Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwasslschdribbe am 31.07.2012, 19:01 Uhr

Wieso glauben eigentlich alle....

.... das ein Neugeborenes zur allgemeinen und öffentlichen Bespaßung dient?????

Ich kam heut vom Einkaufen (der allererste Ausflug alleine mit Baby ) und war kaum zurück auf unserem Hof und hatte die Zündung aus, kam die Nachbarin angewackelt! Sie hätte ein Paket für uns angenommen! Ich mich bedankt und wollte den Kleinen aus dem Auto nehmen, weil er eh schon unruhig war und da drückt die mich von der Autotür weg, langt ungefragt in den Maxi Cosi, packt den Kleinen am Fuß und wackelt so erfolgreich daran, das er aufgewacht ist! Und freut sich dann ein Bein ab, dass "der Kleine Bubi ja auch schon die Augen aufmachen kann" JAAAAA, mein Kind hat Augen! Getoppt wurde das alles von der Aussage, das mein Kleiner ja wohl offensichtlich auf die fertige Milch allergisch reagiert (er hat Neugeborenen-Akne!!!!), weil ich ja nicht stille! Ich solle es doch noch mal versuchen, wenn man immer anlegt kommt die Milch dann schon! Klar, vor allem 3,5 Wochen NACH dem abstillen! Und das alles von einer Nachbarin, die uns fast völlig fremd ist!

Und der SchwieVa-Opa beschwert sich ununterbrochen, das das Kind ja immer nur schläft... und er ihn deswegen nicht hochnehmen kann, wie er grad Lust dazu hat! (Ich habe es untersagt, das schlafende Kind zu wecken, nur weil die Großeltern grad Bock zum Kuscheln haben... )

Ich finde sehr viele meiner Mitmenschen zur Zeit ausgesprochen unverschämt und aufdringlich!!!!!! Geht es noch jemandem so????

 
17 Antworten:

Re: Wieso glauben eigentlich alle....

Antwort von mf4 am 31.07.2012, 19:07 Uhr

warte mal noch ein paar wenige Jährchen...
da kommt keiner mehr und will ein süßes Baby sehen
und vielleicht drängen sich ja die Großeltern dann nicht mehr auf
und Nachbarn kommen nur noch um sich zu beschweren, weil es laut ist

So ein neuer Erdenbürger berührt Herzen und macht neugierig und ich hoffe bei solchen Texten immer ganz sehr, dass ich weiterhin das Baby meiner Freundin einfach mal anfassen darf und wenn ich mal Omi werde darf ich mich hoffentlich auch bisschen albern benehmen dürfen, weil ich mich wie irre freuen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso glauben eigentlich alle....

Antwort von Pitry am 31.07.2012, 19:12 Uhr

ich finde es immer wieder schön, zu sehen, wie sehr kleine Kinder die ältesten und schrulligsten Erwachsenenherzen zum schmelzen bringen können.

Nicht umsonst gibt es ein afrikanisches Sprichwort, das besagt

"...
Es braucht
ein ganzes Dorf, um ein Kind großzuziehen.
..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso glauben eigentlich alle....

Antwort von Conny82 am 31.07.2012, 19:16 Uhr

Aus dem gleichen Grund wohl, warum sie die normal Sprach verlernen und mit Kindern/Babies nicht mehr normal reden koennen.

Genauso das an den Babybauch langen. Ich kam zwar bisher immer noch nicht in Genuss einen Babybauch zu haben, aber will das bei mir spaeter nicht und versteh auch nicht, warum sich alle daran rumkrabbeln lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso glauben eigentlich alle....

Antwort von mf4 am 31.07.2012, 19:35 Uhr

Fremde fassen an Babybäuche?
Habe ich noch nie erlebt.
Selbst bei wirklich engen Freundinnen frage ich: "darf ich?" oder ich schau nur und sie sagen: "mach ruhig!".
Aber auch das geht vorbei und ist dann das Baby da wird keiner mehr anfassen und höchtens mal hinter dem Rücken lästern, weil Frau Meiers Kind schon 1 ist und ihr Bauch immer noch nicht weg ist und kein Wunder, dass Herr Meier nun lieber die schlanke Frau Müller ansieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso glauben eigentlich alle....

