Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lavilja, 14. SSW am 26.01.2007, 23:37 Uhr

wieso WKS so früh??

hallo... :)

die frage unten hat mich an etwas erinnert, was mich mal sehr interessieren würde...

ich hab ja auch schon mit dem gedanken eines wunschkaiserschnitt gespielt, aber einer der gründe wieso ich es net will, ist weil kinder so viel zu früh geholt werden...

wird das überall gemacht dass die 2 wochen vor termin machen?? kann ja auch sein, dass man noch eine woche übertragen würde, und so holt man das kind biszu 3 wochen vorher`??? kann man das sagen, dass man länger warten will, oder sogar warten bis man leichte wehen hat, so das das kind den startschuss geben kann??

danke und lg

 
6 Antworten:

Re: wieso WKS so früh??

Antwort von Mama Jana, 23. SSW am 26.01.2007, 23:56 Uhr

Der Grund ist der, dass Wehen bei einem geplanten KS erst gar nicht auftreten sollen. In einigen Fällen aus medizinischen Gründen, wenn Wehen eine gesundheitliche Gefahr für Mutter/Kind darstellen würden.

In den anderen Fällen schlichtweg deswegen, damit der KS (für die Ärzte) besser planbar ist. Wenn erst die Wehen abgewartet werden würden, könnten die Ärzte bzw. die Klinik ja nicht mehr planen, da keiner weiß, WANN GENAU die Wehen denn einsetzen.
Ich weiß gar nicht, ob das dann noch als WKS gilt, wenn man bewußt die Wehen einsetzen läßt.

Zwei Wochen deshalb, weil man sagt, das im Normalfall (bzw. meistens) die Geburt im Zeitraum von vor bis nach 2 Wochen um den ET herum einsetzt. Wenn man also 2 Wochen früher anfängt, kann man die "Gefahr" der selbst einsetzenden Geburt relativ gut ausschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso WKS so früh??

Antwort von myolain, nix mehr seit 15,12. 2006. am 27.01.2007, 9:00 Uhr

Hi,

also gleich mal eins zum Thema geplanten Kaiserschnitt ich hatte auch mal mit den Gedanken gepielt und wollte einen geplante Kaiserschnitt weil ich wiedermal Angst vor den Schmerzen hatte , nach meiner Geburt sage ich allerdings ich würde mich NIEMALS für eine KS entscheiden bei einer hast du sicherlich den Geburtsschmerz aber wenn das Baby da ist sind diese Schmerzen sofort vergessen !!!

Im gegensatz zum KS dann hast du die Schmerzen danach kannst dich nicht bewegen weil die Narbe schmerzt liegst noch 1 Tag auf der überwachungssta. oder Intensivsta. und hast einen Katheter willst du so was wirklich und bist zwischen 5 bis 7 Tage in der Klinik bei einer Spontangeburt nur 3 Tage !!!!


Und dann noch was auch wenn du einen KS willst und vielleicht den Baby länger im Bauch haben willst , glaub mir du wirst froh sein wenn endlich das baby raus ist die letzten Wochen der SS sind schwer und man will einfach nur noch sein baby haben !!!


LG katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erklärung

Antwort von Primelchen, 12. SSW am 27.01.2007, 11:22 Uhr

soweit ich weiß schon. also aller frühestens 38. ssw

das macht man das das kind noch nicht ins becken rutscht. dann ist es schwieriger zu entwickeln. außerdem kommen kinder auch früher. um den wehen zu entrinnen macht man es eben shon in der 38. ssw. das sind die 2 einzigsten gründe soweit ich weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso WKS so früh??

Antwort von juno, 35. SSW am 27.01.2007, 12:24 Uhr

Hallo

ich glaube das die Terminvergabe des WK von Krankenhaus zu Krankenhaus verschieden ist. Bei meinem ersten Kind durfte ich mir einen Termin zwischen der 37. und 39. Woche aussuchen, ich habe bei 38+6 meinen Fratz dann holen lassen.
Auch der Krankenhausaufenthalt ist unterschiedlich, ich durfte am 3. Tag nach Sektio at home.
lg juno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso WKS so früh??

Antwort von juno, 35. SSW am 27.01.2007, 12:24 Uhr

Hallo

ich glaube das die Terminvergabe des WK von Krankenhaus zu Krankenhaus verschieden ist. Bei meinem ersten Kind durfte ich mir einen Termin zwischen der 37. und 39. Woche aussuchen, ich habe bei 38+6 meinen Fratz dann holen lassen.
Auch der Krankenhausaufenthalt ist unterschiedlich, ich durfte am 3. Tag nach Sektio at home.
lg juno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso WKS so früh??

Antwort von 2Jungs am 27.01.2007, 22:54 Uhr

Diese Planung ist von Krankenhaus zu Krankenhaus verschieden!

Bei meiner Freundin wurde gewartet bis leichte Wehen einsetzten und dann wurde per KS geholt.

Alles Gute und liebe Grüsse
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.