Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimi123 am 24.02.2015, 10:14 Uhr

Wieso müssen Leute immer reden

Hallo ich bin 20 Jahre alt bekomme jetzt Kind Nummer 3 trotz Pille
Mein Sohn wird im April 2 meine Tochter im Mai 1 Jahr alt
Ich bin stolz auf meine Kinder und fühle mich warlich älter als 20 komm auch super zu Recht mit meinen Kids nur das dumme Gerede ich sei eine gebärmarschiene ich mach mir kinder nur fürs Geld damit ich nicht arbeiten Mus (arbeite auf 400 Basis weil ich ja noch kinder habe werde auch nach der Geburt von Kind 3 sofort wieder arbeiten )
Es nervt ich hab fast niemanden von Kind Nummer 3 gesagt um mir das Gerede zu ersparen hab echt schön mit den Gedanken gespielt weg zu ziehen .,!
Ist es so schlimm wenn man so jung mehr als ein Kind hat
Ich z.b hatte wegen meinen Kindern nie Probleme mit Jugendamt oder der gleichen deswegen frag ich mich wieso mir alle da schlecht reinreden wollen

 
31 Antworten:

Re: Wieso müssen Leute immer reden

Antwort von 5unshin3 am 24.02.2015, 10:40 Uhr

Hallo Mini, also erst mal hut ab für deine Leistung, meine ich ganz ernst. So ist nun mal die Gesellschaft, es wird einfach was anderes von jungen Leuten erwartet. Wobei man auch dann verurteilt wird wenn man frei lebt & sein Leben genießt. Also wie man es macht macht mans falsch. Früher war das normal, dass Frauen anfang 20 Kinder hatten...meine Mama hat immer gesagt "in deinem Alter hatte ich 2 Kinder & einen riesen Hof mit Tieren zu versorgen". Heut zu Tage geht leider der "Trend" dass man erst mit 35+ sein erstes Kind bekommt. Ich finde es ist jeden das seine, wann man eine Familie gründen möchte, Hauptsache ist, dass man sich der Verantwortung bewusst ist & die Aufgaben meistert. Und ich bin mir sicher, dass jede Mama mal Fehler macht bei ihren Kindern egal ob 20 oder 40.
Und ja ich bin auch der Meinung, dass Kinder nicht die modernste unterhaltungstechnik brauchen, sondern die bedingungslose Liebe und den Rückhalt ihrer Eltern, egal welchen Alters.

Lass die Leute quatschen & sei dir jeden Tag bewusst was du leistest.

Ps: es ist nur meine persönliche Meinung über das Thema!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso müssen Leute immer reden

Antwort von PapayaMama am 24.02.2015, 10:46 Uhr

Da musst du einfach stolz bleiben und drüber stehen. Es ist so ein gesellschaftlicher Druck der auf einem lastet. Ich kenne das. Ich denk manchmal, früher war das so, dass die Menschen in großen Gemeinschaften gelebt haben und sich gegenseitig unterstützt haben. Die Frauen bekamen Kinder und kümmerten sich gut um sie und haben auch mit auf dem Hof gearbeitet, die Männer konnten mit den Kleinen noch nicht so viel machen, dafür haben sie mehr gearbeitet, die Alten waren zu Hause und wurden versorgt, dafür haben sie Geschichten erzählt und ihre Weisheiten verbreitet... Alles war selbstverständlich und es war für alles gesorgt. Heute ist das leider nicht mehr so, wenn man den gesellschaftlichen Anforderungen nicht entspricht, gerät man schnell in die Situation, dass man sich rechtfertigen muss, angeprangert wird, beurteilt wird und sich selbst auch viel Druck macht. Du willst zum Beispiel gleich nach der Geburt wieder arbeiten gehen. Das würde mir nie in den Sinn kommen (auch wenn das jemanden stört, dann bleibe ich gelassen). Ich bleibe ein Jahr lang mit meinem Kind zu Hause und das ist unser Recht. Und Kinder bekommen ist etwas wunderbares und dukümmerst dich doch sehr gut um sie und nun hat sich nunmal ein drittes eingeschlichen, so what? Auch dein drittes Kind wird geliebt und wird umsorgt. Und darauf kommt es an. Lass die anderen reden, sie finden immer einen Grund. Ob du nun extra wegziehen willst, das musst du entscheiden. Ich weiß ja nicht wie schlimm es da für dich ist, aber Leute die reden gibt es leider überall. Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso müssen Leute immer reden

