir machen würde, wäre sie übrigens nicht mehr meine Freundin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du willst ihr die Antworten zeigen?

Antwort von jazzi09 am 12.01.2015, 16:24 Uhr

Ja wieso nicht. Sie weiß was ich darüber denke. Was ich im übrigen auch nur mit einer Freundin mache. Auch sie hat mir sehr deutlich ihre Meinung gegeigt als ich ss war. Nein mir fällt nichts mehr ein. Ich habe ihr Jungssachen geschenkt. Ein Buch mit Jungsnamen damit sie sich leichter tut. Ich habe ihr auch ein selbergemachtes Buch/Heft geschenkt wo ich meine Erfahrung, meine Zeit mit meinem Patenkind (junge) aufgeschrieben habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du willst ihr die Antworten zeigen?

Antwort von Honey58 am 12.01.2015, 16:26 Uhr

Wieso lässt Du sie nicht einfach mal ihren Sohn zu Welt bringen? Es ist ja jetzt nicht so, dass sie gedenkt ihn zu Adoption freizugeben, oder?

Unternimm ein paar schöne Dinge mit ihr, wenn es deine Zeit zulässt. Sei für sie da und lass das Thema Geschlecht einfach ruhen. Ich kenne keine Mama, die sich nicht am Ende in ihr eigenes Kind verliebt hat....egal was sie sich vorher gewünscht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du willst ihr die Antworten zeigen?

Antwort von jazzi09 am 12.01.2015, 16:31 Uhr

Nein das denke ich nicht. Darüber würde sie niemals nachdenken. Sie hat ja Angst dass der Kindsvater das Kind will. Ich würde so gerne was mit ihr unternehmen. Hab sie auch des Öfteren auf die Baustelle eingeladen und nein nicht damit sie mithilft oder ähnliches sondern dass sie sich nen stuhl nimmt, sich hinsetzt und wir reden während ich arbeite. Sie ist ja den ganzen tag alleine, aber das traut sie sich nicht da sie Probleme mit dem Kreislauf hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da würd mich ja interessieren

Antwort von coryta, 35. SSW am 12.01.2015, 16:39 Uhr

ob du ihr auch deine Antworten zeigst?!
Das glaub ich nämlich nicht!!

Auch wenn du es noch sooft beteuerst, aus deinen Worten spricht die Eifersucht und wenn du ehrlich zu Dir selber wärst würdest du dir das auch eingestehen.

Mittlerweile ist es so, dass man ja nicht verlauten lassen darf, dass man sich ein anderes Geschlecht erhofft hat. Jeder erzählt einem gleich, dass man dankbar über ein gesundes Kind zu sein hat (bzw. überhaupt schwanger geworden zu sein)
Versuche doch die Aussage deiner Freundin auch als Freundschaftsbeweis anzusehen, dass sie gerade Dir ihr Gefühl anvertraut.
Auch wenn sie bereits im Dezember eine Andeutung gehört hat, dass sie evtl. einen Jungen bekommt und sie es dort nicht glauben konnte ist die Aussage von einem zweiten Arzt zu hören schon noch mal eine Bestätigung die frau vielleicht nicht hören will - sie hat etwas endgültiges. Wer weiß, ob im Dezember die Lage eindeutig war?

Ich bin jetzt mit unserem 3. Jungen schwanger und ja auch ich hab bei jeder Schwangerschaft überlegt, ob ich nicht ein Mädchen lieber hätte. Ganz besonders beim 2., da war ich ziemlich enttäuscht und es hat schon etwas länger gedauert bis ich mich damit "abgefunden" hab. Trotzdem hab ich zu den Jungs ein ganz besonderes Verhältnis und ich weiß nicht ob es bei einem Mädchen besser sein könnte.

Und ja, auch ich finde Jungennamen viel schwerer auszusuchen als Mädchennamen! Wir haben jetzt am Wochenende einen Namen gefunden, den wir beide vergeben würden und wir jetzt auf unsere Liste geschrieben haben. Mädchen hätten wir jeder gleich 5 gehabt.

LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso will sie ihn nicht?