Antwort von MVgirl1986, 34. SSW am 31.07.2012, 19:45 Uhr

Oh man echt nervig.
Mich nervt aktuell auch dass mir jeder an meinen Bauch UNGEFRAGT geht. Und ich hoffe einfach nur dass in ein paar Wochen, wenn unser Kleiner da ist, sich alle beherrschen. Schließlich will man als frische Eltern sein Glück erstmal für sich haben. Und man hat ja das Kind nicht monatelang für die Bespassung der Anderen ausgetragen. Es hat keiner was dagegen wenn sie ein paar Tage warten und dann Kuscheln. Aber warten sollte man können. Und erst Recht unmöglich finde ich, dass sie auch noch die Kleinen wecken. Die Mama oder der Papa dürfen es dann wieder ausbaden und die Kleinen beruhigen. Stell mir das echt nervig vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso glauben eigentlich alle....

Antwort von Lori2587, 23. SSW am 31.07.2012, 20:04 Uhr

oh gott, das klingt so sehr nach meiner familie! als meine schwester schwanger war und die kleinen dann auf der welt waren, gab es genau die gleichen shows, wie bei dir/euch!
ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass mir meine Schwiemu ständig irgendwas erzählen will. Das ist jetzt in der SS so und das wird sich niemals ändern. Meine Eltern haben es durch meine Schwester dann irgendwann geschnallt und halten sich auch jetzt bei mir raus mit "guten" Ratschlägen.

An deiner Stelle würde ich dann auch einfach mal dirket rumnölen! Das befreit! Und wenn man vorher schon an dir rummeckert, kann es dir nach dem Nölen auch egal sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso glauben eigentlich alle....

Antwort von katzenmama77 am 31.07.2012, 20:12 Uhr

oh ja davon kann ich auch ein Lied singen. Mich nervt das wirklich tierisch.

Wenn wir zu den Schwiegereltern gefahren sind, haben sie meine Kleine (mittlerweile 2,5 Jahre alt) regelrecht aus dem Autositz gerissen und abgeknutscht. Egal ob das Kind fremdelt oder nicht...

Oder der Spruch:" Ob die Haare noch dunkler werden? Oder ob die Augen so blau bleiben?"

Nein die Haare wurde bisher nicht dunkler eher heller, und die Augen sind stahlblau, so wie meine. Es ist schließlich mein Kind und nicht unüblich das das Kind was von der Mutter erbt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso glauben eigentlich alle....

Antwort von Conny82 am 31.07.2012, 20:14 Uhr

XD

Ja, aber wie du in den nachfolgenden Posts siehst, kommt das vor. Habs bei meiner Kollegin (Baby seit Mai auf der Welt), immer wieder beobachtet, dass andere auf sie zugingen, nicht mal groß sie angeschaut haben, sondern gleich der Bauch angekrabbelt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso glauben eigentlich alle....

Antwort von AIIisonCameron am 31.07.2012, 20:21 Uhr

Also die Frau finde ich auch unmöglich, hätte das nicht mit meinem Kindern machen lassen.

Der Schwiegerpapa meint das sicher nicht böse, meine Eltern sowie meine Schwiegereltern sagten auch schon mal, dass meine Kinder immer nur schlafen, wenn sie sich sehen...finde ich nicht weiter tragisch.

Und ansonsten denk' mal drüber nach, ob das Ganze auch ein wenig an Dir liegen könnte, man reagiert sehr empfindlich so kurz nach der Geburt , vorallem wenn es das erste Kind ist.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso glauben eigentlich alle....

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 31.07.2012, 20:43 Uhr

Nicht mehr, weil mein Zwerg inzwischen ein halbes Jahr alt ist.

Aber würde man die Zeit zurückdrehen, könnt ich alles unterschreiben.
Mein Verhältnis zu meiner Schwiegermutter hat durch ihre anfängliche Aufdringlichkeit (bereits im KH) ziemlich gelitten, so dass ich ihr den Zwerg grad erst recht ungerne gebe.

Auch die Fragerei von wildfremden Leuten, ob man denn stillt und ob er denn durchschläft (immer schön auf den wunden Punkten rumreiten fördert ein entspanntes Miteinander bekanntlich).

Ich kann es auch heute nicht ab, wenn ihn Leute an den Händen anfassen. Was weiß ich denn, wo die ihre Hände gerade hatten? Und so ein Baby hat doch nun seine Hände ständig im Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso glauben eigentlich alle....

