Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kuyaykim am 24.02.2011, 13:03 Uhr

Wieso sinkt die Temperatur nicht?

Hallo!
Ich habe im November die Pille abgesetzt, weil ich mir noch ein Kind wünsche. Da ich aber erst ab Mai schwanger sein darf (bin Ende der Ausbildung), verhüte ich bis dahin mit Persona und Zäpfchen. Jeden Morgen messe ich meine Temperatur. Vor sieben Tagen hatte ich eine Blutung / Tage. Ich bin mir nicht sicher, ob es die Mens waren, weil sie nicht sehr stark und auch nur 3 Tage waren. Normalerweise sinkt die Temperatur ja, wenn die Mens kommt, aber diesmal bleibt sie oben. Der Eisprung war ungefähr vor 21Tagen. Ich habe vorgestern einen SST gemacht, aber der war negativ. Hat das noch jemand gehabt und war trotzdem schwanger?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich kann nicht zum Arzt gehen, weil ich, im Falle einer Schwangerschaft ab den dritten Monat nicht mehr arbeiten dürfte. Ich will meine Ausbildung jetzt zuende machen.
Nicole

 
3 Antworten:

Re: Wieso sinkt die Temperatur nicht?

Antwort von Lian, 41. SSW am 24.02.2011, 13:18 Uhr

Hallo Nicole,
vielleicht hast Du einen Infekt, der die Temperatur beeinflusst?
Ansonsten wiederhole doch den Test nochmal.
Und wenn Du Dir ganz unsicher bist, dann müsstest Du doch zum Arzt gehen, denn es geht ja erstmal darum zu klären ob Du a) schwanger oder b) nicht schwanger bist. Darauf hat Dein Arzt keinen Einfluss, aber er kann Dir helfen herauszufinden, was gerade Sache ist. Außerdem unterliegt er der ärztlichen Schweigepflicht, so dass Du nach dem Ergebnis immer noch in aller Ruhe überlegen kannst, was Du machen möchtest.
Und selbst wenn Du schwanger bist...häufig kann man mit dem Ausbilder doch eine Lösung finden, bei der Du geschützt bist und vielleicht trotzdem Deine Ausbildung machen kannst?
(Ich hätte das in meinem Job auch nicht gedacht und hab dann auf entsprechenden Druck so arbeiten können, dass mir und dem Kind nichts passiert.)
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sinkt die Temperatur nicht?

Antwort von elijasmama, 14. SSW am 24.02.2011, 13:23 Uhr

ja so war es bei mir auch...
bist du sicher wann dein ES war??
hab ich nämlich auch gedacht aber mein ES hatte sich verschoben und meine vermeintliche Blutung war eine Einnistungsblutung...
des würde auch mit deinem "noch" negativen Test zusammenpassen...
an deiner Stelle würde ich trotzdem mal zum Arzt gehen und mir so sicherheit verschaffen...
der Arzt hat Schweigepflicht und kann dich somit nicht daran hindern weiterzuarbeiten...
allerdings würdest du dann halt auf eingene Verantwortung weiterarbeiten...

P.S.: mein Söhnchen ist auch am Prüfungstermin geboren worden und ich hab ein halbes Jahr später mit 1,6 meine Ausbildung abgeschlossen hatte auch Berufsverbot also alles ist möglich

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso sinkt die Temperatur nicht?

Antwort von kuyaykim am 24.02.2011, 13:37 Uhr

Ich arbeite auf einem Schlepper. Da darf man nach dem dritten Monat nicht mehr arbeiten. Es gibt da keine Möglichkeit z.B. hinsetzen oder so, denn die Arbeit an Bord ist das Gefährliche. Wenn ich jetzt schwanger bin, dann dürfte ich theoretisch nur noch bis Mitte April dort arbeiten. Es sei denn man sieht wie bei meiner ersten Schwangerschaft erst im sechsten Monat, dass ich schwanger bin. Also dürfte ich keinen Mutterpass haben, sonst gibts Ärger. Ich hab ab Ende Juli Urlaub. Danach ist der letzte Schulzeitblock und dann bin ich fertig. Zur Schule darf ich auch, wenn ich hochschwanger bin.
Mensch, das wär nicht gut. Ich hab alle Tage, die der Computer rot angezeigt hat mit diese Zäpfchen verhütet. Wir haben im Moment auch nicht so oft Sex, weil wir uns in der Woche kaum sehen. Ich hab Spätschicht, wenn mein Mann Frühschicht hat und umgekeht.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Temperaturanstieg kurz vor NMT

Hallo Mädls, zuerst mal gratuliere ich euch alle und wünsch euch eine schöne Schwangerschaft! bei mir ist es leider noch nicht so weit....aber hoffen kann ich noch diesen Zyklus. Ich weiß, dass die Temperatur nach Eisprung steigt, war bei mir natürlich auch so, stieg auf ...

von laretta 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Temperatur, leichter Schüttelfrost in...

Hallo ihr Lieben, meine herrlichen Symptome stehen ja schon oben. Ich habe mich seit 16 Uhr schon dreimal übergeben. Selbst Wasser kommt wieder raus. Fühle mich echt krank. Wehen oder so habe ich definitiv nicht. Muss ich das trotzdem abchecken lassen? Ich mache mir ...

von KeksundKrümel, 36. SSW 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur Forum: Schwanger - wer noch?

....was ist genauer? Ovi Test oder Temperatur??

Hallo zusammen, auch wenn wir diesen Monat stressbedingt eine Pause einlegen, wollte ich mal fragen, welche Methode genauer den ES anzeigt? Laut Ovy App (....und zwei weiteren....) soll mein ES heute, bzw. morgen sein. Passt mit dem Ovi Test überein, der war nämlich gestern ...

von Moni_85 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur Forum: Schwanger - wer noch?

Temperaturkurve

Hallo Zusammen, ich bin eigentlich stiller mitleser... eigentlich war ich schon im Maibus 2018 aber habe leider unsere kleine Maus am 03.12.17 bei 16+0 verloren. Hatte drei Tage vorher eine FWU weil Verdacht auf Trisomie 18 bestand der sich auch dann bestätigte ...

von hexengirly 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.