Antwort von Jezzikita, 17. SSW am 12.01.2015, 17:45 Uhr

Das kann ich absolut nicht nachvollziehen....ich selber habe auch eineinhalb Jahre gebraucht, um nach unserem Jungen wieder schwanger zu werden und freue mich auf beides, egal was es wird....sicherlich wäre es schön weibliche Verstärkung im Haus zu haben da Schwiegervater auch hier mit wohnt und ich somit nun mit drei Männern da stehe, aber freue mich auf beides und denke ein Junge wäre zudem für meinen Sohn ein besserer Spielkamerad...hat beides Vorteile und die Hauptsache sollte sein dass es gesund ist und überhaupt: Es wird gewickelt was auf den Tisch kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso will sie ihn nicht?

Antwort von sandy0881, 37. SSW am 12.01.2015, 17:50 Uhr

ich kann jetzt nur von meiner Erfahrung aus sprechen.
Bis zu 21 Woche vermutete mein Doc einen Jungen aber er hat auch gesagt das man es noch nicht 100 % sagen kann also wir bitte noch nicht einkaufen gehen sollen.
Da ein Junge ja insgeheim mein Wunsch war, habe ich mich zu sehr versteift drauf.
Als es dann in der 21 Woche definitiv hieß es wird ein Mädchen für mich ist eine Welt zusammen gebrochen erstmal.
2 Tage später habe ich hier gesessen und Rotz und Wasser geheult, weil ich mich damit so schwer getan habe, das zu akzeptieren.
Aber jeder dem ich davon erzählt habe, der hat mich verstanden egal ob schon Kind oder nicht.
Das sind die Hormone und vollkommen normal. Bei meinem Patenkind er sollte ein Mädchen werden hat meine Freundin sogar bis nach der Geburt gebraucht um sich zu freuen.
Bei mir war es dann vorbei als mir Nachts ihr Name in den Kopf geflogen ist.
Und das man erstmal nicht enttäuscht sein darf oder sich nicht gleich freut wenn das Geschlecht anders ist, würde ich sagen es kommt drauf an wem man es erzählt.
Das soll jetzt kein Angriff auf dich sein bitte nicht falsch verstehen.
Gibt ihr bitte einfach etwas zeit, immerhin muss sie ja auch erstmal die Trennung von ihrem Partner verkraften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schön geschrieben, Honey

Antwort von Nurit am 12.01.2015, 19:18 Uhr

Lies mal Deine eigenen Postings; in der wievielten Woche war sie, als er zu der anderen zog?

Ich finde es durchaus ok, dass sie es nicht gut findet, eine Wochenendehe zu führen ...
Bist Du die Neue von ihrem Mann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso will sie ihn nicht?

Antwort von Halberkeks, 8. SSW am 12.01.2015, 19:54 Uhr

Du bist auch überall :D

Sie soll froh sein ein gesundes kind zu erwarten...
Vllt legt sich das ganze auch noch mal und es war nur der Frust...
Wenn er erst mal da ist wird sie ihn ganz sicher lieben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso will sie ihn nicht?

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.01.2015, 20:30 Uhr

Das ist ekelhaft.

Von dir!

Zum einen passt dein Betreff nicht so ganz, zum anderen geht es dich einen feuchten Kehricht an. Manchmal empfindet man Dinge die man gar nicht empfinden will. Über seine Emotionen hat man nicht immer die perfekte Kontrolle!

Das Kind wächst mutmaßlich ohne Vater auf. Ich kann verstehen das sie sich ein Mädels-Gespann besser vorstellen kann. Das geistert ja nun mal durch viele Köpfe das Mütter sich mit ihren Töchtern verkleiden und Väter mit den Söhnen Fußball spielen. Es sind zwar nur Klischees aber in einer so empfindlichen Phase nimmt so ein gedanklicher Müll manchmal überhand im Kopf.

Du stellst sie als Versagerin, Schlampe und schlechte Mutter dar. Dein unerfüllter KiWu macht dich offenbar zum richtig ekligen Menschen. So viel Missgunst muss man erstmal in sich haben. Traurig!

Und wenn sie ähnliche Erfahrungen wissen wollen würde, wäre sie wohl selbst in der Lage solche Fragen in einem von hundert Schwangerschaftsforen zu stellen. Auf deine Hilfe als "Freundin" wäre sie da wohl nicht angewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schön geschrieben, Honey

Antwort von jazzi09 am 12.01.2015, 20:44 Uhr

Den test machte sie vor dem nmt. Also 4.-5. Ssw war sie da. Nein bin ich nicht ich bin seit eineinhalb jahren verheiratet und wohne ganz woanders als ihr ex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso will sie ihn nicht?