Antwort von junikäfer1977, 18. SSW am 31.07.2012, 21:34 Uhr

warte mal ab, bis es Haare hat...womöglich viele und lockige, so wie meine 2jährige.
Der grabschen ständig wildfremde Leute ins Haar. Mich ärgert es dann fast mehr, daß ich oft nicht die richtige Grobheit parat habe, aber es bessert sich, daß ich mittlerweile den Leuten sag, sie sollen ihre Finger von meinem Kind lassen. Wird aber gern überhört...Irgendwann pack ich so ner Omma auch mal ins Haupthaar und zerstöre ihre mühsam zurechttoupierte Pracht. Mal schaun, wie sie das dann findet.

Wenn manche Leute Kinder sehen, schaltet sich der normale Verstand aus - sofern vorhanden. Traurig aber wahr. Als Kind hat man offentsichtlich kein Recht auf Privatsphäre, wenns nach denen geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso glauben eigentlich alle....

Antwort von Stiorra, 25. SSW am 31.07.2012, 21:56 Uhr

Alter falter..... Gibts echt Leute die ungefragt Bäche und Babys anpacken??? Fremde'???
Ich mein, das jeder alles besser weiß und DEN Rat schlechthin hat kenn ich ja schon, aber dat is echt unverschämt.
Pack doch fremden Leuten auch nich in die genitalien, und mein bauch gehört genauso in die Rubrik privatgebiet! Wo gibts denn sowas?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso glauben eigentlich alle....

Antwort von mf4 am 31.07.2012, 22:13 Uhr

Ich kenne das wie gesagt von Fremden gaaaaaar nicht. Wo lebt ihr denn, wo man wildfremde Leute anfasst? Ansprechen erlebte ich schon sehr sehr selten, anfassen von Fremden nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso glauben eigentlich alle....

Antwort von Uschi69 am 31.07.2012, 22:18 Uhr

Ich habe auch nichts gegen gucken und staunen und ansprechen.
Bin ja stolz wie Bolle!
Aber gegen Anfassen (jaaaaaa... es gibt leider so haltlose Ommas), habe ich auch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso glauben eigentlich alle....

Antwort von SoulDream, 29. SSW am 01.08.2012, 8:18 Uhr

Guten Morgen!

Bin ja auch grad am kugeln und bisher hält es sich in Grezen wer an meinen Bauch patscht. Bei völlig Fremden würde ich wahrscheinlich zurückpatschen, nach dem Motto: Wie du mir, so ich dir ^^ Eigentlich fasst nur meine Mutter regelmäßig mein Bäuchlein an, selbst die Schwiegereltern halten sich zurück. Würde mir nix ausmachen wenn sie da auch mal drann rumtatschen würden, sie dürfen es ja. Sollte sich natürlich alles in Maßen halten.

Wenn irgendwer später mein schlafendes Baby anpackt, ich glaub dann gibts bei mir: Tilt... Game over! Die Lütten haben noch ihren eigenen Rythmus und wem das nicht passt, der hat halt Pech gehabt. Im übrigen ist so ein kleiner Mensch kein Stofftier, das mal alle antatschen und begrabbeln können/dürfen. Er hat auch Bedürfnisse und eines davon nennt sich Ruhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso glauben eigentlich alle....

Antwort von nina1508, 40. SSW am 01.08.2012, 11:22 Uhr

oh Gott...das nervt auf jeden Fall! -.-
hoffe bei mir wird es nicht so...sonst bekomm ich ne kriese :-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mütze mit "Nur schauen nicht anfassen"

Antwort von Snowball am 01.08.2012, 20:53 Uhr

gibt es z.B. bei Amazon, wir haben eine individualisieren lassen mit "Finger weg, sonst Finger ab!" und sie dann verschenkt.

Ansonsten versuche ich entweder schneller zu sein oder sage dann meinen Teil dazu, wenn einer mein Kind anlangt. Aber ich versuche, es so zu formulieren, dass die Leute kapieren, was ich meine, a la "Sie mögen es bestimmt auch nicht, von Fremden angefasst zu werden, oder?" da holt man sie quasi zu sich ins Boot bzw. verleiht ihnen die eigene Perspektive, und dann schnallen sie es, anstatt einfach nur beleidigt zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.