Antwort von Valerie1980 am 24.02.2015, 10:48 Uhr

Macht dir nichts draus, sobald man mehr als 2 Kinder hat wird man schon schief angeschaut. Egal wie alt man ist.
Wenn du mit deinem Leben zufrieden bist, ist alles ok. Lass die anderen reden, haben anscheinend nichts besseres zu tun.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso müssen Leute immer reden

Antwort von edina, 18. SSW am 24.02.2015, 10:50 Uhr

Wer redet denn über dich? Sind es nur entfernte Bekannte oder Freunde?
Letzteres würde mich auch belasten, ersteres nicht. Lass die Leute reden.
Die Leute finden immer einen Grund zu reden, mal ist einer zu jung, dann zu alt....
Konzentriere dich auf dich und deine Familie, lasst es euch gut gehen, sei stolz auf dich, du baust eine Familie auf und leistet genug.
Sei stolz auf dich und lass dich von anderen nicht runterziehen!
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso müssen Leute immer reden

Antwort von Minimi123 am 24.02.2015, 11:04 Uhr

Och ihr seit echt lieb danke
Vor meiner erst ss war ich definitiv echt kein fragend Mädchen saufen rauchen Partys kriminell und alles drum und dran so kennen mich die Leute hier wie ich erfahren hab damals das ich SS bin mit 18 war's vorbei keine Partys mehr keine kriminelle Energie nix mehr
Villt ist das denen ihr Problem weil ich es geschafft habe von jetzt auf gleich mein alten ich hinter mir zu lassen und jetzt eine liebevolle Mütter bin die jetzt kein Gedanken mehr an Alkohol Partys oder Schläger zu verschwenden
Aber eurer aussagen helfen mir echt weiter bin froh das nicht alle so oberflächlich sind
Ich wohne hier in einer kleinen Stadt so voll mit kriminellen und Alkoholiker
Und Kind Nummer 3 war eig überhaupt nicht geplant villt in 5 Jahren aber wir lieben es jetzt schon so sehr und es wird ihm /ihr sehr gut geh'n unsere Kinder werden hier eh überhäuft mit Liebe von allen Ecken obs omas sind oder tanten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso müssen Leute immer reden

Antwort von cocolatte am 24.02.2015, 11:39 Uhr

Hut ab das du es so gut schaffst mit bald 3 Kindern.
Die Leute sollten mal vor Ihre eigenen Haustüre kehren!

Und außerdem ist es z.B in Russland ganz normal das man mit 18 Jahren schon Kinder hat.

Solang man sich erwachsen genug fühlt die Verantwortung für Kinder zu übernehmen, so wie du, ist doch alles in ordnung.

Es gibt auch Mütter die 30 Jahre alt sind und weitaus nicht so gut mit Kinder umgehen können und schon mit einen Kind total überfordert sind!

Sei stolz auf dich das du schon so früh Verantwortung übernehmen kannst und erwachsener bist als die meisten Mütter mit 30 Jahren.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso müssen Leute immer reden

Antwort von Minimi123 am 24.02.2015, 11:56 Uhr

Danke dir
Ich bin stolz auf jeden Fall
Und ertapp mich selber immer am schulternklopfen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso müssen Leute immer reden

Antwort von Isa2012 am 24.02.2015, 12:37 Uhr

Ersteinmal Herzlichen Glückwunsch.
Viele Leute haben ein Klischeedenken.Auch wenn es vielleicht gar nicht bewusst ist.
Das Problem daran ist halt aber auch,dass es natürlich sehr viele junge Mütter gibt die genau diese Klischees erfüllen.
Ich arbeite selber in Kinderarztpraxis seit fast 10 Jahren mittlerweile.
Natürlich sind es nicht alle jungen Mütter aber oft ist es so dass dort einiges schief läuft und dadurch fühlen sich viele Klischeedenker natürlich auch wieder bestätigt.
Aber ganz ehrlich wenn du und dein Mann/Freund euch für diese drei Kinder entschieden habt,du wieder geringfügig arbeitest,deine Ausbildung abgeschlossen hast,dein Freund/Mann arbeitet und ihr finanziell unabhängig seit und euren Alltag mit bald 2 Kleinkindern und Baby gut meistert,ist doch alles gut.
Dann gehe mit erhobenen Kopf durch die Straßen und sei stolz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso müssen Leute immer reden