Antwort von jazzi09 am 12.01.2015, 20:48 Uhr

Du hast kein recht so von mir zu reden. Kennst mich gar nicht. Und nochwas leg dich nicht mit mir an!!! Ich stelle sie nicht als versagerin. Schlampe oder schlechte mutter dar. Das machst nun du. Klar passt mein betreff lies erstmal richtig. Falls du ja sogut mit liest hast du ja auch den grund gelesen wieso sie so denkt. Halt dich da raus! Von so einer/einen wie dir will man keine meinung hören!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso will sie ihn nicht?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 12.01.2015, 21:00 Uhr

Das ist "normal".
Sie hat sicher gedacht, sie bekommt ein Mädchen.
Das ist der erste Schock!

Ich war mit so sicher, dass wir einen Jungen bekommen.
Als es dann hieß MÄDCHEN war ich erstmal verwirrt.
Nach ein paar Stunden kam dann das JUCHUUUU EIN MÄDCHEN

Das kommt noch.
Unterstütze sie und nimm das nicht so ernst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso will sie ihn nicht?

Antwort von jazzi09 am 12.01.2015, 21:03 Uhr

Hab ihr nun heut ein fussballset gekauft. Und ich war auch am frühen abend bei ihr. Jeder redet ihr nun gut zu. Ich denke das wird noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso will sie ihn nicht?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 12.01.2015, 21:06 Uhr

Habe jetzt erst hier gelesen.
Du benimmst dich unmöglich!
Sie ist schwanger, da drehen die Gefühle manchmal durch!
Das kannst du nicht nachvollziehen und versuchst auch gar nicht dir die Erfahrungen hier zu Herzen zu nehmen.

Deine Freundin wird es gut meistern und ist evtl besser ohne dich dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso will sie ihn nicht?

Antwort von jazzi09 am 12.01.2015, 21:11 Uhr

Hast du nich gelesen? Die erfahrung hier ist ein mut macher. Du kapierst auch gar nix. Sucht euch ein anderes hobby. Ach ja und sie hat das alles gelesen und findet euch unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso will sie ihn nicht?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 12.01.2015, 21:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso will sie ihn nicht?

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.01.2015, 22:33 Uhr

und du hast kein recht so über sie zu reden! zumal sie es sich nichtmal aussuchen kann das jemand sich über sie so öffentlich äußert. aber wenn du den schritt in ein forum machst, dann musst du damit rechnen das jeder seinen senf dazu gibt. auch so eine wie ich ;)

du schreibst das sie ihr leben überhaupt nicht in den griff bekommt und mit ihrem wandel dabei ist eine schlechte mutter zu sein, außerdem das sie ständig wechselnde partner gerade hat. also stellst du sie genau so hin. ich tue es nicht.

dein betreff heißt sie möchte ihn nicht haben. aber weiter unten schreibst du das adoption keine option ist. also will sie ihn doch haben, nicht wahr ;o) sie ist enttäuscht, aber das heißt nicht das sie ihr kind nicht haben will. also ich kann nur das lesen was du schreibst, tut mir ja herzlich leid.

und nein, ich leg mich nicht mit dir an, ich sage nur meine meinung. was willst du machen? mich an den haaren ziehen oder was wenn du nicht einstecken kannst, solltest du besser sparsamer mit austeilen werden. und wenn du nur kopfstreichler brauchst, solltest du deinen geistigen dünnschiss nicht in einem forum ablassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso will sie ihn nicht?

Antwort von LöwenBaby2014, ä?. SSW am 12.01.2015, 22:36 Uhr

party.....
man ist hier mal wieder was los


@Honey58 : hi, hoffe dir gehts gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso will sie ihn nicht?

Antwort von Fischstäbchen am 12.01.2015, 22:45 Uhr

Ich glaube, dass viele von uns sich das ein oder andere Geschlecht eher gewünscht haben, auch wenn viele es nicht zugeben.
Ich habe mir zuerst ein Mädel gewünscht. War einfach so. Erstes Kind war auch ein Mädchen. In der 2. SS hatte ich wieder das starke Gefühl es wird ein Mädchen, hab sogar davon geträumt. Dann sagte der Arzt es wird ein junge. Musste ich auch erstmal schlucken, ganz ehrlich. Konnte mich nicht wirklich als jungenmama sehen. Dann war der kleine da und ich war ganz schnell sooooo verliebt!
Dagegen die Geschichte meines Vaters: seine Eltern wollten ein Mädchen, sind fest davon ausgegangen eines zu bekommen (und das in Zeiten ohne US) und der arme hatte eine Woche lang keinen Namen. Dass er das falsche Geschlecht hatte, hat ihm seine Mutter nie vergeben. Einfach nur furchtbar, aber sie war auch krank.
Unterstütze deine Freundin.Sie ist in einer schwierigen Situation, hat sich eine kleine Familie ausgemalt und jetzt ist es so anders als erhofft. Warte ab, bis das Kind da ist. Dann wird sie vermutlich ganz vernarrt sein in den kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso will sie ihn nicht?

Antwort von Nicole_Meyer am 12.01.2015, 22:51 Uhr

So ein Quatsch!

Ich habe 3 ICSI und mehr als VIER Jahre gebraucht, um schwanger zu werden, aber irgendwie waren wir alle (Großeltern, Halbbruder, wir selbst) auf Mädchen eingestellt. Keine Ahnung, wie das kam.

Und als in der 12. SSW im US selbst für den Laien ein Junge zu erkennen war, waren wir enttäuscht. Ich sogar sehr lange. Es war klar, dass dies mein einziges Kind sein würde, dass es das absolute Glück ist...trotzdem war das Gefühl da. Ich finde rosa doof, gehe mit Kreißsäge und Fräse um, fälle Bäume...alles tolle Sachen für einen Sohn - und trotzdem...

Unser Umfeld war auch befremdet, aber das hat nichts damit zu tun, dass wir ihn niicht über alles lieben und keinerlei Abstriche machen.
Er ist unser absoluter Sonnenschein und das hübscheste Kind von allen.

Wer gibt anderen das Recht, über die Mutter zu urteilen? Ich hatte immer die Erklärung, dass ich in einem Mädchen mehr von mir wiedergefunden hätte, dass sich Mutter & Tochter vielleicht näher sind. Das stimmt nicht, aber die Erfahrung muss man erst machen!

Auch meine Schwangerschaft war nicht von Engelsgesang begleitet, ich hatte durch die langen, wirklich belastenden Jahre, immer das Gefühl, es kommt gleich "jemand", sagt, "Sorry, war ein Versehen," und *schwupps* ist die Schwangerschaft weg. Das hat mich sogar nach der Geburt noch eine Weile begleitet, immer die Angst, es nimmt ihn jemand weg und mir bleibt nur die Erinnerung und das Spielzeug etc.
Eine Kinderwunschbehandlung ist Stress, den vergisst man nicht einfach mit einem positiven Test.
Und auch eine lange Zeit im "Selbstversuch" ist sicher kein Spass.

Also, Vorurteile einpacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso will sie ihn nicht?

Antwort von CarryBaby, 12. SSW am 13.01.2015, 13:24 Uhr

Ach du meine Güte was für eine grauenhafte und super unnötige Diskussion!
So viel hin und her Geschreibe wegen nichts!

Das sollte doch jeder selber für sich entscheiden!

Nach einer FG ist es mir sowas von egal was es wird!
Da könnte man schon etwas sauer werden wenn man sowas hört
aber wenn jemand für sich entscheidet er will unbedingt ein Mädchen
sann ist es ebenso!

Super unnötig darüber zu diskutieren!

Lasst doch bitte jedem seine eigene Schwangerschaft die eigene Sorge sein!

Sich wegen sowas zu streiten! :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso will sie ihn nicht?

Antwort von reicka, 00. SSW am 13.01.2015, 22:39 Uhr

Hallo,

Ich kann Deine Freundin verstehen. Mir ging es vor 5 Jahren genauso. Ich habe tagelang geheult als mir der Arzt sagte es wird ein Junge.
Ich konnte es teiweise auch gar nicht steuern. Die Tränen sind einfach gekommen. Jeder hat gesagt "Bist du doof", "das ist kein Wunschkonzert" usw. Habe mich total blöd gefühlt.
Nach vielen Wochen, schon fast vor der Geburt war es dann gut. Ich habe mich nur noch über meinen Kronprinzen gefreut. Heute ist er 5 Jahre alt und nicht mehr wegzudenken. Mein Jakob ist mein Sonnenschein.

Spätestens wenn das Baby da ist, wird sich Deine Freundin freuen. Ich wünsche Ihr alles Gute.

LG Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.