Antwort von mf4 am 24.02.2015, 12:40 Uhr

Wie löst du das Verhütungs-Problem denn in Zukunft? Mit 25 dann 6 oder Kinder haben ist ja auch eine Hausnummer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso müssen Leute immer reden

Antwort von Minimi123 am 24.02.2015, 12:48 Uhr

Ja Ausbildung habe ich nicht aber ich arbeite mein Mann arbeitet wir sind finanziell gut dann also es reicht auch jeden Monat für tolle Ausflüge neue Klamotten und so weiter,,

Ich will mich sterilisieren lassen aber es machen die leider nicht jetzt sagt mein Mann das er sich machen lässt damit 1 ich Net so schmerzen habe und weil beim Mann kann man es auch wieder rückgängig machen

Und so lange es nach der Geburt dauert lasse ich meinen Mann nicht raann hehe :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso müssen Leute immer reden

Antwort von Isa2012 am 24.02.2015, 13:00 Uhr

Ja das Verhütungsthema sollte auf jeden Fall ein Thema bleiben.
Drei mal so kurz hintereinander schwanger zu werden ist natürlich eine grosse Belastung für einen noch nicht mal völlig ausgereiften Körper.
es muss ja nicht gleich was endgültiges sein aber was längerfristiges wie z.B.spirale die mehrere Jahre liegt oder dergleichen wäre natürlich schon sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso müssen Leute immer reden

Antwort von Minimi123 am 24.02.2015, 13:06 Uhr

Ja will aber lieber geschnippelt werden weil ich sag 3 kinder sind heut zu Tage mehr wie genug und ich für mich selber entschieden habe keine weiteren Kinder zu bekommen
Aber haben noch bis September Zeit da wird sich schon was finden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso müssen Leute immer reden

Antwort von Sayana27., 36. SSW am 24.02.2015, 13:19 Uhr

Hallo,

Leute sind so alles was nicht in ihr Bild passt wird eben mit einem dummen Kommentar versehen.

Sei stolz auf das was du leistet es ist dein Leben und nicht das der Leute.

Kennst du das Lied der Ärzte: Lasse reden?

Oftmals wenn ich mich selber über manche Leute ärger die alles besser wissen als man selbst die wissen wie ich leben soll oder mir versuchen es vorzuschreiben muss ich an dieses Lied denken und schon geht's mir wieder besser.

Gib nichts auf das Gerede anderer. Ich weiß das ist schwer aber damit lebt es sich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso müssen Leute immer reden

Antwort von Isa2012 am 24.02.2015, 13:29 Uhr

Ja das stimmt.
Zumal du auch irgendwann an eine Ausbildung denken solltest.
Langfristig wird es einfacher wenn du einen Beruf erlernt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso müssen Leute immer reden

Antwort von Minimi123 am 24.02.2015, 13:37 Uhr

Hay das ist eins meiner Lieblings Lieder :-)
Danke für die Antwort

Ausbildung wollte ich nie machen weil zb ich lerne i.ein Beruf nach den aber nach der Ausbildung Net weiter bin ich auch nur Hilfsarbeiter und ich könnte gar nicht mit dem Gehalt und Arbeitszeiten Leben mom zu mindesten nicht

Aber ich will unbedingt Hebamme werden kling vilt dumm aber habe keinen schul Abschluss nix des ist das will villt erstmal gescheiten Abschluss machen dann mal schauen
Als erstes kommen die Kinder und so lange es und finanziell gut geht und es so bleibt ich dann nächstes Jahr meinen Teilzeit Vertrag bekomme würde ich erstmal nix ändern :-)
Aber bevor ich zum statt gehen muss und Geld zu betteln den würde ich das auf jeden Fall in Angriff nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso müssen Leute immer reden

Antwort von Christine70 am 24.02.2015, 14:24 Uhr

das problem ist dein junges alter. Klar gehört es sich nicht, über andere zu reden, aber das wird man nie abstellen können. sie finden doch immer was um sich die mäuler zu zerreissen.
Mit 20 jahren drei Kinder ist halt leider doch sehr ungewöhnlich.
Was aber keinem das recht gibt zu urteilen.

wir haben hier auch ein mädchen, die mit 16 schwanger wurde und mit 17 ihr baby bekam. sie ist so eine tolle mutter, tut alles für ihr kind, das kind ist jetzt 6 und wohlerzogen. kaum auffällig und immer sauber und freundlich. da kenn ich ganz andere mütter, die schon älter mutter wurden. das kann man nicht am alter festmachen.

ich hab dazu immer das lied der Ärzte im Kopf: Lass die leute reden!

klat ist es nicht immer einfach, wenn einem wieder was zugetragen wird, aber ich hab mir angewöhnt, lächeln und winken. das ärgert sie am meisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso müssen Leute immer reden

Antwort von Minimi123 am 24.02.2015, 14:44 Uhr

Ja stimmt aber haha ich gebe nix mehr drauf habe ja noch meinen Mann (37) der mich wo es geht unterstützt und zu uns hält

Einmal Bildchen von meinem Sohn :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ware mal noch ab

Antwort von Mell.oo am 24.02.2015, 14:48 Uhr

Bekomme mal in 10 Jahren dein 4. Kind. Da wirst wieder dumm angeschaut weil du sooo lange mit dem Kinder bekommen gewartet hat. Ich war 19 21 und beim letzten 31 Jahre alt. Nachzügler usw. War schlimmer wie bei den 1. Zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso müssen Leute immer reden

Antwort von Minimi123 am 24.02.2015, 15:06 Uhr

Das Bild meiner Tochter will i.Wie Net ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso müssen Leute immer reden

Antwort von kleinemaus2004 am 24.02.2015, 15:06 Uhr

Mach dir nichts draus! Was nützt dir das Gerede ....es belastet höchstens!
Über alles was nicht der Norm entspricht wird heute geredet und nun ja mit 3 Kinder ist man nun mal asozial und wie kann man nur heut zu tage .......genau das Gerede musste ich mir auch anhören obwohl ich schon 30ig war beim dritten! Mir war immer wichtig , das meine Kinder ordentlich und gut erzogen waren um den Bild dieser Leute nicht zu entsprechen! Letztlich musst du mit klar kommen und nun ja wenn du noch 5 haben möchtest bitte .......aber wenn nicht machst du vielleicht Nägel mit Köpfen .......was die Verhütung angeht ....denn ansonsten kann es gut sein das du irgendwann heillos überfordert bist und das wünsch ich dir nicht!!! Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso müssen Leute immer reden

Antwort von Minimi123 am 24.02.2015, 15:15 Uhr

Also meine Entscheidung ist das mir 3 reichen und entweder mein Mann oder ich mich machen lassen nur bei mir will der Arzt nicht wegen meinem Alter find ich i.wie dumm das ist ja meine Entscheidung naja es wird auf jeden Fall was gemacht das es nur bei 3 bleibt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso müssen Leute immer reden

Antwort von hubbabubba, 35. SSW am 24.02.2015, 15:17 Uhr

Das sind die, bei denen im eigenen Leben irgendwas nicht stimmt. Eigentlich sollte man mit denen Mitleid haben. Denn ich sage ja immer - nur, wer wirklich im Leben steht und innerlich ausgeglichen ist, der redet nicht über andere.
Trotzdem ärgert man sich immer etwas, ich weiß.

Ich bekomme mit 43 mein 4. Kind...ach du Schreck!!!! Ob wir den Hals nicht voll genug bekommen, warum wir uns das nochmal antun wollen...Und das Beste von Fremden - ob es denn geplant war?! Ich sage darauf nur noch, nein....ich bin aus Versehen nackt auf meinen Mann rauf gefallen. Und lächel nur noch weise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso müssen Leute immer reden

Antwort von hubbabubba, 35. SSW am 24.02.2015, 15:23 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso müssen Leute immer reden

Antwort von mf4 am 24.02.2015, 15:39 Uhr

Mit 20 würde ich so eine Entscheidung niemals treffen wollen. Ich dachte mit 30 noch ich habe feeertig und mit über 35 war noch einmal Kinderwunsch da.

Du bist mit 20 gerade erst Frau geworden und hast quasi all dein Pulver scheinbar schon verschossen... kann dennoch sein, dass du irgendwann mal nachlegen willst.

Es wird doch irgendeine Verhütung geben, die auch bei dir wirkt,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso müssen Leute immer reden

Antwort von Minimi123 am 24.02.2015, 15:40 Uhr

Ach meine mam hat insgesamt 9 kinder mit 40 waren es zwillinge da weiss man was man zuntuhn hat nach 7 gewollten Kindern war eig ihr Planung vorbei aber naja Wut sind meine kleinsten Geschwister 12 ich glaub das ist das wieso ich des alles so locker nehme bin gewöhnt so viel Trubel um mich zu haben ohne dem würde ich mich glaub einsam fühlen :-) aber trotzdem reichen 3 mehr brauch ich Net :-)

Meine mam sagt wer 2 groß bekommt bekommt a 3tes auch noch groß und ich soll mich Net aufregen es schadet dem baby und meine Kids bekommen es ja auch mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso müssen Leute immer reden

Antwort von Minimi123 am 24.02.2015, 15:45 Uhr

Meine Angst ist da ich die spritze den Ring und die Pille nicht Verträge das ich was anderes nehme und es wieder passiert

Du hast recht das sagt mein Mann ja auch auch im Falle einer Trennung und ich überlege mir mit einem andern doch noch ein Kind zu haben so was muss man sich gründlich überlegen Wie gesagt ich will nur nichts riskieren wieder was anderes ausprobieren und wieder schwanger werden das ist meine sorge und nie wieder Sex z.b lässt sich mein Mann auch nicht ein

Bei meiner Tochter war es so haben verhütet mit Kondom kurz vorher hab ich den Ring raus genommen weil er gebrannt hat und dann Platz dieses dumme ding war aber naiv und dachte das die Hormone von Ring noch in mir sind ja aber naja meine Tochter weg wünschen würde ich jetzt auch nicht mehr ist der tollste Unfall den ich in meinem Leben hatte .. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso müssen Leute immer reden

Antwort von keinnamemehrfrei am 24.02.2015, 23:10 Uhr

Stell dir vor: Wohnungsbrand, Kinder tot. Und dann? Man weiß nie welches Schicksal das leben für einen bereit hält. So einen Schritt würde ich in dem Alter niemals gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso müssen Leute immer reden

Antwort von Minimi123 am 25.02.2015, 0:39 Uhr

An so Was hab ich wirklich noch nicht gedacht
Glaub versuch es mit Spirale wenn es wieder nix bring ok ist es leider so
Ich glaub ich werde am Samstag den 14,3 mit meinen freuen Arzt reden was es alles noch für Lösungen gibt

Danke für die Nachricht habe echt nie dran gedacht was ich will wenn doch mal was passiert wollte solchen Gedanken nie zulassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso müssen Leute immer reden

Antwort von nuria82 am 25.02.2015, 7:22 Uhr

Weißt du denn, woran es lag, dass du die Hormone nicht vertragen hast? Bei mir hat der Ring auch nicht so gut funktioniert und die Spirale habe ich nicht vertragen ( die ohne Hormone).

Da würde ich doch noch mal nachfragen, vielleicht kannst du ja mittels bluttest raus bekommen, welche "Dosis" du brauchst?

Wünsche dir auf jeden Fall eine schöne restliche kugelzeit! Wenn eure Wohngegend nicht so toll ist, wäre das ein Grund, einen Umzug zu erwägen, aber weil die Leute reden, nein, das ist für mich kein Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso müssen Leute immer reden

Antwort von Minimi123 am 25.02.2015, 10:04 Uhr

Danke dir werde mal mit dem Arzt reden
Weiß nicht genau denk mal das sind die Hormone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso müssen Leute immer reden

Antwort von Minimi123 am 25.02.2015, 13:30 Uhr

http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Angeklagter-gesteht-Mord-an-Franziska-12-Grauenvolle-Details-id33169392.html

Das ist ein Grund weg zu ziehen wegen solchen Leuten
So was passiert in so ner klein Stadt wo ich her komme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.